ASRock z68 Pro erkennt Festplatten nicht

mahlzeit,

habe gerade meinen neuen Rechner zusammengebaut:

i5 2500k
ASRock Z68 Pro
Team Elite 8GB RAM 1333
BeQuiet 580 Straight Power
570 GTX Phantom
128GB m4 Cruzial
1TB WD Caviar Black (Sata3)
Xygmatek Elysium
ASUS DVD Brenner

Problem:
Rechner fährt hoch UEFI läuft und Windows Installation beginnt, Festplatten werden aber nicht erkannt, Brenner und USB Sticks werden erkannt, Uefi hab ich die SATA Einstellungen auch schon auf IDE und AHCI eingestellt und hochlaufen lassen, kein erfolg. Einzelne platten auf verschiedenen SATA Slots auf MB angesteckt, kein erfolg.

Was kann ich noch tun? Treiber? Bios Flashen (UEFI 1.10)?

Moin,

nur so eine Idee, weil mir alternativ gerade nichts einfällt: Die Verkabelung ist vollständig?

Man hat ja manchmal so einen Lapsus.

LG

Festplatten schon formatiert und in der Datenträgerverwaltung erschienen

Sehr wahrscheinlich das Asrock board defekt die haben momentan erhebliche Qualitätsprobleme unter anderem auch defekte PCI x16 Steckplätze,defekte Ram Steckplätze.

Verkabelung passt.

vielleicht noch ganz interessant das die hdd led am gehäuse keinen pieps macht,

Festplatten sind frisch aus der verpackung und somit unformatiert.

ja dann ab in die Datenträgerverwaltung und formatieren, dann werden sie auch erkannt

... mal bitte einen Blick ins BIOS werfen, ggf. ist beim SATA-Controller noch auf "bootable" zu setzen.

Welches Board-Modell ist es denn genau?

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
first-samurai? Lesen? Die Festplatten werden nicht erkannt, wie soll er da in die Datenträgerverwaltung kommen xD

first-samurai schrieb:
ja dann ab in die Datenträgerverwaltung und formatieren, dann werden sie auch erkannt

würde ich ja gerne aber sie werden bei der win installation in der datenträgerverwaltung gar nicht erst erkannt
Ergänzung ()

minustaurusrex schrieb:
Sehr wahrscheinlich das Asrock board defekt die haben momentan erhebliche Qualitätsprobleme unter anderem auch defekte PCI x16 Steckplätze,defekte Ram Steckplätze.

dann würde ja nicht der dvd brenner auf jedem port der SATA2 erkannt werden
Ergänzung ()

maeusekuchen schrieb:
... mal bitte einen Blick ins BIOS werfen, ggf. ist beim SATA-Controller noch auf "bootable" zu setzen.

Welches Board-Modell ist es denn genau?

MfG.

Z68 Pro 3 mit UEFI 1.10

Entweder das Board defekt oder die Festplatten, oder die platten haben keinen Strom nachsehen ob sie anlaufen (hand drauflegen oder horchen) .

wie soll er denn in die datenträgerverwaltung wenn er win gar nicht installiert hat, diese beiträge kann man auch lassen^^

hast du schon das ganze bios durchgeschaut, ob da nicht irgendwas abgeschaltet ist?

auch mal das Kabel wechseln - ich hatte auch schon ein Kabelbruch und habe Std. gebraucht drauf zu kommen

1. Bios Flashen auf (UEFI 1.60)

2. 128GB m4 Cruzial auf SATA 0 6GB/s (Weise Sata Anschluss) siehe Handbuch

3. 1TB WD Caviar Black (Sata3) auf SATA 3 siehe Handbuch

dann klappt es

Alles Klar, bei meinem BeQuiet war ein defekter Kabelstrang gewechswelt und alles geht. Danke an alle Die helfen wollten ;)

Zurück
Oben