Asrock X570 Extreme4 Boot LED

Alecz2410

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
5
Moin Leute, ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem Computer, jedes Mal wenn ich diesen starten möchte bleibt die Boot LED rot und ich bekomme kein Bild, nicht einmal den Startscreen von dem mb.

Folgendes probiert: SSD ein und ausgebaut, andere SSD verwendet. Grafikkarte ausgebaut. CMOS gecleart per Jumper. RAM Sticks durchgetauscht.

Ich weiß nicht mehr weiter..

Specs:
3080ti von MSI
X570 Asrock Extreme4
Ryzen 9 5950x
AIO 360mm von Corsair
32gb 3600mhz Dominator von Corsair
1tb 980 Pro Samsung NVM
500 gb pny nvm

Es lief bisher alles Jahrelang ohne Probleme.

Danke schon mal im vorab!
 
Cmos bitte mal per batterie machen, übern jumper kannst du dir nicht so sicher sein dass das wirklich geklappt hat.
Wenn das nichts bringt, board ausbauen und erstmal optisch genau inspizieren.
Wurde was mit dem rechner vorher gemacht? Gesäubert, umgestellt, OC?
 
Habe schon beide Varianten des Clears probiert, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ne der Rechner stand über Nacht ausgeschaltet an seinem Platz und nach meinem Kaffe am Morgen trat das Problem auf. Kein Overclocking etc.
 
Habe nun auch eine andere Graka ausprobiert, selbes Problem mit der Boot LED und schwarzem Bildschirm.
 
Heute ebenfalls ein neues Mainboard probiert, selbes Problem wie vorher.
 
Ich würde als nächster das Netzteil testen bzw. mit einem anderen testen..
 
Moin moin, heute auch mal ein anderes Netzteil ausprobiert und immer noch das selbe Problem. Gehe mal selber ganz stark davon aus das die CPU hinüber ist
 
Zurück
Oben