bios password löschen

Benni16it

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’13
hallo
also ne frage. hab hier ein altes mainboard(asus7v133) rumliegen und hab das heute mal getestet. doch leider kann ich im bios nix verstellen, da ein password ist und ich das nicht weiß :(
kann mir jemand helfen wie ich das löschen kann?

danke im voraus :)

1. Möglichkeit:
Einen CMOS Clear zuführen. Da gibts auf dem Board irgendwo einen Jumper mitdem man alle Einstellungen löscht und die Standardeinstellungen wiederherstellt.(siehe Anleitung zum Board unter dem Stichwort "CMOS Clear")

2. Möglichkeit:
Falls es keinen Jumper gibt, kannst du ja mal die BIOS-Batterie entfernen. 5 Sek. und dann wieder reinbauen. Auch hier musst du danach alle Einstellungen neu setzen.

Under-Zaker schrieb:
1. Möglichkeit:
Einen CMOS Clear zuführen. Da gibts auf dem Board irgendwo einen Jumper mitdem man alle Einstellungen löscht und die Standardeinstellungen wiederherstellt.(siehe Anleitung zum Board unter dem Stichwort "CMOS Clear")

2. Möglichkeit:
Falls es keinen Jumper gibt, kannst du ja mal die BIOS-Batterie entfernen. 5 Sek. und dann wieder reinbauen. Auch hier musst du danach alle Einstellungen neu setzen.

kleines problem... keine anleitung... das mit der batterie versuch ich mal...

thx

Meistens steht es auch an dem Jumper selber. Schau mal auf das Board was da an jedem Jumper dran steht. :D

also das mit batterie herausnehmen hat nicht funktioniert :freak: und die pdf länd nicht ferti :(--> doch geladen

Zuletzt bearbeitet:
mit der Batterie, 5 sek. ist zu kurz, ausserdem muss das Netzteil vom Strom getrennt sein
am besten Stecker ziehen und paar mal Powerknopf am Gehäuse drücken, dann entladen sich die Transistoren/Mosfets komplett, warte lieber 1-2 Minuten

das da wäre es... nur ich finde den jumper nicht :(

Seite 59 ist die Bios Reset Prozedur beschrieben und auch der Jumper abgebildet, mit Name und Ort :)
direkt neben der Batterie :D

Zurück
Oben