Asrock z77 Professional

fastbag

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe ein:
Asrock z77 Professional und seit ein paar Tagen Probleme !
Hardware :
Intel QuadCore Intel Core i7-3770K, 3700 MHz (37 x 100)
Motherboard ASRock Z77 Professional neustes Bios 1.10
Speicher 2X : G Skill F3-1600C10-8GAO 8 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
Festplatte SAMSUNG HD204UI (2000 GB, 5400 RPM, SATA-II)
2. Festplatte Samsung ssd 830 256 Gb als Windows Systemplatte.
Windows 7 Ultimate 64Bit
Mein Problem ist das ich keine ISO Datei die auf der 2TB Festplatte ist vernünftig installieren kann, wird immer abgebriochen mit datei konnte nicht gelesen werden datei warscheinlich defekt oder beschädigt. Habe alles getestet 2TB Platte Null Fehler Virentest mit 2 Suiten keiner !
Dachte mit Windows warscheinlich ein Virus mach mal neu, aber egal ob ich versuche mit einem meiner beiden Sticks oder von DVD zu installieren kommt immer Datei konnte nicht gelesen werden.
Neu SSD gekauft gleicher Fehler ! Alle Platten abgeklemmt bis auf die neue SSD und das Bluray laufwerk dran funktioniert mit Stick und DVD die Windows Installation !
Anschließend nur die 2TB drann wieder geht das installieren nicht bei keiner iso oder Img Datei.
Jetzt habe ich die 2TB noch ausgebaut zum Kollegen mitgenommen und in ein Externes Gehäuse gebaut und alle iso´s ließen sich erinwandfrei installieren.
Bin mit meinem Nerven am ende Tippe eigenetlich nur noch auf das Mainboard oder hat einer noch eine Idee.
Ach so alte und neue Treiber für den Kompletten Pc habe ich auch schon probiert.
Umstecken auf andere Sata Ports auch

ram testen ist schonmal nicht verkehrt.

ich tippe aber ansonsten eher auf sata kabel

Also Sata Kabel habe ich erst gerade ausgepackt sind nagelneu Ram werde ich mal testen

Waren die mitgeliefert beim Board? Das sind die billigsten vom billigen und mein zweiter Gedanke was defekt sein kann.

Ja die waren mitgeliefert, nur die von der ersten SSD die auch im System steckt war nachgekauft und liefen bei meinem anderen Mainboard ohne Probleme schon 6 Monate.
So habe mal ein Bild von meinem Memtest86

Anhänge

• K1024_CIMG1999.JPG
    K1024_CIMG1999.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 161
Nun, um sicher zu gehen, dass die badram Meldungen nicht von anderen Komponenten stammen, solltest Du erst mal Deine RAM einzeln auf einem anderern System dem memtest unterziehen.

kampfspatz schrieb:
Nun, um sicher zu gehen, dass die badram Meldungen nicht von anderen Komponenten stammen, solltest Du erst mal Deine RAM einzeln auf einem anderern System dem memtest unterziehen.

Fürs erste unnötig, einen Riegel raus und nochmal testen, danach den anderen einzeln.

So habe die Riegel einzeln getestet der eine Ohne Fehler der zweite Fehler ohne ende.

Anhänge

• K1024_CIMG2002.JPG
    K1024_CIMG2002.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 135
  • K1024_CIMG2001.JPG
    K1024_CIMG2001.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 148
Den zweiten als Defekt reklamieren und Fall geschlossen.

Ja war ein Dual Channel Kit G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-30 (DDR3-1600) muss ich dann beide einschicken denke ich, danke für eure Hilfe .

Zurück
Oben