Hallo ich möchte mir nen neuen Rechner zusammenstellen. Einige Komponenten habe ich schon rausgesucht, weiß aber nicht so wirklich ob die gut sind und passen.
Hier mal ne Auflistung der von mir gedachten Komponenten:
Mainboard: Asrock z170 extreme4
Prozessor: Intel Core i5-2500 3,3GHz
Lüfter Cpu: ZalmanCNPS8900 Quiet
Ram: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL14-16-16-31
GraKa: evtl. Radeon R9 270X
Das Netzteil möchte ich gerne behalten (wenn möglich): Atx switching power supply Model: csl400-12-pfc mit 400Watt
Ich habe aktuell ein ASUS F2A85-M LE Mainboard mit einem AMD A10-5800k APU with Radeon HD Graphiks 3,8 GHz Festplatte ist eine Toshiba DT01ACA100 Netztteil steht oben schon. RAM ist 16GB DDR3
Als Monitor dient mein Fernseher Samsung Modesl: LE40A558
Ich benutze den Rechner überwiegend fürs I-net und zur Bildverarbeitung.
Meine Kinder spielen überwiegend darauf.
Zur Zeit noch minecraft, Sims und jetzt bald Star Wars (ich glaube force commander) aber es werden sicher in Zukunft noch einige andere Spiele folgen. Wie Kinder halt so sind :-) In welcher Auflösung gespielt wird, kann ich nicht sagen (bin nicht so bewandert)
Wäre dankbar für Meinungen oder andere Alternativen.
Soll preislich aber im Rahmen bleiben. Brauche keinen high end Rechner.
Hier mal ne Auflistung der von mir gedachten Komponenten:
Mainboard: Asrock z170 extreme4
Prozessor: Intel Core i5-2500 3,3GHz
Lüfter Cpu: ZalmanCNPS8900 Quiet
Ram: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL14-16-16-31
GraKa: evtl. Radeon R9 270X
Das Netzteil möchte ich gerne behalten (wenn möglich): Atx switching power supply Model: csl400-12-pfc mit 400Watt
Ich habe aktuell ein ASUS F2A85-M LE Mainboard mit einem AMD A10-5800k APU with Radeon HD Graphiks 3,8 GHz Festplatte ist eine Toshiba DT01ACA100 Netztteil steht oben schon. RAM ist 16GB DDR3
Als Monitor dient mein Fernseher Samsung Modesl: LE40A558
Ich benutze den Rechner überwiegend fürs I-net und zur Bildverarbeitung.
Meine Kinder spielen überwiegend darauf.
Zur Zeit noch minecraft, Sims und jetzt bald Star Wars (ich glaube force commander) aber es werden sicher in Zukunft noch einige andere Spiele folgen. Wie Kinder halt so sind :-) In welcher Auflösung gespielt wird, kann ich nicht sagen (bin nicht so bewandert)
Wäre dankbar für Meinungen oder andere Alternativen.
Soll preislich aber im Rahmen bleiben. Brauche keinen high end Rechner.
Zuletzt bearbeitet: