Arbeitsspeicher für Asrock Z170 Extreme 4

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Arbeitsspeicher für das oben genannte Mainboard. Als CPU ist ein I7 6700 K und ein Noctua NH D14 Lüfter verbaut.
Viele Dank

Gruß
Sascha
 
Crucial Ballistix 3200 CL16
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Danke erstmal. Sollte es schon 3200 sein oder reichen auch 2400.
BG
 
@virus:
warum lahmen RAM kaufen wenn man ein Z-MB hat und übertakten will (siehe anderer thread)? nein, 2400er empfehle ich nicht.
 
@virus Es sollten auf jeden Fall 3200 sein. 2400 würde deine CPU ausbremsen, das ist wirklich sehr langsam.
 
Was ist mit diesem hier.
Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2,0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit, Schwarz
 
spielt mein Kühler vielleicht auch wegen der Höhe eine Rolle? Es ist ein Noctua NH D14.
 
@virus:
ich würde den Ballistix klar vorziehen. gerne auch gleich 32GB.

mit dem D14 gibt es da keine kritischen einschränkungen. der kühler sollte nur den ersten RAM-slot überragen (der wird bei zwei riegeln nicht bestückt) und der frontlüfter lässt sich bei bedarf höher montieren. und auch unter den kühler würde der Ballistix passen.
 
Zurück
Oben