ASROCK X58 Extreme MIC probleme

BVB_

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
35
Ich habe bis jetzt immer mit in ear Kopfhörer gezockt und wollte es nun auf meinen neuen Rechner auch so fortsetzen.

Hören kann ich zwar mit den Kopfhörer aber sprechen nicht.
Habe alles mir mögliche versucht, ohne erfolg.

Mein Mainboard ist ein ASROCK X58 Extreme.
Mein Monitor ein Acer Predator XB2, der auch einen Kopfhörer Anschluss hat, dort kann ich aber auch nur hören nicht sprechen.
 
Sprechen tut man in der Regel in ein Mikrofon.

Um welche Kopfhörer handelt es sich?
 
@proud2b: Denke mal BVB_ meint eine In-Ear/Headset-Kombi wie man sie von Smartphones o.Ä. kennt.

@BVB_: Hat es denn mit dem alten Setup funktioniert? Würde darauf tippen dass man über den Anschluss der Lautsprecher/Kopfhörer nur ein Signal übertragen kann und somit Mikrofonfunktionen nicht gegeben sind.
 
Die normalen Apple Kopfhörer.
Bei meinem Notebook machen die keine Probleme.
 
@BVB_: Dein Notebook hat vermutlich eine Kombibuchse für beides, dein PC aber zwei getrennte Buchsen, weshalb es am PC mit dem X58 Extreme dann nicht funktioniert.
 
Hat sich nun geklärt, habe mir nen neues Headset gekauft :)
 
Zurück
Oben