Asrock Z68 Pro3 boot hängt - Intel ME ?!

Wenn ich google, gibt es ziemlich viele Threads zu Sound-Problemen mit dem Board....schonmal die Grafikkarte ausgebaut oder andere Steckkarten? Könnte sein, dass diese Karten die Soundwiedergabe "stören"...
 
Habs ohne Grafikkarte probiert, Sound ist der gleiche.

Eine andere Grafikkarte habe ich nicht da zum testen, leider!
 
Ich hoffe man erkennt / hört das Problem so einigermaßen.,

http://www.youtube.com/watch?v=_WTjpx27qsk

Wenn ich jetzt noch nen Video mache mit der USB Soundkarte und dann mal das Handymikro dranhalte dann dürfte der Sound total übersteuern. Hört sich zwar ziemlich laut an im Video, es ist auf der rechten Muschel aber eher "normale" Lautstärke (Man beachte: Windows und WMP 100% Lautstärke und Headset voll aufgedreht | Vergleich: altes 775 System: Windows 50% Lautstärke, WMP: 30% (für normales Musik hören - ähnlich laut wie der Sound beim aktuellen 1155 System)
Ergänzung ()

Hab nichts weiter verbaut / angeschlossen als wie im 1. Post beschrieben




Außer natürlich der Logitech G500 und der FSC Standard Tastatur über USB
Und Natürlich der USB Soundkarte
Verbunden via RJ45 Cat 5e Gigabit Kabel an nem 100MBit Router Lanport :)


Achja: Bootproblematik (mit USB 2.0 Legacy Support) nach umstecken der SATA II Platte an einen SATA II Port (von SATA III) immer noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann scheint der Sound Chip wirklich defekt zu sein...die Bootproblematik ist mit der UEFI only Option wohl geklärt....ich meld mich mal per PN bei dir...
 
Die UEFI only Option ist leider keine wirkliche alternative.
Sobald man aus dem POST raus ist, und man z.B. nen Bluescreen hatte wird ja gefragt was getan werden soll (Windows wie gewohnt booten, Systemwiederherstellung etc).

Und wenn da der Default wert (wie es vorhind er Fall war) System wiederherstellen ist, kann man auch nicht einfach die 30 Sekunden abwarten :O - Und USB Tastatur funktioniert in dem Menü auch nicht.
Via abgesicherten Modus booten ist mit der Option auch nicht möglich, Sobald der POST Screen vorbei ist wird der Strom von den Geräten genommen, und taucht erst wieder beim Eintritt ins Betriebssystem wieder auf.
 
Ich schick dir einfach einen PS2 Adapter zu...Problem gelöst...wegen dem Sound klären wir das per PN...
 
Zurück
Oben