• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed 2 - Belegung des XBOX 360 Contollers

TooT

Lieutenant
Hey,
ich habe seit gestern Assassins Creed 2, bin zwar noch nicht weit aber soweit macht es echt Spaß :)

Nur kann ich irgendwie nicht die Schultertasten meines XBOX 360 Contollers belegen... hat das Problem sonst noch wer?

wird das nicht von sich aus erkannt? sprich, das man da gar nichts einstellen braucht?

Die Tastenbelegung passt aber nicht ;-)
z.b. ist die freie Hand und die Waffen Hand vertauscht, oder die Schulter Buttons LT und RT dienen dazu, die Kamera zu drehen...

Wenn ich im Menu bin in dem man die Tasten zuweisen kann werden die Schultertasten nicht erkannt

Mit dem Xbox 360 Controller komme ich bei AC2 überhaupt nicht klar. Ich nutze die Tastatur + 2 Tasten-Maus. Aber dazu hätte ich auch mal 'ne Frage:

Wenn ich an einer Stange hänge, kann ich Ezio ja schwingen lassen. Wie schaffe ich es, dass Ezio im Schwung nach vorne springt, ohne runterzufallen? Ich hab's jetzt x-mal probiert, aber nur ein paar mal zufällig geschafft. Wisst ihr wie's geht?

Ich habe auch den Xbox 360 Controller und Assassin's Creed 2. Ubisoft hat mal wieder vergessen, dass es ja auch die Wireless Version gibt und entsprechend wird diese nicht als Xbox Controller erkannt. Es gibt aber inzwischen einen inoffiziellen Fix dafür. Mit diesem Fix wird dann der Controller richtig erkannt und auch die Symbole im Spiel passen sich entsprechend an. Leider kann man mit diesem Fix die Tasten dann aber nicht mehr frei belegen und auch die Rumble Funktion funktioniert nicht.

Der Download zum Fix: http://rapidshare.com/files/360926023/ACII_Wireless_360_Fix_by_Khemitude.rar

Den Inhalt des Archiv einfach in das Assassin's Creed 2 Verzeichnis packen und es sollte klappen. Hier auch noch der Link zum Forumseintrag bei Steam für diesen Fix:

Stil no wireless 360 controller support, can't believe it

Also meiner wird eigentlich erkannt, zumindest steht unten "Controller (XBOX 360 Wireless Controller)"

Mal den Fix ausprobieren

edit:
läuft gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich grab den ja nur ungerne aus, aber kenn jemand einen alternativen Link?

Der Rapidshare is down, die alternative aus diesem Thread ist auch schon wieder down. :(

Für den zweiten Teil haben sie die Steuerung, warum auch immer vermurkst... Vergiss es, es klappt nicht. AC2 erkennt die Trigger nicht als solche.

Zum Glück funktioniert bei Brotherhood wieder alles korrekt.

Ich habs hinbekommen, hab noch nen Download gefunden, damit klappt es wunderbar. :)

Genau beim dritten Teils klappts auch so. :)

Minute|Man schrieb:
Mit dem Xbox 360 Controller komme ich bei AC2 überhaupt nicht klar. Ich nutze die Tastatur + 2 Tasten-Maus. Aber dazu hätte ich auch mal 'ne Frage:

Wenn ich an einer Stange hänge, kann ich Ezio ja schwingen lassen. Wie schaffe ich es, dass Ezio im Schwung nach vorne springt, ohne runterzufallen? Ich hab's jetzt x-mal probiert, aber nur ein paar mal zufällig geschafft. Wisst ihr wie's geht?

A gedrückt lassen und nach vorn drücken

Zurück
Oben