Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat zufällig jemand eine saubere Anleitung wie Ich das Bios Passwort löschen kann bei diesem Board ?? Es ist Mir einfach entgangen muss also ganz resetet werden
Geht nicht. Die Zeiten, in dem ein CMOS Reset oder ein Batterie entfernen reicht, die sind lange vorbei. Und Standard Passwörter gibt es auch nicht mehr. Da musst Du Dich an den Hersteller wenden.
Wenn man die Passwörter so leicht weg bekäme, dann kann man sich diesen Schutz auch gleich schenken.
Auch Dein ASrock Board hat eine Taste, die man beim Start drücken kann und wo man dann das Bootmedium auswählen kann. Auch ohne ins Bios zu kommen. Aber wie soll Dir das bei Deinem Problem helfen?
Und da kann Dir nur der ASRock Support weiter helfen. Was soll denn ein Passwortschutz bringen, wenn man ihn auf einfachste Art und Weise aus hebeln kann? Dinge, die vor 15 Jahren gingen, die gehen heute eben nicht mehr. CMOS löschen oder Masterpasswörter. Ist vorbei.
Alles Gut Asrock NL meinte es ging klassich was Ich gleich probieren werd
Hello,
a good way is:
1. disconnect system from 220V power
2. push power button to discharge components on power supply and mainboard
3. remove battery
4. shorten the 2 contact pads within battery socket for a few seconds
5. push CLRCMOS button on mainboard for a few seconds
6. wait maybe 5~10 minutes (in some circumstances even up to 30 min)
7. insert battery
8. connect power to power supply
9. Power system on
Now - it might take a bit longer or system restarts 1~2x - you should see message that checksum is incorrect. Press F2 to enter BIOS.
If still asking for BIOS password redo the steps, but wait ~30 minutes (#6)
Best regards,
ASRock Support
ASRock Europe B.V.
Bijsterhuizen 1111
6546 AR Nijmegen
The Netherlands www.asrock.com
Das nenne ich doch mal eine vorbildliche Anleitung und bestätigt meine Erfahrungen mit dem ASRock-Support. Asus hätte Dir wahrscheinlich gleich ein neues Board verkaufen wollen, die kümmern sich i.d.R. nicht um solche "Einzelschicksale"...