ASRock Z590M-ITX/ax und TPM

LieberNetterFlo

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
5.775
Hallo zusammen,

die ganze Welt redet ja neuerdings über TPM, weil Windows 11 TPM braucht. Ich habe hier ein ITX System mit dem genannten Board: Z590M-ITX/ax.

Leider finde ich keine Informationen über TPM in Zusammenspiel mit dem Board. Im BIOS gibts wohl eine Option, aber laut Handbuch gibts keinen TPM Header. Auch von integriertem TPM ist nirgends die Rede.

Sehe ich das richtig dass das Board kein TPM kann? Noch könnte ich es zurück schicken (sind noch keine 14 Tage vergangen)

Ja, ich weiß, wieder TPM :( und den Trick mit der Registry bei Deskmodder hab ich auch schon gelesen.


Danke für eure Mithilfe :)
Ergänzung ()

Fettes EDIT: Ich ziehe meine Frage zurück. Bei Security gibt es "Intel Platform Trust Technology". Wenn man das aktiviert, dann hat man ein Firmware TPM und alles geht wunderbar.

Schande über mein Haupt dass ich das nicht gleich gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo
Wo genau steht das unter Advaned? Ich schaue gerade wegen meines B560M-ITX/ac und finde das nicht.
 
20210706_203326.jpg


@Dome87 ist doch bei Security! Sorry :O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Zurück
Oben