ASrock Z77 Extreme 4 Frage zum CPU-Einbau!

Hallo Leute!
Hab eine kurze Frage.. Habe mein Mainboard gewechselt und alles 100% Richtig angeschlossen. Mein I7-3770 kommt erst morgen oder übermorgen. Ich wollte den PC schon einmal anwerfen und die Wakü befüllen. Aber der PC springt nich an... also Netzteillüfter startet nicht und andere Lüfter gehen auch nicht an. Nur die Grafikkarte zeigt sobald Strom am NT angeschlossen ist eine rote LED, auch wenn ich die PCI-E Stromstecker rausnehme... also muss iwie noch Strom vom Board kommen. Meine Frage ist ist mein Mainboard vllt. defekt oder muss man seit neustem die CPU einsetzen damit der PC anspringt?

Danke für eure Hilfe!

Du kannst die Wakü doch auch ohne Mainboardstrom befüllen? Einfach Netzteil überbrücken (grüne und Schwarze Leitung über Büroklammer am 24pin ATX-stecker verbinden) und dann Pumpe anschließen. Da brauchst du gar keine weitere Komponente am Strom haben dazu ...
Ergänzung ()

Google mal unbedingt danach wie eine Wakü zu befüllen ist, bevor da noch was schlimmes passiert und du deinen neuen Rechner schrotest

schade schade bei den guten alten S.775 Boards gings noch ohne CPU :)
Keine Angst ich mache das mit der Wakü nicht zum ersten mal. Betreibe Waküs schon seit ca. 6 Jahren, war nur sehr verwundert weil ich zum ersten Mal ein modernes Mobo ohne Cpu starten wollte! Danke für eure Hilfe!

ceegees schrieb:
Du kannst die Wakü doch auch ohne Mainboardstrom befüllen? Einfach Netzteil überbrücken (grüne und Schwarze Leitung über Büroklammer am 24pin ATX-stecker verbinden) und dann Pumpe anschließen. Da brauchst du gar keine weitere Komponente am Strom haben dazu ...

Die meisten ATX-Netzteile benötigen zumindest nach Spezifikation eine gewisse Mindestlast. Bei meinem sind es jeweils 0.1A auf 3.3V und 12V1 und 0.2A auf 5V.

Als Mindestlast kann man ne alte Festplatte oder so dranhängen, hat bei mir zumindest immer funktioniert. Die Pumpe an sich könnte aber auch schon reichen.

Hab jetzt Festplatte,SSD und Pumpe/Lichter dran und überbrückt... Wakü is jetzt voll... muss nurnoch warten bis mein I7 angekommen is!

Zurück
Oben