Assassin’s Creed Assasins Creed Black Flag | Verzerrung / Verschwimmen der Umgebung beim drehen

Grohli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
288
Moin ihr,

bemerke beim Spielen von dem neuen Assasins Creed teil, dass die Umgebung bzw. die Leute beim drehen verzerrt werden und würde gern wissen ob das andere genauso beobachten.
Wenn ich BF4 Spiele sieht es nicht so stark aus, weshalb ich meinen Monitor (Dell U2412M) ausschließen würde.

Die Qualität habe ich im Spiel sehr hoch eingestellt. Bemerke beim runterregeln allerdings keine Starken änderungen. Es erinnert mich ein bisschen an Interlacing-Fehler aus dem Video bereich:
Interlaced_video_frame_%28car_wheel%29.jpg
Bild-Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Interlaced_video_frame_(car_wheel).jpg

Ich habe mal zwei kurzes Videos (8 sec.) auf YouTube dazu hochgeladen. Evtl. kann man daran erkennen was ich meine.
http://youtu.be/JqkYSu9e7J0
http://youtu.be/ZX2JiG21SeA

Meine Hardware:
Sonstige Hardware:
GeForce GTX 660 (Treiber: 334.89)
Intel i5-3570
Windows 8.1
Monitor Dell U2412M
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLexy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.567
Hmm, entweder bin ich blind oder ich weiss auch nicht. Für mich sieht dein Video ganz normal aus, keinerlei Probleme zu erkennen wie auf dem interlaced Bild. Mal ne andere Voreinstellung beim Monitor probiert ?
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.889
Bei mir sehn die Vids auch ganz normal aus. Kein Zerreißen, nix.
 

Grohli

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
288
Erst einmal Danke, dass ihr euch mit so einem blöden "Problem" beschäftigt :-)

Vielleicht bilde ich mir auch ein, dass hier etwas anders sei als sonst. Auf meinem Laptop kann ich das ganze auch erkennen. Es geht mir darum, dass beim drehen die Objekte nicht scharf sind. Dabei meine ich nicht die Bewegungsunschärfe.

Wenn ich einen Film wie den Hobbit in HFR im Kino sehe, dann sieht das selbst bei schnellen Bewegungen scharf aus.

Ein anderes Beispiel: Ich drehe meinen Kopf in der Realität und Fokussiere ein Objekt => es bleibt scharf im Fokus und scharf.
Fokussiere ich aber ein Objekt im Spiel und versuche es über den Bildschirm zu verfolgen, wie Beispielsweise den Baukran im zweiten Video bei Sekunde 5, dann sieht das verzerrt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLexy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.567
Muss bei dir eine Einstellung sein oderso, bei mir sieht das Glas klar aus oder ich hab schon Matsch auf den Augen und bilde mir das nur ein ^^
 

Cr[0]miX

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
819
Mhh erkenne da auch keine Abnormalität(en), scheint mir so als läge es am Monitor - evt. ein Bild-Nachbearbeiter in den Optionen eingestellt (z.B. im OSD den Schärferegler runtergeschraubt)?
Könnte auch am Input-Lag liegen, der durch die Softwaretechnische Kombination von Win8.1, neuem Nvidia-Treiber und dem Spiel selber erst richtig entsteht. Der Dell Monitor hat aber angeblich einen sehr geringen IL für ein ISP.
 

Grohli

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
288
Mhh erkenne da auch keine Abnormalität(en), scheint mir so als läge es am Monitor - evt. ein Bild-Nachbearbeiter in den Optionen eingestellt (z.B. im OSD den Schärferegler runtergeschraubt)?
Könnte auch am Input-Lag liegen, der durch die Softwaretechnische Kombination von Win8.1, neuem Nvidia-Treiber und dem Spiel selber erst richtig entsteht. Der Dell Monitor hat aber angeblich einen sehr geringen IL für ein ISP.
Ich habe hier selbst nichts an den Standard-Einstellungen verändert. Einen extra Hersteller-Treiber habe ich für den Bildschirm nicht installiert. Welchen Regler für die Schärfe meinst du genau?
 
Top