Das Spiel selber ist absolute Spitzenklasse. Grafik natürlich genial, auch das Kampfsystem gefällt mir, wenn auch es etwas zu leicht ist (Konter, Kampfmodus verlassen, mit Hidden Blade den am Boden liegenden killen, Kampfmodus betreten)... Spaß macht es trotzdem. Was mich aber stört ist, dass es sooo viel besser hätte sein können >_____<
Dennoch: 90% für ein Spiel, auf das ich seit PoP Sands of Time gewartet hab <3!
mfg
Azer
EDIT:
"ungefähr 10 stunden spielzeit sind VIEL zu kurz"
10 Stunden, wenn du Durchrennst, nur das nötigste machst, etc. Allein wenn du mehr oder minder gemütlich alle Aufträge machst, braucht man mindestens 15 Stunden...wenn man sich Zeit lässt schon mal 20. Es gibt so viel zu sehen...man sollte auch einfach mal "erforschen"!
"Es gibt kein waffen kaufen etc"
Stimmt, Wurfmesser wären ganz gut, wenn man sie kaufen könnte...von Waffen halte ich nichts, aber das ist geschmackssache

"es gibt keine skills die man erlernen verbessern kann"
>____< Um ehrlich zu sein, genau das soll doch niemals drin sein...Altair ist der beste, größte, etc. Assassine, den es gibt. Besser geht nicht. Es ist schon unrealistisch genug, dass man am Anfang degradiert wird, und z.B. NICHT mehr Kontern kann...Bitte versucht doch nicht alles aus WoW oder sonstigen Rollenspielen in anderen Genres zu verpflanzen. Klar kann man im echten Leben sich auch trainieren, aber es gibt eine Grenze, die Altair schon erreicht hat.
"die story ist gut aber sehr schlecht erzählt / umgesetzt"
Am besten vergisst man die Szenen aus dem "Jetzt" und beschränkt sich auf das in der Vergangenheit...denn dann ist sie gut erzählt...sogar SEHR gut.
"fast keine interaktion mit der stadt und deren bewohnern möglich"
Stimmt.
"keine veränderung am helden möglich ( aussehen etc)"
Muss doch auch nicht sein oder? Ich meine, Assassinen kleiden sich alle gleich, weil das sozusagen... ein Brauch ist. So sehen sie aus, nicht anders.
"nur 2 wirkliche kampfwaffen typen (faustkampf und klinge mal außenvor gelassen)"
Äh? Willst du ein Assassine mit einem Streitkolben sein? xD! Sehr elegant. oO
Schwert und Dolch sind die typischten Waffen für Assassinen würde ich sagen.
"ALLE aufträge sind gleich, es gibt nur "bestehle xy", "verprügel xy" "rette bürger" und "töte xy""
Es gibt noch die Stände-Zerstören-Aufträge. Ok, ich gebs zu, dass macht das Ganz nicht viel besser...
Da hätte man was machen können, stimmt.