Behringer UMC204HD XLR Mic Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mscn

Lieutenant
Registriert
Juni 2018
Beiträge
577
Hallo!
Ich habe o.g. Behringer UMC204HD im Einsatz, an diesem hängt ein Rhode PodMic via XLR.
Die 48V Phantomspeisung ist angeschaltet. Beim Abhören kann ich mich selbst wunderbar hören.

Starte ich einen Teams oder Skype Call, höre ich 2x ein leichtes Knacken und ich bin nicht zu hören
Teste ich anschließend in den Windows Sound Einstellungen das Mikron, ist der erkannte Pegel ebenfalls 0. Wenn ich ein paar mal "Mikron testen" klicke, knackt es wieder 2x und plötzlich ist auch der Pegel bei ca. 40.

Starte ich nun einen Teams oder Skype Call, geht das Spiel von vorne los. Zwei mal Knacken und ich bin nicht mehr zu hören.

Edit: wenn ich dann Musik wiedergebe (iTunes), wieder 2x Knacken und Pegel runter auf 1 (maximal).
Edit2: lässt sich reproduzieren, Wiedergabe von Musik kein Problem, Mic dabei quasi nicht nutzbar.
Wiedergabe beenden, ein paar mal auf Mik testen klicken, 2x Knacken - Mic geht. Starte ich dann Musik wieder 2x Knacken. Sobald Wiedergabe von irgendwas (und wenn es das Windows-Ding bei der Lautstärke ist) - ist das Mic ohne Funktion. Nach einiger Zeit scheint er das beim Knacken wieder freizugeben.

Der scheint hier zwischen zwei Modi zu wechseln?
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Windows 11, übrige Specs siehe Signatur (nicht der Mac).

Grüße!
Ergänzung ()

Problem gelöst:
Am ASUS Mainboard von den blauen auf einen roten USB Anschluss umgesteckt: läuft!

Beitrag löschen oder für Leute mit ähnlichem Problem stehen lassen.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww und otn
JackA schrieb:
Wieso? oder willst du dein Podmic schrotten?
War ein (kurzer) Versuch zur Fehlerbehebung - natürlich ohne Erfolg.
 
Macht auch nichts, da dynamische Mikros von Phantomspeisung nicht beschädigt werden.

Ich mach dann mal dicht, da der Fall ja gelöst ist. ;)

VG
Kabelbinder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben