• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin´s Creed Bewertung

Assassin´s Creed

  • 95%

    Stimmen: 14 12,4%
  • 90%

    Stimmen: 24 21,2%
  • 85%

    Stimmen: 26 23,0%
  • 80%

    Stimmen: 20 17,7%
  • 75%

    Stimmen: 10 8,8%
  • 70%

    Stimmen: 19 16,8%

  • Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .
roi schrieb:
warum hast du kein <20 % button gemacht ? ich habs jetzt durch und finds richtig scheisse.

ungefähr 10 stunden spielzeit sind VIEL zu kurz
Es gibt kein waffen kaufen etc
es gibt keine skills die man erlernen verbessern kann
die story ist gut aber sehr schlecht erzählt / umgesetzt
fast keine interaktion mit der stadt und deren bewohnern möglich
keine veränderung am helden möglich ( aussehen etc)
nur 2 wirkliche kampfwaffen typen (faustkampf und klinge mal außenvor gelassen)
ALLE aufträge sind gleich, es gibt nur "bestehle xy", "verprügel xy" "rette bürger" und "töte xy"

das wieder holt sich alle 9 aufträge llang

alles in allem habe ich das gefühl das es sich bei diesem, viel zu sehr gehypten, spiel nur um eine demo handelt bei der das grafikgerüst steht aber alles andere weggelassen wurde


Seh ich ganz genau so... das Spiel wurde im Vorraus so gelobt dass es die meisten immer noch toll finden obwohl es eigentlich fast nix bietet...

Und das der schlechteste Wert in der Umfrage 70% ist finde ich auch ne Frechheit, nur weil du das Spiel so toll findest lässt du keine negative Kritik zu? Kindergarten?
 
85

das spiel ist schon geil, aber echt zu eintönig, paar gimmicks ala gta wären fein gewesen
 
schöne grafik, aber der rest sehr monoton.. <70%
 
Das Spiel selber ist absolute Spitzenklasse. Grafik natürlich genial, auch das Kampfsystem gefällt mir, wenn auch es etwas zu leicht ist (Konter, Kampfmodus verlassen, mit Hidden Blade den am Boden liegenden killen, Kampfmodus betreten)... Spaß macht es trotzdem. Was mich aber stört ist, dass es sooo viel besser hätte sein können >_____<
Dennoch: 90% für ein Spiel, auf das ich seit PoP Sands of Time gewartet hab <3!

mfg
Azer

EDIT:
"ungefähr 10 stunden spielzeit sind VIEL zu kurz"
10 Stunden, wenn du Durchrennst, nur das nötigste machst, etc. Allein wenn du mehr oder minder gemütlich alle Aufträge machst, braucht man mindestens 15 Stunden...wenn man sich Zeit lässt schon mal 20. Es gibt so viel zu sehen...man sollte auch einfach mal "erforschen"!
"Es gibt kein waffen kaufen etc"
Stimmt, Wurfmesser wären ganz gut, wenn man sie kaufen könnte...von Waffen halte ich nichts, aber das ist geschmackssache :)
"es gibt keine skills die man erlernen verbessern kann"
>____< Um ehrlich zu sein, genau das soll doch niemals drin sein...Altair ist der beste, größte, etc. Assassine, den es gibt. Besser geht nicht. Es ist schon unrealistisch genug, dass man am Anfang degradiert wird, und z.B. NICHT mehr Kontern kann...Bitte versucht doch nicht alles aus WoW oder sonstigen Rollenspielen in anderen Genres zu verpflanzen. Klar kann man im echten Leben sich auch trainieren, aber es gibt eine Grenze, die Altair schon erreicht hat.
"die story ist gut aber sehr schlecht erzählt / umgesetzt"
Am besten vergisst man die Szenen aus dem "Jetzt" und beschränkt sich auf das in der Vergangenheit...denn dann ist sie gut erzählt...sogar SEHR gut.
"fast keine interaktion mit der stadt und deren bewohnern möglich"
Stimmt.
"keine veränderung am helden möglich ( aussehen etc)"
Muss doch auch nicht sein oder? Ich meine, Assassinen kleiden sich alle gleich, weil das sozusagen... ein Brauch ist. So sehen sie aus, nicht anders.
"nur 2 wirkliche kampfwaffen typen (faustkampf und klinge mal außenvor gelassen)"
Äh? Willst du ein Assassine mit einem Streitkolben sein? xD! Sehr elegant. oO
Schwert und Dolch sind die typischten Waffen für Assassinen würde ich sagen.
"ALLE aufträge sind gleich, es gibt nur "bestehle xy", "verprügel xy" "rette bürger" und "töte xy""
Es gibt noch die Stände-Zerstören-Aufträge. Ok, ich gebs zu, dass macht das Ganz nicht viel besser...
Da hätte man was machen können, stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
90% von mir find das spiel echt geil, weil ich lange gespielt hab: Satte 23 Stunden weil ich alle Aussichtspunkte gesucht hab und nochn parr Flaggen gesucht hab.
Mittlerweile ist es langweilig, weil man sich nicht in eine Stadt biemen kann. Man muss sich immer die Videos angucken *kotz*. Und man hat wenn man sich z.B. Gedächtnisabschnitt 4 biemt nicht alle Waffen...
 
Hab ma 85% gevotet da das spiel gewisse fehler hat.

+ Tolle Grafik
+ Klettern macht Laune
+ Kämpfe sind toll Inszeniert
+ mal was neues im Story bereich
+ Gute Deutsche Synchro

~ Gleiche Missionen (ok man is nen Attentäter aber naja, mal neutral gewertet)

- leider unbefriedigendes ende, mal auf die fortsetzung warten
- Fahnen sammeln bringt schlussendlich nix wirklich bewegendes
- zu leicht
- Dialoge nicht abbrechbar
- Dialoge wiederhollen sich dauernd
 
- Dialoge nicht abbrechbar
- Dialoge wiederhollen sich dauernd

Und nicht nur das - die sind auch ellenlang. Dieses Rumgelaber von dem Master-Assassin-Typen ging mir von Anfang an auf den Geist.
Und die ganze Rahmengeschichte (genetisches Gedächtnis etc...) find ich irgendwie reichlich aufgesetzt. Ist mir doch Hupe warum der so gucken kann. Unterbrecht dafür bitte nicht zwischen den Missionen, verdammt nochmal!
Sowas regt mich tierisch auf, weil es den Spielfluss immer und immer wieder unterbricht. Anstatt spaßíge Stellen aneinander zureihen werden sie so dauernd nervtötend unterbrochen. Sowas ist doch ätzend.

Das Klettern und das Kampfsystem machen vieles wieder wett, aber alles in allem bleibt bei mir ein fader Beigeschmack von einem Spiel das besser hätte sein müssen.
 
Für alle Leute, die meinen das Spiel sei zu leicht:
Stellt alles ab. Keine Gesundheitsanzeige, keine Waffenanzeige, keine Alarm-Anzeige und erst recht nicht das Radar und verzichtet auf die Karte. Nehmt euch Blatt und Papier, macht Zeichnungen und markiert, wo ihr schon gewesen seid.
Von mir 85% wegen der Atmosphäre, der Buglosigkeit und der Freiheit.

Was aber ein echter Stimmungskiller war, war die Tatsache das der Fliegende immer gleich aussah. Besser wäre es gewesen, die Kämpfe viel härter zu machen und mehr Augenmerk auf echte Tarnung zu legen.
 
Was mich an dem Spiel stört ist ausserdem, dass es so auf Movie-like macht und alles groß inszeniert, aber man merkt dauernd, dass es doch nur ein Spiel ist wie jedes andere. Mit Levels. Mit Gegnern. Mit den gleich Mechanismen.
Warum nerven die mich dann mit den Cutscenes und dem ganzen Kram - dann seit ehrlich und lasst mich mein Spiel spielen!

Ich kann's nur wiederholen: das Spiel hätte viel großartiger sein müssen.
 
Also mir hat das Spiel eigentlich ganz gut gefallen, die Grafik, Animationen waren mal Top ohne Frage, die Steuerung fand ich auch ganz gut umgesetzt, nur leider war mir zu wenig Abwechslung im Spiel drin, der Spielablauf wurde recht schnell etwas eintönig, weil man eigentlich immer das selbe macht. Deswegen 75% :rolleyes:
 
Geht denn hier Niemandem diese bescheidene Speicherfunktion auf den Keks? Ist ja nicht so eine Riesenkatastrophe wie bei der Umsetzung von Star Trek Legacy aber einen Quicksave/Quickload vermisse ich fast schon am allermeisten. Ist schon ein ganz anderes Spielgefühl ohne dieses "Netz".
Wenn das Spiel nicht sonst ganz nett wäre, würde ich es als Konsolenschmiss weggeben. Irgendwelche Kiddis haben vielleicht genug Zeit nach Speicherflaggen!:lol: zu suchen oder auf feste Speicherpunkte zu warten.
Vielleicht gehöre ich auch einfach nicht dieser Konsolengeneration an. Leider ist dieser Technik ja die Zukunft sicher. D.h. Portierungen werden immer mehr Konsole->PC und immer weniger Konsole||PC oder gar PC->Konsole stattfinden. Ich hoffe ich verliere eher die Lust am Spielen als dass ich mir irgendwann so ein Teil zum Zocken kaufen muss. Von Konsole zu C64 zu Amiga zu PC und jetzt wieder zur Konsole? Das geht doch irgendwie gar nich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Texturen und LOD sind bäh, AA ist Müll (kein tranparency), wiederholende Sounds, schei0 Speichersystem und auf Dauer langweilig - durchgezockt hab ichs trotzdem; Parcour und Animationen sind halt Hamma.

cYa
 
Es versauen zuviele Kleinigkeiten das Spiel.
Es gibt keinen Multiplayer.

Die Grafik ist vielleicht toll, die Animationen auch, aber wenn eben diese Dinge die Wertung bestimmen, läuft irgendetwas falsch.
Und damit diese Wischi-waschi Punktevergabe ("oh das sieht toll aus, 85%!") mal ein Ende nimmt: magere 70%.
 
Einfach geil dieses Spiel man hat freie Handlungsmöglichkeit und es macht einem sehr Spaß mit dem Pferd zu reiten von mir 93%.

mfg
 
So, bin jetzt durch und ziemlich genervt von dem Spiel.

Wieso um alles in der Welt machen die Entwickler es mir so schwer Spaß mit diesem Spiel zu haben.
Ich hab's durch und will einfach jetzt Free-Roaming-Mäßig durch die Städte ziehen und die Zusatzmission machen (und vor allem alle Templer killen...), aber bis ich das darf muss ich mir erst mal die ganzen(!) Credits ansehen, in eine "Erinnerung" springen und mir da alle(!) Dialoge nochmal(!) anhören.

Wieso geht das nicht schneller? Ich will nicht 20min warten müssen bevor ich endlich anfangen kann zu spielen.

Wegen so einem Scheissdreck gebe ich dem Spiel maximal(!) 70%. Das eigentliche Spiel ist super, aber im Grunde bin ich während des Spiels dauernd nur abgefuckt - das kann ja nicht Ziel des Spielens sein.
 
Ja, die Steuerung hätte man besser man können. Ich hab noch nie erlebt, dass man sein eigenes Profil noch einmal auswählen muss, um das Spiel beenden zu können. Alt-F4 geht zwar schneller, ist aber nicht Sinn der Sache.
 
so grafik is echt super!mich hat auch sehr überascht das ich mit meiner 7600 die grafik auf maximum stellen kann bei 1280x 1024!??(>100 fps)
vom reinen missionen ablaufe her gergerührt schnell duchrgespielt :nich gut(nicht wenn man das spiel "wirklich"spielt
Rein Optisch viel gleich is nich so gut.Aber große sehenswürdigkeiten sehr orginal getreu sehr gut^^)
Die Kämpfe sind gut dargestellt aber leider etwas unglaubwürdig-chancengleicheit für wachen
menschen gut dargestellt doch dadurch auch alle gleich(nur 10000 verschiedene gesichter wären auch zuviel verlangt an die endwickler,die haben ja auch noch ein eigenes leben,und wir haben auch nich alle 2 TB;-) )
die kletter,renn darbietung und dialog-szenen sind note 1

leider..,es stürz unnötigerweise-grundlos ab
Gedankenabschnitt 5,is nur etwas überladen mit abstürzen aba naja-egal is ja nich das thema hir...^^

trozdem alles im allen würd ich sagen 95 denn das spiel wie es ist,ist prinziepell sehr gut gelungen!!!

aba die prozentuallen-wahl-werte sind ja der hammer selten erlebt^^ bei 70 angefangen da hatta sich echt ein bei geleistet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie alt ist prince of persia ? kann sich daran noch jemand erinnern? das kann quasi das gleiche nur mit mehr waffen, nem guten kampfsystem, ner spannenden story und besseren zwischensequenzen.

und das alles schon vor X jahren

edit: _azer_ ich habe JEDE mission gespielt :) in allen städten und allen vierteln
 
Da kommt endlich mal wieder ein recht innovatives Spiel auf den Markt und die Quake und Doom Kids drehen durch... Habt ihr das Spiel eigentlich richtig gespielt oder seid ihr im "Arcade-Mode" durch die Levels gesprinntet? Wenn ihr pro Attentat nur die nötigen 2 Informationen einholt, habt ihr selber Schuld. Schon mal geschafft nur ein Attentat wirklich als Attentat aussehen zu lassen, also nicht mit gezücktem Schwert in das Gebäude rein und alles weggemetzelt was da stand? Nein, mit Sicherheit nicht, denn dann hättet ihr das Spiel nicht in 10 Stunden durchgespielt und würdet hier nicht rumflamen. Ich schätze mal die Story habt ihr auch nicht richtig verstanden. Es ist halt keine "böse-kommen-um-uns-zu-zerstören-und-ich-muss-alles-plattmachen" Story. Zu den "fehlenden" Speichermöglichkeiten, werf ich nur mal das Wort Schwierigkeitsgrad in den Raum. Und wenn ich das mit der Charakterentwicklung wieder lese. Verdammt, es ist halt nicht alles wie WoW. AC war auch nie so ausgelegt, aber hauptsache vergleichen. Aber in einem stimme ich den Kritikern zu. Und zwar das es keine Möglichkeit besteht die Dialoge abzubrechen und die sich wiederholenden Aufträge.
Zu meiner Wertung:
Grafisch ist das Spiel ohne Zweifel eines der besten, das ich bisher gesehen habe. Die Animationen sind einfach nur geil anzusehen. Die Story ist mal was neues, aber dennoch nicht ausgereift genug um mich völlig zu überzeugen. Die Steuerung ist nach 10 Minuten relativ simpel, wenn man kein Grobmotoriker ist. An den Missionen hätte man noch einiges tun sollen, das wird auf die Dauer etwas öde.
Nach Adam Riese und Eva Zwerg ergibt das von mir glatte 90%.
 
jon donson hast du meinen post nich gelesen ? ALLLE missionen 10 stunden

und was hat das mit quake und doom kidis zutun ? ich hab doch geschrieben das JEDEr auch nur noch so kleine rollenspiel ansatz gekonnt weggelassen wurde

charakter entwicklung gibt es auch nicht nur bei WoW, schonmal was von klassikern wie Baldurs gate ? oder fallout gehört?

es fehlt jegliche tiefe: charakter entwicklung, kapfsystem, interaktion mit der umwelt, item system, feie interaktion mit den bürgern, unterschiedliche missionen (gibt ja nur 3 unterschiedliche oder so) scheint fast so als ob du son doom kidi wärst, wenn du mit lahmer story und nur wegen guter grafik 90 % gibst

zum thema innovation? schonmal prince of persia (5 jahre alt) gespielt? das ist quasi das gleiche nur um eine dtadt bereichert und um ein anständiges kampfsystem beraubt. sogar die kletter animationen sind identisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben