AsRock z77 Extreme 4 Sockel austauschen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaybeHD

Lt. Junior Grade
Moin moin,

Mir ist heute ein Missgeschick mit meinem im Titel genannten Board passiert. Ich habe meinen 3570k geköpft und wollte ihn danach wieder einbauen, dabei sind mir aber meine Kopfhörer von den Ohren gerutscht und haben mir dabei die Cpu aus der Hand gerissen, die dann schön auf den Sockel geklatscht ist:freak:

Jetzt sehen die Pins aus wie ein Schlachtfeld und ein bisschen Wärmeleitpaste gabs auch noch dazu:freak::freak:. Nun würde mich interessieren, ob AsRock den Sockel austauschen kann (vielleicht hat jemand von euch ja schomal Erfahrungen bezüglich dieses Themas gemacht?) oder ob ich das Board gleich in den Müll hauen kann.

Der 3570k müsste noch in Takt sein (hoffe ich zumindest, sonst wirds richtig teuer). Mein PC ging auf jeden Fall noch an, durch die verbogenen (verbogen ist eigentlich schon untertrieben:freak:) Pins blieb der Bildschirm aber wie schon erwartet schwarz.

Ist wohl echt sch.. gelaufen aber damit habe ich in diesem Moment wirklich nicht gerechnet.

MfG

versuch es mal über asRock hab auch grade mit denn zu tun

hab ein ASRock Z68 Extreme 3 Gen3 gehakauft und CPU-Z sagt mir immer was von H67 Chiptsatz an ^^

Kurzer´hand man denn Kühler abgemacht und sie da die haben da echt ein H67 Chipsatz raufgekanllat und nun bekomm ich ein neues Board

PS: lass dir ne gute ausrede einfallen und denn wird das da schon

ja und die von ASRock wollen dir erzählen es liegt am BIOS Chip super Leute da ^^

Sockel austauschen?? Weil du die Crash-Test mit dem Mainboard spielst? Ich denke ja, genau darauf wartet AsRock sicher.
Ich meine Wunder soll es tatsächlich geben, teil mal mit ob du eines erfahren durftest.

PS: Da hilft entweder viel Fingerspitzengefühl und können, oder n' neues Board.

'Ses

Danke für die schnellen Antworten. Werde wohl mal den AsRock Support anschreiben und schauen was dabei rauskommt. Hätte ja sein können dass einer von euch aus Erfahrungen sagen könnte dass ein Austausch möglich ist oder nicht (ich selbst habe noch nie davon gehört...).

Für so einen "Schaden" eine Ausrede zu finden könnte nahezu unmöglich sein, wenn ich mir den Sockel jetzt so anschau weiß ich echt nicht ob ich lachen oder heulen soll:rolleyes:. Fingerspitzengefühl bringt hier leider nichtsmehr, da die Pins total verbogen sind. Falls ich mich vorhin nicht verkuckt habe, fehlen sogar schon n Paar.

Ich melde mich dann nochmal wenn ich eine Antwort vom Support hab.

MfG

Sag doch, die graue Sockelabdeckung war verkeilt drin & beim rausnehmen sind die Pins verbogen.

P55A-GD65_CPU_Sockel.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptmann schrieb:
Sag doch, die graue Sockelabdeckung war verkeilt drin & beim rausnehmen sind die Pins verbogen.

Ist so an sich ne ganz gute Idee aber dafür müsste ich noch ein bisschen an den Pins "arbeiten", da die schon sehr vergewaltigt aussehen.

Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich die Wärmeleitpaste da runter bekomme, wie die da bei der ganzen Sache drauf gekommen ist weiß ich allderings selbst nicht.

MfG

Viel zu viel heckmeck. Zu selbstgebautem mist muss man stehen koennen. Einfach ein neues board kaufen. Alles andere kostet ebenso viel zeit und porto und telefon / email zeit. Nee lohnt sicher nicht. Aber poste mal ein bild des boards, wuerd mich interessieres

Hauptmann schrieb:

Ganz toll. Gib' ihm noch Tipps, wie man Asrock und die Allgemeinheit bescheißt... :rolleyes:
Das ist unterste Schublade!

Wenn man Mist baut muss man halt dazu stehen!
Wie kommt man auch darauf, mit aufgesetzten Kopfhörern am Rechner zu schrauben?! :freak:

Selbst schuld, kann man da nur sagen. Ich hoffe, Asrock fällt nicht auf diese Art von Betrug herein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du an ein neues Board rankommst ist meiner Ansicht nach erstmal dein Bier, ich kann nur soviel sagen: Den Sockel wird man denke ich nicht austauschen können, soweit bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptmann schrieb:
.....

Unterlasse solche Aussagen das ist ein Aufforderung zum Betrug und damit eine Straftat

@TE
wenn du es versaut hast dann mußt du dafür zahlen

Ich wäre wirklich vorsichtig, Anstiftung zum Betrug ist strafbar.
Wenn du was kaputt gemacht hast, musst dus halt neu kaufen, sich wegen so einer Summe strafbar zu machen, lohnt wohl kaum.

Für dein Missgeschick solltest du gerade stehen, die Aufforderung den Hersteller zu betrügen unterstützen wir nicht, deshalb ist hier Schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben