Asrock Z68 Pro3, I5 6600K

Cryx1n

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
210
Guten Tag,
ich habe eine Frage, passt ein I5 6600K auf ein Asrock Z68 Pro3?
Ich habe beide Komponenten gerade bei mir weiß aber nicht ob der I5 6600K drauf geht.
Laut Internet/Herstellerseite ist es nicht in der Kompalitäts Liste zu finden.
Jedoch habe ich eine Ebay Kleinanzeigen Artikel Gefunden, der die Komponenten zusammengebaut hat.:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...8-pro-3-i5-6600k-8gb-ram/1951813514-228-19568
Jetzt ist meine Frage, ob das geht?

Vielen Dank jetzt schon mal für die Hilfe!
MfG Leon
 
Er passt so gar nicht. Da liegen 3 oder 4 Generationen dazwischen.

Das Board ist auf jeden Fall ein Z68. Entweder ist es eine andere CPU oder er hat die CPU in den Sockel geprügelt und jetzt Board und CPU geschrottet.
 
Ich kann auch behaupten, dass es ein x-beliebiger CPU ist, wenn ich 2cm WLP drauf habe.

Sicher, dass er keinen i9 12900k verkauft? :D
 
Cryx1n schrieb:
Jedoch habe ich eine Ebay Kleinanzeigen Artikel Gefunden, der die Komponenten zusammengebaut hat.:
Was das für eine CPU ist, lässt sich wegen der WLP nicht erkennen. Ein Skylake wird es jedenfalls nicht sein, somit Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, der hat sich in der Anzeige mit der CPU vertan. Aber: frag ihn doch einfach mal ;)
 
Cryx1n schrieb:
Jetzt ist meine Frage, ob das geht?
der 6600K passt schon mechanisch nicht auf ein Z68-MB. und selbst wenn man das "anpassen" sollte funktioniert es auch elektrisch nicht.
 
Alter Schwede...

Z68 ... S1155
6600k ... S1151

Sag mal... Recherche? Nie gemacht in der Schule, oder nur faul?
Und an Geizhals kennst auch ned? Du meine Güte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
Z68 - Intel 6er Serie - Sock 1155 - Sandy Bridge CPUs,
mit entsprechendem BIOS Update, auch - Ivy Bridge CPUs.
 
Zurück
Oben