Asrok 4 Core Dual Sata 2 Kein Biosflash möglich

Mad_Mike

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.427
hey lleute habe gestern versucht mein bios zu flashen aber e funzt nicht. habe es ert mit der aktuellsten version 2.02.a oder so versucht die da ging schon alles nicht dann nochmal mit ner offiziellen da die andere ja ne beta war. danach mit version 1.80 damit das board meine sapphire hd3850 agp erkennen aber nix ging. was kann ich jetzt tun...? immer wenn er dasa update überwindows versuchen will kommt ...ERROR: File ROM ID incorrect nachdem ich die AFUWIN ausgeführt habe.


was nun ???? HIIIILFE..........
 
biosupdates sollte man in der regel besser unter dos machen unter windows is das zu gefährlich was genau bei dir das problem is kann ich jetzt nicht sagen versuch einfach mit dem dos flaschtoll noch mal
 
cool ohne floppy
 
hast du nen USB_Stick?

das Board müsste glaub ich flashen über den stick erlauben.
 
Mad_Mike schrieb:
ERROR: File ROM ID incorrect

Bei der Meldung würd ich mir evt Gedanken machen ob das BIOS garnicht für das Board ist

Ansonsten hat dr_ole recht, das sollte auch per Stick gehen. Entweder direkt über BIOS, oder halt als DOS-Bootdisk. Geht Wunderbar mit nem Stick, solang das Board über USB booten lässt
 
Mad_Mike schrieb:

Ein Floppy kann man sich auch mal ausleihen :rolleyes:

CD-Image geht auch...

Gruß
Doly

Edit: Es gibt 2 Revisionen von Deinem Board! Rev 1 und 2! Steht auf dem Board drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm stick habe ich ...weiß denn jemand von euch genau wie und wo man das ganze einstellt das er vom stick bootet ?! oder muss der einfach nur drin stecken?! muss dann nur einfach das entpackte update drauf sein ja ?!
 
Im Bios sollte man einstellen können, dass er von USB bootet bei dem Rest einfach die Anleitung fragen die ASRock auf ihrer Homepage haben.

Hab das Board aber auch schon unter Windows einwandfrei flashen können für ne 3870 ging Problemlos nur halt einfach stur das machen was in der Anleitung steht
 
welche anleitung denn genau ?!?!?!?!?! die die danehmen dem bios down,load zu finden ist ?!


das prob ist das mir grad aufgefallen ist das es ein 4CoreDual-VSTA ist kein sata-2 kp wie ci hdarauf kam .... also sicherlich nur falsches bios ?!?!?!? habe jetz die version 2.20 und 2.30 für das 4CoreDual-VSTA geladen und werde es nachher mal damit versuchen da ich grad nicht zuhaus bin ....

also alles auf default im bios dann hochfahren über windows versuchen wie es in der anleitung steht ...dann wieder ins bios wieder default settings laden und dann sollte er sie erkannt haben ja ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein 775Dual-Vsta (Vorgänger) damals dutzende Male unter Windows geflasht und es ging immer. Schau' mal hier rein, da gibt es auch eine genaue Anleitung. Die Seite ist auf ASROCK spezialisiert.
 
Update unter Windows ist immer so eine Sache! Mein Kumpel hat sein Board damit geschossen! :utminigun:

Mach das lieber unter Dos :) und zwar mit dem richtigen File!

Gruß
Doly
 
wie funzt das dann genau ?!

ich brauch aber das heir oder ? http://www.techspot.com/drivers/driver/file/information/10099/

weil da steht ....

What\'s New:

1. Patch ATI HD3650/HD3450 PCIE VGA card.
2. Patch ATI HD3850/HD3870 PCIE VGA card for Vista

das pcie verwundert mich nicht das es dann kein agp unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt ic hversuche es erstmal mit dem nun richtgen bios nachher bei mir zuhause ...ansonsten melde ic hmcih hier nochmal oder halt bei pctreiber
 
Warum holt ihr euch das BIOS nicht auf der Herstellerseite? Wer weiß, was die anderen Jungs da ins Netz stellen und/oder verknüpfen :rolleyes:

Oder bin ich mal wieder paranoid? :mussweg:

Gruß
Doly
 
pctreiber ist eine seriöse Seite. Bin da selber registriert und sie beziehen ihre Bios-Versionen direkt von den Herstellern, inkl. der Beta-Biose.;)
 
nee da hat hummersisch ercht ist schon ne coole seite ....echt gut was das angeht
 
Zurück
Oben