ASRock X570 Extreme 4 – Probleme nach Bios-Aktualisierung

J Z schrieb:

@BorstiNumberOne

Wenn alles bei dir gut läuft und du keine Probleme hast, warum Updaten ?

Weil ich grundsätzlich immer BIOS Updates mache, genau wie viele hier auch im Forum. Gerade wenn noch solche Sachen wie die Intel Mikrocode Fixes oder bei AMD neue AGESA drin sind, sollte man doch wenigstens ab und an updaten. Die Bios Updates kommen ja nicht zum Spaß an der Freude raus. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
UPDATE 02.09.21 - GELÖST/Erledigt

Morgen,
zur Info für Interessierte
Hatte die Tage den neuen AMD Chipsatztreiber 3.08.17.735 vom 23. August (drüber)installiert.
Vorgestern aus Neugier mal testweise nochmal auf Bios 3.80 geflasht, und siehe da:

Sämtliche im post geschilderte Probleme haben sich offenbar in Luft aufgelöst: Audio läuft störungsfrei, keine Neustarts mehr, Cinebench bei ~12.000 wie gehabt, Rechner läuft stabil,
übrigends incl. aktiviertem TPM, (Win11 kann kommen... :daumen:)

Was jetzt letztlich der Auslöser der Fehler war, darüber kann ich natürlich nur spekulieren.

Fakt ist – mit dem neuen Chipsatztreiber offenbar erledigt.

Merci nochmal für Eure Antworten

Grüsse
 
Zurück
Oben