Asrock Z77 Pro4 - Vcore, Größe Spannungsstufen?

bttn

Admiral
Asrock Z77 Pro4

Ein Kollege möchte Upgraden und wir suchen genaue Angaben, welche konkreten
Spannungsstufen in Sachen CPU Vcore auf dem Brett möglich sind. Wie groß sind die Schritte, wie viel mV, wenn man per Offset übertakten möchte?
Darüber hinaus möchten wir wissen, welche Einstellungen man bei der LLC hat.
Wie viel Stufen und gibt es ein "disabled"?

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
xD stell die vcore auf disabled,dann geht dein pc nicht mehr an :D

also eine auto funktion gibt es(wie bei jedem board)

und zu den spannungstufen kann ich nichts sagen,weil ich ein extreme 4 hab,aber kann sein dass die die selben haben.

Aber wieso juckt dich das überhaupt?

xD,deswegen läuft mein 3570 k auch mit 4.4 ghz,weil ich keine ahnung von den werten habe.

Ich hab einfach mal durchs bios geklickt,irgendwelche sachen eingestellt und dann lief der so -.-

ich meinte jetzt,dass es doch ziemlich wumpe ist,ob der prozzi sich jetzt mit 0.100 V oder 0.125V einstellen lässt

Ich kann bei 4GHz immernoch undervolten (-0,8V) ca. 0,8 bis 1,10V zwischen 1,6 und 4GHz.

ich meinte jetzt,dass es doch ziemlich wumpe ist,ob der prozzi sich jetzt mit 0.100 V oder 0.125V einstellen lässt

Du disqualifizierst dich selber und merkst es nicht.

PS.

xD

PPS.

Für 4,4 Ghz braucht man kein größeres Wissen über irgendwelche Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diverse Asrock Boards, welche eine stark abgespeckte Spannungsversorgung haben.
Ebenso ein einfacheres, billigeres Boardlayout. Das Z68 Pro3 z.B. ist solch eine Gurke.
Dort kann man keine LLC disablen und hat nur wenige Spannungsstufen im Offsetbereich.

Wer das Board besitzt oder kennt, kann dazu sicher etwas konkretes sagen.

Besten Dank und bitte kein Offtopic mehr ;)

Wie gesagt, ich habe es bereits verbaut und es ist alles einstellbar, wie oben beschrieben.

Dann sei so freundlich und nenn mir bitte die Vcore Abstufungen von +1,50V rücklaufend bis -1,50V in etwa.
Und wie sehen die LLC Settings genau aus, wie viel Stufen?

*huch, ein edit von Dir* :)
Ist das sicher, dass die LLC 5 Schritte hat und keine 3?

Nein ist es nicht :) Gerade mal am anderen Rechner nachgeschaut. Screens lade ich hoch.

Reicht das? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, genau DAS wollten wir wissen. Perfekt.
Schade, dass es nur die 3 Schritte sind. 0% bedeutet dann "disabled"? Steht da was im Tooltipp?

Vermutlich. :)
Sieht ansonsten genau so aus, wie bei mir. Nur halt eine andere LLC Spalte.
Wird dennoch genügen.
Danke!

Gibts echt Boards wo man LLC explizit abschalten kann? Mir ist es immer so vorgekommen dass die kleinste Stufe "Regulär" bedeutet. Also das was Intel vorgesehen hat. Und alles darüber gibt noch obendrauf.

Ja.
Bei den 5 Stufen vom P67 Pro3 ist die letzte "disabled".

thx

Bevor es die einzelnen LLC Stufen gab, waren die einzigen Möglichkeiten an oder aus. Es würde anders auch keinen Sinn machen.

Zurück
Oben