Asrok 4 Core Dual Sata 2 Kein Biosflash möglich

Mad_Mike

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.355
hey lleute habe gestern versucht mein bios zu flashen aber e funzt nicht. habe es ert mit der aktuellsten version 2.02.a oder so versucht die da ging schon alles nicht dann nochmal mit ner offiziellen da die andere ja ne beta war. danach mit version 1.80 damit das board meine sapphire hd3850 agp erkennen aber nix ging. was kann ich jetzt tun...? immer wenn er dasa update überwindows versuchen will kommt ...ERROR: File ROM ID incorrect nachdem ich die AFUWIN ausgeführt habe.


was nun ???? HIIIILFE..........
 

dertoki

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
221
biosupdates sollte man in der regel besser unter dos machen unter windows is das zu gefährlich was genau bei dir das problem is kann ich jetzt nicht sagen versuch einfach mit dem dos flaschtoll noch mal
 

Mad_Mike

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.355
cool ohne floppy
 

dr_ole

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
390
hast du nen USB_Stick?

das Board müsste glaub ich flashen über den stick erlauben.
 

Mad_Mike

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.355
hmm stick habe ich ...weiß denn jemand von euch genau wie und wo man das ganze einstellt das er vom stick bootet ?! oder muss der einfach nur drin stecken?! muss dann nur einfach das entpackte update drauf sein ja ?!
 

roxXx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
288
Im Bios sollte man einstellen können, dass er von USB bootet bei dem Rest einfach die Anleitung fragen die ASRock auf ihrer Homepage haben.

Hab das Board aber auch schon unter Windows einwandfrei flashen können für ne 3870 ging Problemlos nur halt einfach stur das machen was in der Anleitung steht
 

Mad_Mike

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.355
welche anleitung denn genau ?!?!?!?!?! die die danehmen dem bios down,load zu finden ist ?!


das prob ist das mir grad aufgefallen ist das es ein 4CoreDual-VSTA ist kein sata-2 kp wie ci hdarauf kam .... also sicherlich nur falsches bios ?!?!?!? habe jetz die version 2.20 und 2.30 für das 4CoreDual-VSTA geladen und werde es nachher mal damit versuchen da ich grad nicht zuhaus bin ....

also alles auf default im bios dann hochfahren über windows versuchen wie es in der anleitung steht ...dann wieder ins bios wieder default settings laden und dann sollte er sie erkannt haben ja ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hummerfisch

Gast
Ich habe mein 775Dual-Vsta (Vorgänger) damals dutzende Male unter Windows geflasht und es ging immer. Schau' mal hier rein, da gibt es auch eine genaue Anleitung. Die Seite ist auf ASROCK spezialisiert.
 

Doly

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.830
Update unter Windows ist immer so eine Sache! Mein Kumpel hat sein Board damit geschossen! :utminigun:

Mach das lieber unter Dos :) und zwar mit dem richtigen File!

Gruß
Doly
 

Mad_Mike

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.355
wie funzt das dann genau ?!

ich brauch aber das heir oder ? http://www.techspot.com/drivers/driver/file/information/10099/

weil da steht ....

What\'s New:

1. Patch ATI HD3650/HD3450 PCIE VGA card.
2. Patch ATI HD3850/HD3870 PCIE VGA card for Vista

das pcie verwundert mich nicht das es dann kein agp unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mad_Mike

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.355
naja wie gesagt ic hversuche es erstmal mit dem nun richtgen bios nachher bei mir zuhause ...ansonsten melde ic hmcih hier nochmal oder halt bei pctreiber
 

Doly

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.830
Warum holt ihr euch das BIOS nicht auf der Herstellerseite? Wer weiß, was die anderen Jungs da ins Netz stellen und/oder verknüpfen :rolleyes:

Oder bin ich mal wieder paranoid? :mussweg:

Gruß
Doly
 
H

hummerfisch

Gast
pctreiber ist eine seriöse Seite. Bin da selber registriert und sie beziehen ihre Bios-Versionen direkt von den Herstellern, inkl. der Beta-Biose.;)
 

Mad_Mike

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.355
nee da hat hummersisch ercht ist schon ne coole seite ....echt gut was das angeht
 
Top