Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die hätten die Firewire-Anschlüsse mal in die ATX-Blende, in der da locker noch mehr Platz als genug ist, integrieren sollen, statt das wiedermal über Slotblenden zu realisieren. Die blöden Slotblenden rauben mir Slots, deren Verkabelung schließt es aus, die an einem Slot, der durch nen 2-Slot-GraKa-Kühler blockiert ist anzuschließen und schlussendlich sind PCI- und PCIe-Slots im ATX-Standard nicht dafür da, nicht benutzt werden zu können, weil da ne Slotblende für Firewire oder USB oder sonstwas vorhängt.
Wenn die den Slotblendenquatsch nicht bald beenden ist mein nächster Schreibtisch-Rechner nen Mac Pro oder ne Sun Sparc Workstation.
Wirklich gutes Board, da ich selber vorhab mir einen energiesparenderen PC zusammen zustellen, werd ich dieses hier mit Sicherheit im Hinterkopf behalten
@ned flanders, dein vorposter wollte ein verfügbares board für den preis aber das von dir genannte ist noch nicht verfügbar.
hmm außerdem find ich es dämlich das das board nur 4 sata anschlüsse hat, der chipsatz erlaubt doch 6, wieso begrentzt da msi dies? Das schließlich mit das einzige erwähnbare feature von dem sb700.
wünschenswert wären bei den 780g boards noch:
- SidePort memory
- EFI (oder noch besser core boot aka linuxbios)
- 2 digitale ausgänge gleichzeitig nutzbar freigeschaltet:
@blackiwid
nicht nur die von dir genannten Punkte wären wünschenswert, sondern auch eine breite Verfügbarkeit von 780G Boads. Ab und an tauchen zwar mal welche im Handel auf aber die sind dann ganz schnell wieder ausverkauft und bis jetzt gibts bei Geizhals und Co auch noch kein einziges Board mit Sideport- memory
Ich hatte es auch nicht eilig aber die Cebit und die öffentliche Vorstellung des neuen Chipsatzes ist doch schon nen paar Tage her und so wirklich tut sich ja rein garnix.
Ich persönlich habe damit gerechnet, dass ende März eine breite Verfügbarkeit gegeben ist, schließlich hieß es ja auch, dass die Boards mit 780g schon produziert wurden und nur nicht ausgeliefert werden da der Chipsatz von AMD noch nicht in Europa freigegeben wurde.
Einer im -glaube- 3DCenter Forum meinte, dass die neuen Gigabyte Boards am 25 im Hafen eintreffen aber wer weiss ob dem so ist.
Mich macht grade etwas stutzig: Warum steht denn da "FSB 2,6GHz" auf dem Board? ich dachte, AMD wäre mittlerweile beim HT 3.0 angelangt...da müssen wohl ein paar ASUS-Menschen geschlafen haben, auch wenn's nur eine Kleinigkeit ist
Mit den "FSB und Ghz" können die meisten Leute wohl mehr anfangen als wenn man sagt, dass das Board einen HT III unterstützt^^.
@Pantherfibel
die Frage ist, was man von diesem Board halten kann. ECS spricht mich nicht so an und die verbaute Soundlösung sagt mir ja mal garnichts. Leider hat auch dieses Board keinen Sideportmemory.
@Pantherfibel
die Frage ist, was man von diesem Board halten kann. ECS spricht mich nicht so an und die verbaute Soundlösung sagt mir ja mal garnichts. Leider hat auch dieses Board keinen Sideportmemory.
Ich hatte den Link auch nur eingebracht, weil ein paar Forumsmitglieder noch nicht bemerkt hatten, dass schon 780G Mobos für unter 60 Euronen verfügbar sind.
Wo liegt bitteschön der gravierende Vorteil vom Display-Port
gegenüber DVI & HDMI?
Jetzt kommt mri nicht mit "Kompatibilität", denn die ist derzeit
absolut nicht gegeben. Und überhaupt - wieviele Leute benutzen
denn aktuell bereits DVI & HDMI? Die sind noch 'ne große Minderheit.
Und schon kommt der nächste Anschlusstandard.
Tut mir leid - irgendwo ist das ein bisschen "krank"...