WIN 10 / Bei Neustart jedesmal Boot- Abfrage ? Asrock Z68 Pro 3.

Guten Morgen,

ich hab gestern Abend noch ca. ne halbe Stunde im Uefi rumgespielt und alles mögliche ausprobiert. Konnte nichts finden, was noch großartig mit dem booten zu tun hat..
Jedenfalls hab ich zum Schluß erfolgreich Bios geschrottet.. sprich, schwarzer Bildschirm :D

Also per Jumper CMOS- Reset. Läuft wieder.. und weils mir schon egal war, hab ich auf AHCI umgestellt, alle Partitionen gelöscht und komplett frisch aufgesetzt. Tja.. und jetzt ist es so:

Wenn ich im laufenden Betrieb neu starte, kommt sofort wieder die Abfrage, was er booten soll (also von der SSD oder eben den Bootmanager)..
... wenn ich aber komplett ausschalte, per Steckdosenleiste den Strom komplett wegschalte, dann wieder einschalte, kommt: "Resume from Hibernation" und der fährt normal hoch.. (OHNE Abfrage) :rolleyes: Wie kann das sein, wennn ich vorher komplett beendet habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Also ich kapier das nicht :rolleyes:

ich habe jetzt den Rechner seit Donnerstag Abend nicht gestartet, da ich unterwegs war.

So.. heute gebootet, ist gleich raufgefahren, da ja "Resume from Hibernation".

Im Windows habe ich dann folgende Programme installiert:

Mumble, Origin, Glasswire, Malwarebytes, AS SSD Benchmark, Tree Size Free und EasyBCD 2.3.

Rechner neu gestartet.. bootet ganz normal ohne Abfrage. :freak::o

Eine SSD dazugesteckt. Rechner neu gestartet.. bootet ganz normal ohne Abfrage.

Noch eine HDD dazu: Rechner neu gestartet.. bootet ganz normal ohne Abfrage.

Kartenleser dazu, USB Stick dazu: Rechner neu gestartet.. bootet ganz normal ohne Abfrage.

Kann mir das jetzt einer erklären, warum das so ist ? Ich hab echt weder im Bios noch im EasyBCD was verändert.

PC bootet und fährt hoch wie er soll. :o

Tagelang immer wieder die gleiche Abfrage.. und jetzt aufeinmal einfach weg.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht über Windows ein Update erhalten.
 
Zurück
Oben