ASROCK Z68 Pro3 vs. P8Z68-V Pro

Ich_bin...

Cadet 3rd Year
Hallo, ich brauche ein mainboard für einen intel i5 2500k
ich kann zwar noch nicht übertackten, aber ich hab es auf jeden Fall vor.

Mir ist bereits das ASROCK Z68 empfohlen worden da es anscheinend gegenüber dem
ASUS P8P67 LE (Rev.3.0) den vorteil der Nutzung der internen graka hat.

Aber was ist mit dem P8Z68-V Pro?
Ich meine was kann ein board um 150€ besser als eines um 100€, abgesehen von dem MEHR an Anschlüssen?
Ist es rubuster, hält länger durch, unkaputtbar oder alles bloß marketing?

Was ist mit dem sound? der sound kommt doch vom mainboard oder?

PS,: ich bin mehr oder weniger outsider, verzeihung also wenn ich was dummes geschrieben habe

mmmhhh,

warum haben alle Autos eine Karosserie und 4 Räder und sehen fast gleich aus?!

Ist ein Bettle gleich zu stellen mit einem Porsche 911.

Die unterschiede sind schon da und wenn du übertakten willst brauchst du ein Board das mehr bietet als ein LE (LightEdition)
Ergänzung ()

hier gibt es ein paar Tests zu Mobo, dein empfinden entscheidet.

http://www.tomshardware.de/testberichte/Komponenten,1/Motherboards,5/

Das Z68 Pro hat nur einen PCIe-Steckplatz, also nix mit SLI oder Crossfire. Wenn du darauf eh verzichten kannst und ebenso auf zusätzliche Anschlüsse wie eSATA oder Schnickschnack wie Bluetooth, dann würde ich das Z68 Pro 3 nehmen.
Darauf kannst du den 2500k auch locker übertakten, solange es in einem "normalen" Rahmen bleibt. Ansonsten könnte vielleicht die "lediglich" 4 Phasen-Stromversorgung einen limitierenden Faktor darstellen, aber damit kennen sich andere wahrscheinlich besser aus.
Wenn es dir weiterhilft, ich hab meinen 2500k auf einem Z68Pro 3 spaßhalber mal auf 4,3 GHz übertaktet und das lief stabil.

Naja, wenn ich dir schon links schicke wo du dich genau einlesen kannst sollte es doch kein Problem sein, vorkauen gilt nicht. ;)

Zurück
Oben