ASRock Z68 Pro3 Gen3 Nachfolger von Pro3? oder Asus P8Z68-V

Goozilla

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.612
Hallo,

kurze Frage hat jemand Erfahrung mit dem ASRock Z68 Pro3 Gen3 gemacht?
Ist dieses dem "normalen" Pro3 vorzuziehen?

Stehe kurz vor dem kauf als alternative habe ich mir das ASUS P8Z68-V ausgesucht.

Für mich ist SLI kein Thema. i5 2500k wird als CPU verwendet. System wird OCed und sonst hauptsächlich für Gaming benutzt.

Mir persönlich gefällt das Boardlayout vom ASRock sehr gut (zudem ganz in schwarz).

Wozu würdet ihr mir raten? Bzw. welche Negativen/Positiven erfahrungen habt ihr mit den Brettern gemacht? Bin eher ASUS Pro eingestellt wenn ihr wisst was ich meine :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu würdet ihr mir raten? Bzw. welche Negativen/Positiven erfahrungen habt ihr mit den Brettern gemacht? Bin eher ASUS Pro eingestellt wenn ihr wisst was ich meine

Im Prinzip sind alle drei Boards empfehlenswert und besitzen bis auf ein paar Kleinigkeiten die identische Ausstattung. Du hast also freie Wahl ;)
 
Das ASRock Z68 Pro3 Gen3 ist aktueller bietet Next-Gen PCI-E 3.0 Support für Ivy Bridge CPU wenn man von Zukunftssicherer sagen kann und ist qualitativ höher Premium Gold Caps.
 
Bringen tut es dir trotzdem nichts da selbst bei PCIe 2.0 nochnichteinmal die volle Bandbreite ausgereizt wird ;)
 
Zurück
Oben