ASROCK z68 Pro 3 *NEU* kein BIOS kein Bild mehr

M0RNE

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

also habe nun seit Tagen folgendes Problem:

Habe mir einen neuen PC zusammengestellt mit dem Asrock z68 Pro 3 und einem Intel Core i5 2500K sandy bridge

Hab noch keine Grafikkarte drinnen da ich ersteinmal die Onboard nutzen wollte.

So als der PC zusammengebaut war hab ich ganz normal ohne Probleme Win XP draufgespielt alle Driver usw. Das habe ich am Fernseher im Wohnzimmer gemacht. Als ich den PC dann runter in mein Zimmer getragen habe (sehr vorsichtig) kam aber auf einmal "no signal"am PC Bildschirm. Kabeltauschen auch erfolglos..
An meinem (auch über HDMI) Fernseher versucht anzuschließen, ging auch nich, wieder hochgetragen dann ging er da auch nich mehr?! Was könnte da passiert sein? bin nirgends dagegen gekommen oder sonst irgendwas. RAMS sitzen beide.

Kann ja nich sein das des von einer Minute auf die andere nich mehr geht oder? ^^

Achja: CMOS Reset hab ich schon 2mal probiert - kein Effekt - und mit ner extra Grafikkarte lies sich alles wieder installieren allerdings hing er dann beim Neustart nachdem win xp Ladebildschirm wieder im schwarzen... abgesicherter Modus mit extra graka geht auch...

LG

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kam beim einbauen ne schraube weg die durch den transport kontakt hergestellt hat, wo keiner sein sollte? mal gerochen ob was auf nen kurzschluss oder überspannung hinweißt?

BIOS resetten. BIOS-Batterie noch richtig drin?

Wenns immer noch nicht geht, Rams raus und einzeln wieder rein.

Wenns dann immer noch nicht geht, Prozessor raus und wieder rein.

Das mit den Rams hab ich gerade auch schon probiert.. nichts..

Ne also gerochen hat nichts, des einzige war, NACHDEM er no signal angezeigt hat hab ich einen leichten Schlag vom DVI anschluss bekommen, weil die gewinde so tief drin waren und ich sie etwas rausdrehen wollte, das der Anschluss besser hält. Aber war wie gesagt sehr leicht.

Ok werde mal des mit der Batterie probieren. Iwas wichtiges dabei beachten? Oder einfach Netzstecker raus und Batterie fixieren, bzw rein und raus? Oder kanns mir da eine wischen? =D

> Ok werde mal des mit der Batterie probieren. Iwas wichtiges dabei beachten? Oder einfach Netzstecker raus und Batterie fixieren, bzw rein und raus? Oder kanns mir da eine wischen? =D

Korrekt.

M0RNE schrieb:
Ok werde mal des mit der Batterie probieren. Iwas wichtiges dabei beachten? Oder einfach Netzstecker raus und Batterie fixieren, bzw rein und raus? Oder kanns mir da eine wischen? =D

da schwannt mir übles haste vllt mal beim zusammen bei mitstecker drinne drinne rumgefummelt?

Ne hab den Netzstecker immer raus und hab nichts probiert außer Ram´s raus, CMOS Reset und mal kontrolliert ob alle Stecker sitzen.

Sind die einzigen Sachen wo ich weiß wie sie funktionieren =) sons hab ich nichts angerührt.

darkkalle schrieb:
da schwannt mir übles haste vllt mal beim zusammen bei mitstecker drinne drinne rumgefummelt?
WTF was?! ^^

chriss_msi schrieb:
> Ok werde mal des mit der Batterie probieren. Iwas wichtiges dabei beachten? Oder einfach Netzstecker raus und Batterie fixieren, bzw rein und raus? Oder kanns mir da eine wischen? =D

Korrekt.
Netzstecker raus, BIOS Batterie raus, mindestens 20 Sekunden warten, Batterie und Netzstecker wieder rein.

Okay so Batterie muss so rein das man die schrift lesen kann oder ist es egal wenn sie verdreht ist? Also das die Seite aussen is ist klar. Mein nur ob es auch nochmal nen Unterschied macht ob das + zeichen nach oben, unten, links oder rechts zeigt?!
sry aber will sicher gehen :lol:

Hast du keine PCI express grafikkarte mti der du testen kannst?

Also Batterie hat nix gebracht....

Habs wie gesagt mit ner etwas älteren Geforce gs probiert von nem Freund. Da kam Bild und Bios auch wieder, aber nach win XP installieren is er nachdem WIN XP Ladebildschirm wieder im schwarzen gehangen.
Hatte aber im BIOs auf pci gestellt. Abgesichertermodus ging mit der Geforce weiterhin.
Hab dann nochmal mit Onboard probiert, NICHTS wieder alles schwarz.

Das komische is halt nur das es am Anfang ging einfach angesteckt installiert, runtergetragen und dann ging nix mehr.

Unterstüzt windows xp überhaupt die integrierte grafikeinheit des i5-2500k?

warum kein windows 7 installieren?

selbst wenn nicht müsste doch jetzt (Festplatte ist leer) das BIOS kommen?!
Aber im Handbuch stand schon.

Hab leider kein WIN 7 und hab mir den PC grad so leisten können^^ deswegen auch noch keine richtige graka, aber kommt noch...

Zuletzt bearbeitet:
Ja die start routine ( inklusive bios ) muss immer kommen.

Nunja im moment fällt mir da leider auch nichts mehr ein? gibts den pieptöne oder ähnliches wenn du dein system startest ? oder bleibt der screen einfach schwarz...

eventuell ram problem, clear cmos und battery hast du ja schon rausgenommen. Ram auch einzelent getestet...

nunja weiss auch nicht

ja weiß auch nich was da los sein könnte =(

Meinst das des Board kaputt is? ne also piepsgeräusche kommen nich. wobei eben dieser "eine Pieps" fürs booten auch nich kommt?! Weiß aber nich ob des bei den neueren PC´s sich noch genauso anhört wie bei den alten^^ beim starten macht er eigl ein ganz normales geräusch also keine "Piepskombi"

jap alles probiert...

Aber clear cmos nach handbuch anleitung hast du auch ausgeführt oder?

<.< ich seh schon ich sollte schlafen gehen :)

wie es aussieht hast du CPU ein und ausbauen noch nicht probiert

Zuletzt bearbeitet:
ja mit jumper 2-3 bissl gewartet wieder umgesteckt. Hat auch geklappt, hab ich mit der externen graka dann geprüft gehabt, war alles wieder auf standard.

hä also funktioniert das system mit externer karte ( die nvidia geforce vom kollegen ) problemlos ? oder wie hast du die bios einstellungen kontrolliert

naja eben nich problemlos. XP konnt ich wieder installieren und Updaten. Nach Neustart ging er allerdings nach dem Ladebildschirm von XP wieder in ein schwarzes Bild?! Abgesichert ging aber mit der Geforce trotzdem noch.

BIOS ging mit der Geforce auch...

ABER es ging am Anfang halt auch ohne geforce, nur nach dem ins Zimmer tragen nicht mehr.
Aber war sehr vorsichtig also nirgends drangekommen usw.

Zurück
Oben