• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed 2 [Sammelthread]

Sonny_White66

Commodore
Registriert
Juli 2008
Beiträge
5.007
news_assassins-creed-2_logo.jpg

Systeme:
Playstation 3
Xbox 360
PC
PSP

Entwickler:
Ubisoft

Genre:
Action / Adventure

Release:
19.11.2009//PC-Version erst 2010

Trailer / Gameplay / Interview:
Debüt Trailer
Assassins Creed 2 Fakten
Debüt Trailer 2
Assassins Creed 2 E3 2009 Trailer
Assassins Creed 2 Official Gameplay
E3 Spielszenen auf Deutsch
E3 Interview
Jade Raimond Interview
Entwickler Interview (Video-Englisch)
Assassins Creed 2 Interview auf Englisch (AC3)

Website:
Englische Website (Teaser)
Deutsche Website
Fan Site

27.02.2009 - 11.04.2009:
Assassins Creed 2 wird seit einiger Zeit entwickelt. Ubisoft hat jüngst Gamer von der Straße weg direkt zu einer kleinen Assassins-Creed-2-Präsentation geladen und nach Meinungen gefragt. Einer der "Tester" hat nun seine Erfahrungen aus der Präsentation geschildert.

In einem kleinen Trailervideo sahen die Probanden Szenen aus dem Venedig des 15./16. Jahrhunderts. Der Protagonist besticht eine junge Dame, die später bei einem Maskenball eine Wache ablenkt. Der Held ersticht daraufhin eine zweite Wache (scheinbar mit einem Fingerdolch), flüchtet über das Häuserdach parallel zu seinem Opfer und holt sein dickleibiges Opfer schließlich mit einem gewagten Sprung ein.Die letzten Worte des Opfers bekunden, dass er für den Tod der Eltern unseres Helden verantwortlich ist. Sein Vater sei nur aufgrund der Arroganz des Helden gestorben. Kurz nach diesen offenen Worten stirbt der dicke Pate durch den Schuss einer Bolzen-Pistole. Nach dem Trailer gab es noch eine knappe Bildershow, bei dem unter drei Bildern des Helden in unterschiedlicher Bekleidung von den Probanden Eines auszuwählen war. Unter den Bildern stand „ezio“, möglicherweise der Name des Protagonisten.

In Assassins Creed 2 soll es unter anderem um eine Familienfehde und Rache. Assassins Creed 2 soll dieses Jahr auf einer Expo (vermutlich der E3) gezeigt werden und Ende 2009/Anfang 2010 erscheinen. Ob sich diese Gerüchte als wahr herausstellen, werden wir spätestens dann erfahren. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Quelle: http://www.cynamite.de/ps3/news/mor...reed_2_infos_zum_charakter_und_der_story.html

Im aktuellen Game Informer sind laut vg247.com und screwattack.com erneut Details zu Assassin's Creed 2 aufgetaucht. Demnach kämpfen Sie - wie bereits vermutet - diesmal nicht in der Rolle von Altair, dem Haupthelden aus dem ersten Teil, gegen mittelalterliche Gegner, sondern schlüpfen in die Rolle des Charakters Ezio Auditore de Firenze. Der aus Florenz stammende Edelmann soll in 16 unterschiedlichen Missionen bestehen, welche an Örtlichkeiten rund um Venedig stattfinden sollen.

Laut unseren amerikanischen Kollegen verschlägt es Sie im Laufe des Spielgeschehens unter anderem an den den Canal Grande, die Rialtobrücke sowie die Basilika St. Markus. Auch in der Toskana sollen verschiedene Missionen abgehalten werden. Assassin's Creed 2 soll im Jahr 1476 angesiedelt sein, rund 300 Jahre später als der erste Teil. Diverse Waffen wie zum Beispiel Speere, Schwerter, Äxte, Streitkolben, sowie ein durchschlagskräftiger Hammer dienen dem Hauptakteuren zur Verteidigung. Zudem soll Ezio im kommenden Action-Adventure aus dem Hause Ubisoft definitiv schwimmen können und sogar die Möglichkeit besitzen, verschiedene Fluggeräte zu nutzen.

Wie Ezio Auditore de Firenze genau ausschaut, erfahren Sie in unserer Galerie. In der befindet sich ein erstes Artwork des Helden, das ebenfalls auf einer amerikanischen Webseite aufgetaucht ist.
Quelle http://www.pcgames.de/aid,681372/As...takteur-Ezio-Auditore-de-Firenze-aus/PC/News/

Zitat von Trooper (globalgamesport.com)

-Der Entwickler ist Ubisoft Montreal, die Auslieferung ist für Winter 2009 in Europa geplant. Produzent ist Sebastien Puel, etwa 240 Leute arbeiten an dem Spiel.
- Bislang ist nur die Rede von einem Action/Adventure für einen Spieler; ob es auch Mehrspieler-Modi geben wird, ist noch unklar.
-Die Handlung spielt 1476 in Italien, zu Beginn der Renaissance. Es stehen sich erneut Templer und Assassine gegenüber, deren Konflikt seine Wurzeln noch aus der Zeit der Kreuzzüge hat.
-Ein Schauplatz ist Venedig, wo sich die Kanäle und verwinkelten Gassen nahezu für Mordanschläge anbieten. Ebenso zählt Florenz zu den Handlungsorten: Hier gibt's besonders viele hohe Gebäude, an denen der Spieler hochklettern und hinunterspringen kann. Weitere Orte sind Rom und die Toskana.
- Ein Team von Ubisoft war mehrere Wochen in Italien unterwegs, machte mehr als 10.000 Fotos. Die Entwickler studierten die Architektur vor Ort genaustens, um sie um Spiel so realistisch wie möglich einzubauen.
-[/B]Die Entwickler entschieden sich für Venedig und Florenz, weil die beiden Städte zu den meistbesuchten Orten der Welt gehören und es ein Traum von jedem ist, dort so herumturnen zu können.
- Viele Sehenswürdigkeiten der Städte, die es auch heute noch gibt, sind in dem Spiel zu sehen (z.B. die Rialto Brücke, der große und der kleine Kanal, die St. Mark's Basilica).
- Im Gegensatz zum Vorgänger, sind die Städte in Assassin's Creed II nicht länger isolierte Orte, zwischen denen eine Wildnis liegt, in der nichts passiert. Es gibt mehr Missionen, welche die Städte miteinander verbinden. Dadurch erhält das Umland mehr Bedeutung und ist nicht einfach nur dazu da, dass der Spieler einfach hindurchreitet.
- Direkt außerhalb einer Stadt gibt es um Umland zahlreiche Missionen zu erledigen und Geheimnisse zu entdecken. Auch kleine Ortschaften gibt's, in denen z.B. Florenz seine militärische und politische Macht festigt und ausbaut.
- In der Spielwelt tummeln sich Handelsfamilien, Kirchenvertreter, Soldaten, Adlige, uvm., die allesamt ihre Interessen vertreten und die gesamte Landschaft interessanter für den Spieler machen sollen: Es soll deutlich mehr zu entdecken geben.
- Der Held heißt Ezio Auditore de Firenze. Er ist ein Adliger aus Florenz. Der Spieler reist erneut in der Zeit zurück, indem er die Erinnerungen von Ezio 1476 erlebt. Altair aus Assassin's Creed ist sein Vorfahre.
-Ezio hat viele Privilegien, ist durchtrainiert, erfahren im Schwertkampf und gebildet. Warum Ezio vom Adligen zum Auftragsmörder wurde, ist eines der Geheimnisse des Spiels. Es geht allerdings um Rache, so dass sich Ezio mit den mächtigsten Familien der Renaissance anlegt.
- Im Gegensatz zu Altair hat Ezio viele neue Fähigkeiten, kann u.a. schwimmen. Er kann von jedem Hausdach oder jeder Mauer direkt ins Wasser springen.
- Das Wasser kann Ezio auch als Versteck nutzen, je nachdem, wie lange er den Atem anhalten kann.
- Ferner kann Ezio Wachen ins Wasser ziehen und sie ertränken.
- Beim Rennen über die Dächer sollen weiße Markierungen dem Spieler alle Fluchtwege aufzeigen.
- Für das Klettern hat Ubisoft viele neue Griff- und Sprungtechniken eingebaut.
- Leonardo da Vinci ist ein Freund der Auditore-Familie. Im Laufe des Spiels soll Leonardo für Ezio das werden, was Q für James Bond ist. Er rüstet Ezio mit Waffen (z.B. mit zwei Springmesser - im ersten Teil hatte Altair nur ein Messer).
- Ezio kann sich beim Flüchten unter die Menschen mischen und untertauchen; im Vorgänger war das nur in einer Gruppe von Mönchen möglich, jetzt ist das Untertauchen überall möglich.
- Die Menschen merken sich Ezios Taten und reagieren auf ihn. Wenn er z.B. in der Welt berüchtigt ist, öffnen sich auch neue Missionen (Ezio muss beispielsweise Fahndungsplakate von sich in der Stadt entfernen oder Zeugen umbringen).
- Das Kampfsystem stützt sich erneut auf offensive Angriffe, Ausweichen und Konter. Neu ist, dass Ezio seinen Gegner auf Tastendruck entwaffnen und dessen Waffe gegen ihn selbst verwenden kann.
- Es gibt Dutzende Waffen, von denen jede ihr eigenes Spezialmanöver hat (Messer, Dolch, eine Art Morgenstern, Äxte, Kurzsperr, uvm.). Grundsätzlich kann Ezio jede Waffe verwenden, die er findet.
- Da Ezio nicht ständig Waffen mit sich führt (außer seine Springmesser), ist er ein Meister um Nahkampf. Er beherrscht Schläge, Tritte, Wurf- und Griffmanöver.
- Die Springmesser muss der Spieler nicht auswählen. Sie werden automatisch bei einem Mordauftrag aktiviert, wenn das Opfer unachtsam ist und sofort ermordet werden kann.
- Erstmals gibt's auch Fluggeräte, die von da Vinci gebaut wurden. Ezio erreicht damit u.a. den Ducal Palast, ein Gefängnis nahe Florenz.
- Viele Verbesserungen und Änderungen im Spiel basieren auf Reaktionen und Meinungen der Fans.
-Das Missions-Design ist jetzt viel freier. Es ist nicht mehr so linear, dass der Spieler sich einen Auftrag im Büro der Assassine abholt, das Ziel erledigt und dann flüchtet. Jetzt soll es viele Kontaktleute geben, welche den Spieler von einer Stadt zur nächsten schicken, im Hinweise und Tipps geben.
-Obwohl der Spieler immer noch hinter einer Zielperson her ist, soll es sechzehn verschiedene Missionsarten und nicht länger nur eine einzige geben.
- Den Taschendiebstahl gibt es nicht mehr. Jetzt soll es aktivere Nebenaufgaben geben, wie z.B. das Beschatten einer Frau in der Menschenmenge oder das Verfolgen eines Mannes, der aus der Stadt ins Umland flieht.
- Die Entwickler betonen, dass man in Grand Theft Auto jede Menge machen kann und sich alles stets anders anfühlt. Genau so einen Missionsaufbau und Spielverlauf will Ubisoft auch in Assassin's Creed II erreichen.
-Manche Missionen entstehen, während man einen Auftrag bereits ausführt. So startet Ezio einen Lieferauftrag, der sich in eine Verfolgungsjagd wandelt und am Ende zu einem Mordauftrag wird.
- Etwa zweihundert Missionen soll's im fertigen Spiel geben. Jede einzelne Mission soll man jederzeit starten können, indem man von einem Kontaktmann zum nächsten kommt oder zwischen verschiedenen Orten hin- und herreist.
- Es gibt mehr unterschiedliche Feinde, wodurch es auch mehr verschiedene Gegnerreaktionen im Kampf gibt.
- In der Spielwelt gibt's jetzt auch Tag- und Nachtwechsel.
- Ezio greift seine Opfer oft aus einem Versteck an (z.B. aus einem Heuwagen). Allerdings sind die Orte auch nicht mehr so sicher wie bisher, weil intelligentere Gegner jeden Winkel und jedes Versteck genau in Augenschein nehmen.
- Wie gehabt kann auch Ezio reiten und sich von Türmen aus einen Überblick über eine Stadt verschaffen.
- Vor dem Mord, kann der Spieler die Umgebung sicherer machen, indem er schon mal einige Wachen ausschaltet; so hat man es leichter auf der Flucht.
- Es gibt wieder versteckte Objekte, doch lohnt es sich diesmal, die Statuen, Flaggen und Goldmünzen zu finden: Der Spieler soll dadurch wertvolle Belohnungen erhalten, die ihn im Spiel weiterbringen.
Quelle: GameInformer (Text)

13.04.2009 - 17.04.09:
- Italien im Jahr 1476: Rivalisierende Familien und Stadtstaaten bestimmen das Bild, der Tod lauert überall. Gleichzeitig beginnt die Renaissance, Wissenschaft und Kunst entwickeln sich rasant. Zu dieser Zeit setzen Templer und Assassinen ihren Kampf fort, wenn auch diesmal im Untergrund.
- Als Städte werden Florenz, Venedig und Rom erwähnt. Diesmal soll es Missionen geben, die einen auch in das Land vor den Städten führen.
- Ezio Auditore ist der neue Held. Er stammt aus einer noblen florentinischen Familie. Wieso er im Spiel allein gegen andere mächtige Familien kämpft und was er mit den Assassinen zu tun hat, ließen die Entwickler noch im Dunkeln.
- Historische Personen sollen eine wichtige Rolle im Spiel innehaben. Leonardo da Vinci soll so etwas wie Q für James Bond sein und liefert Ezio z.B. die versteckten Klingen oder sein Fluggerät, mit dem Ezio einen gut bewachten Palast infiltrieren kann. Machiavelli bringt Ezio Taktiken bei, Caterina Sforza und Leonardo de Medici werden ebenfalls genannt. Die Redakteure spekulieren auch, dass Papst Alexander VI. eine Rolle spielen könnte.
- Ezio kann schwimmen. Die Kanäle Venedigs sind u.a. auch ein neuer Ort wo er sich verstecken kann. Eine gepunktete Linie soll einem die Navigation über die Dächer erleichtern. Er kann sich nun in jeder Menschenmenge verstecken (nicht mehr nur unter ähnlich gekleideten Mönchen).
- Der Ruf spielt eine wichtige Rolle. Nachdem man in einer Stadt aktiv geworden ist, werden z.B. Plakate aufgehängt, auf denen man als gesucht gemeldet wird, die Wachen reagieren schneller oder suchen Ezio gar aktiv. Um diesen schlechten Ruf wieder loszuwerden kann man z.B. Zeugen ermorden oder bestechen, oder besagte Poster abreißen.
- Man kann Gegner entwaffnen und deren Waffe nutzen. Jede Waffe hat dabei ihre eigene Spezialattacke. Auch ohne Waffen weiß Ezio sich zu helfen und schleudert seinen Gegnern z.B. Dreck in die Augen. Wichtigste Waffen sind aber die beiden versteckten Klingen.
- Die Entwickler haben die Kritik am ersten Teil ernst genommen und man hat sich mehr Abwechslung auf die Fahnen geschrieben. Die Missionen sollen weniger statisch ablaufen und es soll sechzehn unterschiedliche Typen geben. Als Beispiel wurde genannt, dass man eine Informantin schützen und mit ihr fliehen muss. Jede Mission soll eine Geschichte erzählen, die sie einzigartig macht. Derzeit sollen 200 Missionen geplant sein.
- Auch die Herangehensweise für die Tötungsmissionen ist offener. So kann man nun vorab die Dächer von Wachen säubern, und sich so das Leben erleichtern, wenn man schließlich losschlägt.
- Es gibt unterschiedliche Gegner. Die normalen Soldaten sind ähnlich denen aus Teil 1, werden aber im Spielverlauf immer besser. Dolchkämpfer verfügen über ähnliche Fähigkeiten wie Ezio und verfolgen ihn auch über Dächer. Wachen mit Rüstungen stellen im Nahkampf eine Herausforderung dar und Lanzenträger gehen so weit, dass sie potentielle Verstecke mit ihrer Waffen durchsuchen, wenn sie Ezio in der Nähe vermuten. Dafür kann der nun auch aus den Verstecken heraus töten.
- Schwere Verletzungen heilen nun nicht mehr von allein sondern erfordern es, einen Arzt aufzusuchen.

Derzeit arbeiten ca. 240 Leute an dem Spiel das im Winter 2009 erscheinen soll
Quelle: http://www.gamecaptain.de/News/20198/Assassin's_Creed_2_-_Alle_Infos_aus.html

16.04.09:
Erste Infos plus Teaservideo
Laut Ubisoft dreht sich der zweite Teil von Assassin's Creed um den Protagonisten Ezio, der als Adliger einem Komplott rivalisierender Herrscherfamilien zum Opfer fällt. Die epische Erzählung rund um einen Rachefeldzug soll "mehr Missionsabwechslung, überraschend neue Spielelemente, eine Vielzahl von Waffen und eine tiefgründige Charakterentwicklung" bieten. Dass der zweite Teil zu Zeiten der Renaissance spielt, dürfte seit dem ersten Teaser bereits bekannt sein. Auch dürfte nach der Zurschaustellung der Zeichnung "Der vitruvianische Mensch" klar sein, dass Leonardo da Vinci in irgendeiner Weise in den neuen Handlungsstrang eingeflochten wird. So ist es nicht verwunderlich, dass der zweite Teaser auf den Schauplatz Italien verweist. Eine Neuheit offenbart der Teaser aber dennoch: Das Veröffentlichungsdatum...
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/14848/1887603/Assassins_Creed_2.html[/I]


17.04.2009:
Assasins Creed 2 erscheint auf Wii?
Die Gerüchteküche ist einmal mehr sehr stark am brodeln. Wird der Assasins Creed Nachfolger auf Nintendos Flaggschiff erscheinen?
Ubisoft kündigte heute den Nachfolger zu Assasins Creed offiziell an. Grund für die Vermutungen, dass auch die Wii beehrt wurde ist die Aussage, dass alle Current-Gen-Konsolen mit einem Ableger beehrt werden. Dies würde natürlich auch eine Wii Version mit einschließen. Quelle:http://www.nintendo-power.de/news/geruecht-assasins-creed-2-erscheint-auf-wii-090417

06.05.2009:
Assassins Creed 2 Infos
In Assassin’s Creed 2 wollen wir dem Spieler mehr Vielfalt bieten. Im ersten Teil haben sich irgendwann ein paar Dinge zu oft wiederholt. Da haben wir einiges geändert, es wird eine ganz neue Erfahrung sein. Wir haben z.B. auch den Umfang der Missionen verändert und zusätzlich wird es jede Menge Hollywood-Effekte geben. Auserdem haben wir das Tempo des Spiels verändert und warten den Spieler mit abwechslungsreichen Gameplay auf.
Quelle:http://www.giga.de/news/00148781_neue_infos_und_screens/

25.05.2009:
Assassin’s Creed 2: Erscheinungstermin bekannt
Laut Medienberichten dürfen sich Hobby-Assassinen ab November ins Italien der Renaissance stürzen. Wie David W. Carlson, Chef der amerikanischen Einzelhandelskette Gamestop, verlauten ließ, kommt das Actionspiel „Assassin’s Creed 2“ noch im November 2009 in die Händlerregale. Die britische Niederlassung des Internet-Versandhändlers Amazon ist noch genauer und führt den 20. November 2009 als Veröffentlichungstermin an.
Erscheinungstermin „Assassin’s Creed 2“: 20. November 2009 für PC, PS3 und Xbox 360.
Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Assassin-s-Creed-2-Release-im-November-4376108.html

04.06.2009:
Seit jeher als Trilogie angelegt
Nicht weniger als 450 Personen werkeln derzeit fleißig bei Ubisoft Montreal an Assassin's Creed II - bei einem derartigem Aufwand überrascht es nicht, dass es schon längst darüber hinaus gehende Pläne gibt. Gegenüber VG247 ließ der Hersteller verlauten, die Geschichte sei von Anfang an als Trilogie angelegt gewesen. Alles drehe sich um Desmond, der den Animus nutzt, um so der ultimative Killer zu werden. Mehr wolle man aber noch nicht verraten. Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/14848/1958133.html

12.06.2009:
Release steht fest
Ubisoft hat den EU Release zu Assassins Creed II bestätigt. So erscheint das Sequel zum erfolgreichen Action Adventure am 20. November 2009 hier in Europa.
Neben der Standard Version wird es zusätzlich eine Black Edition geben, die wir euch vor kurzem bereits hier vorgestellt haben.
Assassin’s Creed II bringt den Kern des Spielgefühls des ersten Teils zurück, der diesen so erfolgreich gemacht hat und erweitert das Spiel um neue Möglichkeiten, die die Spieler überraschen und fordern werden. Quelle: http://www.play3.de/2009/06/12/assassins-creed-ii-release-steht-fest/

07.07.09:
Assassins Creed II mit mehr als 20 Stunden Core Gameplay
Ubisoft hat bestätigt, dass Assassins Creed II mehr als 20 Stunden Core Gameplay bieten wird. Im Vergleich zum ersten Teil, hatte man das Spiel theoretisch in wenigen Stunden durch.

Mit dem Sequel möchte man dies nun offenbar besser gestalten. Es wird verschiedene optionale Gameplays geben, die einen noch tiefer in die Spielerfahrung eintauchen lässt. So wird man seine Zeit auf eine sinnvolle Art und Weise verbringen können.

Im ersten Teil beschränkte sich das Gameplay auf immer das selbe abarbeiten der Missionen. Wie lange man für Assassins Creed 2 endgültig braucht, kann man derzeit aber noch nicht sagen. Das Spiel erscheint am 17. November 2009.
Quelle: http://www.giga.de/extern/relatedli...reed-2-mit-mehr-als-20-stunden-core-gameplay/


Screenshots:

ac14.jpg
ac13.jpg
ac12.jpg
original4idki.jpg
original1egbi.jpg
ac10.jpg


ac2-artwork122i8.jpg

ac2-artwork2h5x7.jpg

ac2-artwork3g0sq.jpg

ac2g6x3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Gameplay Länge)
Die Verpackung von der XBOX sieht einfach nicht so gut aus wie bei der PS3 xD
Also Hammer das Spiel!
Hole ich mir für die PS3 :evillol:
 
michael1609 schrieb:
Die Verpackung von der XBOX sieht einfach nicht so gut aus wie bei der PS3 xD
Also Hammer das Spiel!
Hole ich mir für die PS3 :evillol:

Dafür sieht die xbox Version auf dem Fernseher um einiges besser aus.
 
..und das weißt Du jetzt schon:rolleyes:

Ich hoffe Teil 2 wird abwechslungsreicher als Teil 1.
Das Spiel war mir zu monoton.
 
marzk schrieb:
Dafür sieht die xbox Version auf dem Fernseher um einiges besser aus.


Naja, in den meisten Grafikvergleichen ist die PS3 der XBOX aber n kleines bisschen überlegen, aber das sieht man natürlich nicht deutlich. Also wird es auf dem Bildschirm ungefähr gleich gut aussehen.

mfg Chuck
 
n1 info ....hoffentlich ist der 2. teil etwas abwechslungsreicher gestaltet.
die pics machen schon mal lust auf mehr.
 
Ich hoffe Teil 2 wird abwechslungsreicher als Teil 1.
Das Spiel war mir zu monoton.

Jupp..eines der wenigen Spiele die ich wieder verkauft habe.... jede Mission war gleich.....
da nutzt dannn auch die nette Grafik nix :(

@marzk&Chuck Norris123

geht mal an der frischen Luft spielen...ist schönes Wetter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
<- Bittet darum in diesem Thread von der Grafikdiskussion verschont zu bleiben.

@Topic:
Nice, 2ter Teil. Die Stärken des ersten nehmen, ihn komplexer/abwechslungsreicher Gestalten: Fertig. Bin mal auf die Modellierung Venedigs gespannt.
Das mit dem Schwimmen ... naja ... AC war ja nie sonderlich "real", aber kein Mensch würde mit einem Schwert + Dolch + Lederklamotten + Umhang + schwere Stiefel noch schwimmen. Hat mich also im 1er nicht sonderlich gestört.
 
Also teil 1 hat mir ziemlich gut gefallen.
Aber irgendwie war mir alles zu monoton, hoffentlich wird es abwechslungsreicher sein bei Teil 2.
 
Bitte nicht über die Grafik streiten, klar wird sie besser, das ist doch bei fast jedem Spiel so, dieser Thread soll nicht wegen streitgesprächen closen.Diskutieren wir nur über das Spiel;).

@Scarred@
Ich habs 3x durchgespielt, ich musste länger warten wegen der Pc version und der Hype war riesig.Teil 2 hole ich mir garantiert.
 
Zum Spiel selber kann ich nur segen, dass mir Teil1 schon gut gefallen hat, aber das mit der verfluchten Illusion kam irgendwie schei*e ... Naja, es wäre cooler, wenn man gleich diese Person spielt, ohne dauernd so dumme "Animus" Sequenzen dazwischen.

Wenn Teil 2 noch n bisschen abwechslungsreicher wird, dann ist es das ideale Game ...

mfg Chuck
 
@ o.k warum haste nich die PS3 Version genommen?

Alleine schon das Venedig in einem Game als Location benutzt wird, ist schonmal etwas anderes, als WW2 Standorte oder dunkle Lagerhallen. Mir hat der erste Teil ganz gut gefallen, auch wenn man immer das gleiche gemacht hat. Aber ich hoffe, das die Story diesmal noch etwas mehr zur Geltung kommt und sich das Gameplay relativ abwechslungsreich gestalten lässt.
 
Vielleicht bringt dir das was:

Trooper (globalgamesport.com) schrieb:
- Der Entwickler ist Ubisoft Montreal, die Auslieferung ist für Winter 2009 in Europa geplant. Produzent ist Sebastien Puel, etwa 240 Leute arbeiten an dem Spiel.

- Bislang ist nur die Rede von einem Action/Adventure für einen Spieler; ob es auch Mehrspieler-Modi geben wird, ist noch unklar.

- Die Handlung spielt 1476 in Italien, zu Beginn der Renaissance. Es stehen sich erneut Templer und Assassine gegenüber, deren Konflikt seine Wurzeln noch aus der Zeit der Kreuzzüge hat.

- Ein Schauplatz ist Venedig, wo sich die Kanäle und verwinkelten Gassen nahezu für Mordanschläge anbieten. Ebenso zählt Florenz zu den Handlungsorten: Hier gibt's besonders viele hohe Gebäude, an denen der Spieler hochklettern und hinunterspringen kann. Weitere Orte sind Rom und die Toskana.

- Ein Team von Ubisoft war mehrere Wochen in Italien unterwegs, machte mehr als 10.000 Fotos. Die Entwickler studierten die Architektur vor Ort genaustens, um sie um Spiel so realistisch wie möglich einzubauen.

- Die Entwickler entschieden sich für Venedig und Florenz, weil die beiden Städte zu den meistbesuchten Orten der Welt gehören und es ein Traum von jedem ist, dort so herumturnen zu können.

- Viele Sehenswürdigkeiten der Städte, die es auch heute noch gibt, sind in dem Spiel zu sehen (z.B. die Rialto Brücke, der große und der kleine Kanal, die St. Mark's Basilica).

- Im Gegensatz zum Vorgänger, sind die Städte in Assassin's Creed II nicht länger isolierte Orte, zwischen denen eine Wildnis liegt, in der nichts passiert. Es gibt mehr Missionen, welche die Städte miteinander verbinden. Dadurch erhält das Umland mehr Bedeutung und ist nicht einfach nur dazu da, dass der Spieler einfach hindurchreitet.

- Direkt außerhalb einer Stadt gibt es um Umland zahlreiche Missionen zu erledigen und Geheimnisse zu entdecken. Auch kleine Ortschaften gibt's, in denen z.B. Florenz seine militärische und politische Macht festigt und ausbaut.

- In der Spielwelt tummeln sich Handelsfamilien, Kirchenvertreter, Soldaten, Adlige, uvm., die allesamt ihre Interessen vertreten und die gesamte Landschaft interessanter für den Spieler machen sollen: Es soll deutlich mehr zu entdecken geben.

- Der Held heißt Ezio Auditore de Firenze. Er ist ein Adliger aus Florenz. Der Spieler reist erneut in der Zeit zurück, indem er die Erinnerungen von Ezio 1476 erlebt. Altair aus Assassin's Creed ist sein Vorfahre.

Ezio hat viele Privilegien, ist durchtrainiert, erfahren im Schwertkampf und gebildet. Warum Ezio vom Adligen zum Auftragsmörder wurde, ist eines der Geheimnisse des Spiels. Es geht allerdings um Rache, so dass sich Ezio mit den mächtigsten Familien der Renaissance anlegt.

- Im Gegensatz zu Altair hat Ezio viele neue Fähigkeiten, kann u.a. schwimmen. Er kann von jedem Hausdach oder jeder Mauer direkt ins Wasser springen.

- Das Wasser kann Ezio auch als Versteck nutzen, je nachdem, wie lange er den Atem anhalten kann.

- Ferner kann Ezio Wachen ins Wasser ziehen und sie ertränken.

- Beim Rennen über die Dächer sollen weiße Markierungen dem Spieler alle Fluchtwege aufzeigen.

- Für das Klettern hat Ubisoft viele neue Griff- und Sprungtechniken eingebaut.

- Leonardo da Vinci ist ein Freund der Auditore-Familie. Im Laufe des Spiels soll Leonardo für Ezio das werden, was Q für James Bond ist. Er rüstet Ezio mit Waffen (z.B. mit zwei Springmesser - im ersten Teil hatte Altair nur ein Messer).

- Ezio kann sich beim Flüchten unter die Menschen mischen und untertauchen; im Vorgänger war das nur in einer Gruppe von Mönchen möglich, jetzt ist das Untertauchen überall möglich.

- Die Menschen merken sich Ezios Taten und reagieren auf ihn. Wenn er z.B. in der Welt berüchtigt ist, öffnen sich auch neue Missionen (Ezio muss beispielsweise Fahndungsplakate von sich in der Stadt entfernen oder Zeugen umbringen).

- Das Kampfsystem stützt sich erneut auf offensive Angriffe, Ausweichen und Konter. Neu ist, dass Ezio seinen Gegner auf Tastendruck entwaffnen und dessen Waffe gegen ihn selbst verwenden kann.

- Es gibt Dutzende Waffen, von denen jede ihr eigenes Spezialmanöver hat (Messer, Dolch, eine Art Morgenstern, Äxte, Kurzsperr, uvm.). Grundsätzlich kann Ezio jede Waffe verwenden, die er findet.

- Da Ezio nicht ständig Waffen mit sich führt (außer seine Springmesser), ist er ein Meister um Nahkampf. Er beherrscht Schläge, Tritte, Wurf- und Griffmanöver.

- Die Springmesser muss der Spieler nicht auswählen. Sie werden automatisch bei einem Mordauftrag aktiviert, wenn das Opfer unachtsam ist und sofort ermordet werden kann.

- Erstmals gibt's auch Fluggeräte, die von da Vinci gebaut wurden. Ezio erreicht damit u.a. den Ducal Palast, ein Gefängnis nahe Florenz.

- Viele Verbesserungen und Änderungen im Spiel basieren auf Reaktionen und Meinungen der Fans.

- Das Missions-Design ist jetzt viel freier. Es ist nicht mehr so linear, dass der Spieler sich einen Auftrag im Büro der Assassine abholt, das Ziel erledigt und dann flüchtet. Jetzt soll es viele Kontaktleute geben, welche den Spieler von einer Stadt zur nächsten schicken, im Hinweise und Tipps geben.

Obwohl der Spieler immer noch hinter einer Zielperson her ist, soll es sechzehn verschiedene Missionsarten und nicht länger nur eine einzige geben.

- Den Taschendiebstahl gibt es nicht mehr. Jetzt soll es aktivere Nebenaufgaben geben, wie z.B. das Beschatten einer Frau in der Menschenmenge oder das Verfolgen eines Mannes, der aus der Stadt ins Umland flieht.

- Die Entwickler betonen, dass man in Grand Theft Auto jede Menge machen kann und sich alles stets anders anfühlt. Genau so einen Missionsaufbau und Spielverlauf will Ubisoft auch in Assassin's Creed II erreichen.

- Manche Missionen entstehen, während man einen Auftrag bereits ausführt. So startet Ezio einen Lieferauftrag, der sich in eine Verfolgungsjagd wandelt und am Ende zu einem Mordauftrag wird.

- Etwa zweihundert Missionen soll's im fertigen Spiel geben. Jede einzelne Mission soll man jederzeit starten können, indem man von einem Kontaktmann zum nächsten kommt oder zwischen verschiedenen Orten hin- und herreist.

- Es gibt mehr unterschiedliche Feinde, wodurch es auch mehr verschiedene Gegnerreaktionen im Kampf gibt.

- In der Spielwelt gibt's jetzt auch Tag- und Nachtwechsel.

- Ezio greift seine Opfer oft aus einem Versteck an (z.B. aus einem Heuwagen). Allerdings sind die Orte auch nicht mehr so sicher wie bisher, weil intelligentere Gegner jeden Winkel und jedes Versteck genau in Augenschein nehmen.

- Wie gehabt kann auch Ezio reiten und sich von Türmen aus einen Überblick über eine Stadt verschaffen.

- Vor dem Mord, kann der Spieler die Umgebung sicherer machen, indem er schon mal einige Wachen ausschaltet; so hat man es leichter auf der Flucht.

- Es gibt wieder versteckte Objekte, doch lohnt es sich diesmal, die Statuen, Flaggen und Goldmünzen zu finden: Der Spieler soll dadurch wertvolle Belohnungen erhalten, die ihn im Spiel weiterbringen.

Quelle: GameInformer (Text)
 
Danke TheNameless, deinen Beitrag habe ich in Post 1 hinzugefügt.
Paar veränderungen wurden auch genommen, wird immer aktualisiert bzw geändert wenn neue News kommen.
 
Auch wenn die Story nicht so geil war, hat mir der erste Teil sehr gefallen, werde mir das Spiel wohl für die PS3 holen.
 
Die Neuerungen klingen ja wirklich so als hätten sie sich die Kritik am ersten Teil zu Herzen genommen ... falls das alles wirklich umgesetzt wird ;)

Der erste Teil (für PC) steht bei mir im Regal, ich habs nie durchgespielt da es mir einfach zu repetiv wurde. Grafisch wars wirklich sehr stimmig und es war wirklich eine Freude Altair beim kraxeln zuzuschauen. Leider sind die Städte trotz des grandiosen Aussehn & der toll umgesetzten Architektur einfach zu öde. Es lohnt sich nicht rumzurennen weil man praktisch nichts entdecken kann ...

Falls sie den Großteil der angekündigten Features umsetzen werd ich den ersten doch noch zuende zocken & den zweiten auch holen :D
 
Assassins Creed hatte ich mir gekauft, weil mich das Klettern sehr viel angesprochen hat.
Links liegen würd ich das Spiel auch nicht und AC2 wird bestimmt gut, da bin ich mir sicher, kaufen werd ichs mir wahrscheinlich für die PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke >predator<, deine Infos findest du jetzt auch in Post 1.

Zu deiner Frage:
Nicht genug, dass Ezio 2 versteckte Klingen besitzt, er kann Gegner auch entwaffnen und diese Waffen gegen seine Feinde nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben