• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed 2 [Sammelthread]

Ich gebe auf, im Moment liegt ACreed in der Ecke, weil ich kein bock mehr habe... Und ein Savegame von jemand anders geht wegen DRM nciht, oder?
 
B4rt3K schrieb:
Aaaaaaaah!!
Icg komme an den verfluchten Balken nicht ran! Ich bin in so einer Traumsequenz!
Wer hate auch das Problem? Denn die LAterne habe ich so oft angestoßen, dass die abgeflogen ist und um den Tumr jetzt in LKichtgeschwindigkeit kreist....
http://img96.imageshack.us/i/assassinscreediigame201o.jpg/

Was soll die Scheiße?

was habe ich da geflucht... versuch mal an der wand hochzulaufen und dann auf springen drücken und richtung balken! oder rechts auf die mauer stellen und versuchen nach links zu springen... so hab ichs irgendwie geschafft...
 
Die Wand hoch und springen incl. Richtung Balken hat geholfen, und zwar beim erstem mal!
Denn vom Geländer aus habe ich es nie geschafft!

Doch jetzt habe ich eine anderes Problem:
Nur um alle Rüstungen in der Statistik zu kriegen habe ich mit niedrigere Rüstung gekauft obwohl ich die höchste aus Metall schon hatte! Dementsprechend ist auch meine max. Health gesunken!
Kann man sich irgendwie noch umziehen oder sowas?

UPDATE: In der Ville habe ich die Waffenkammer und die Rüstungskammer gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat alle Federn schon gesammelt?
Wo sind die 20 Rästelaufgaben?
Wieso fehlt mir eine "schwere" Waffe (siehe Villa Waffenraum 2. von oben)?
Habe alles bereits gekauft!
 
Ehm nur nochmal zum Verständnis, du zockst jetzt auf welche Plattform. Also ich hab alle Federn gesammelt, ist mit Internet Karte auch recht einfach. Es gibt im Game eine Statistik wo dir zeigt, in welcher Region du wieviele Federn gesammelt hast, und wieviele Federn du in dieser Region noch zusammen hast.
Bist du schon mit der Story durch? Wenn nicht ich glaube es gibt noch Waffen die man bekommt.
 
Eine schwere Waffe gibt es, wenn du 50 Federn gesammelt hast. Karten für die Glyphen und Federn findest du im Internet ausreichend.
 
Hi, für alle mit Savegame Problemen:

Mein Savegame ging auch nicht. Einfach weg nach Absturz... Anfrage bei Ubisoft Support bis heute unbeantwortet. Die Lösung gibts im Ubisoft Forum. Ich bin mal so frei und poste das hier rein, damit es mehreren zu Gute kommt:

Vorab sollte man noch das Online-Speichern der Spielstände ausstellen. Beim Ubi-Game-Luncher auf das Zahnrad in der Leiste oben (neben "x" für schließen) klicken und dann mit "ja" bestätigen. Dann folgende Beschreibung befolgen:

---------------------------------------------------------------

ZITAT VON CBEARR:

Worüber man sich im Vorfeld Gedanken machen muss:
- Man muss in etwa wissen zu welchen Zeitpunkt das letzte funktionsfähige Savegame gestartet wurde (es kann aber auch durchaus sein, dass später erstellte tmp-Dateien, die übrigens nach jedem Checkpoints erstellt werden, funktionieren).
Dieser Punkt ist von entscheidender Wichtigkeit um sein Savegame wiederherstellen zu können. Eine tmp-Datei die vom Zeitraum her zu weit voraus liegt wurde in der Regel mit einem andere Spielstand (bei mehreren Spielständen) geschrieben oder es wurde nach einem fehlerhaften synchronisieren ein neuer Spielstand angefangen.

- Man sollte seinen Temp-Ordner und seinen Savegame-Ordner vor der Geschichte in einem seperaten Verzeichnis sichern
Pfad Savegames: [Laufwerk] - Programme - Ubisoft - Ubisoft Game Launcher - storage - Buchstaben- und Zahlenkette (je nach User unterschiedlich) z.B.: Y2JlYKJy - 4
=> 1.save, 2.save und 3.save sind wichtig (Metadateien können ignoriert werden)

Pfad Savegames: [Laufwerk] - Programme - Ubisoft - Ubisoft Game Launcher - storage - temp
=> alle tmp-Dateien

Es geht los:
- Man weiß in etwa den Zeitraum in dem das Savegame noch funktionierte, bzw. wann man in etwa den letzten Checkpoint im Spiel absolviert hat.

- Jeder Checkpoint wird im besagten temp-Ordner abgelegt und schaut in etwa so aus:
tem7089.tmp, also immer temXXXX.tmp

- Man öffnet den Windows Explorer oder greift über den Arbeitsplatz oder Computer (Icon auf dem Desktop) auf den temp-Ordner zu.

- Man ändert die Dateiansicht des Ordners am Besten auf Detail, dann schaut das je nach Windows-Version in etwa so aus:




Nun kann man anhand des Änderungsdatums gut erkennen welche Datei oder welche Dateien in Frage kommen.

- Als Nächstes kopiert man sich die tmp-Datei aus dem Verzeichnis, die man in dem Zeitraum einordnen kann in den Save-Ordner:




- Nun löscht man 1.save, 2.save oder 3.save... je nachdem welches Savegame man mit der tmp-Datei ersetzen will. Und benennt die tmp-Datei in 1.save, 2.save oder 3.save um.

Das ist die ganze Hexerei.
Falls nun im Spiel das Savegame aus der tmp-Datei nicht das gewünschte ist kann man so nun eventuell besser nachvollziehen welche tmp-Datei eher die richtige ist.
Also falls man zum Beispiel einen zu späten Checkpoint wiederhergestellt hat und sich nun wieder am Anfang befindet oder ob die verwendete tmp-Datei nun viel zu lange zurück liegt.

In diesem Fall muss man auf die gleiche Weise eben eine zeitlich spätere tmp-Datei oder zeitlich frühere tmp-Datei probieren.

Ich hoffe diese kleine Anleitung hilft nun dem einen oder anderen etwas besser die Methode auszuführen.

ZITAT ENDE

--------------------------------------------------------------------------------

Die Dateien sind wie folgt umzubennen: tXXX.temp in 1.save Also auf die Dateiendung achten. Dann gehts. Jedenfalls bei mir ;-)

Die im Post enthaltenden Bilder sind nicht mitkopiert, daher nochmal der Link (geht bei mir nur mit IE nicht mit FireFox):

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1891075828/m/2771032938/p/9
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um die Konsolen und nicht um die PC-Version!

Aber trotzdem Danke! ;)
 
Gerne.

Tut mir leid, ich hatte nur Sammelthread gelesen.
 
moin moin. ich weiss, dass hier ist der konsolenthread. aber kann mir vllt trotzdem jmd sagen, ob es bei der uk pc version möglich ist deutsche sprache oder untertitel einzustellen?
 
weils vllt jmd weiss ? und es nich wert ist dafür einen neuen thread extra aufzumachen?

Edit: hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob sich der Kauf nun wirklich lohnt?

Da mich der Kopierschutz nicht stört, ist das für mich kein wirklich Kritikpunkt. Aber Erfahrungen ein paar Meinungen wäre klasse.
 
Wenn man 10 Seiten zurückgeht und dort anfängt zu Lesen, dann ließt man Meinungen die einen überzeugen. Da du das jetzt aber nicht brauchst, sage ich dir ganz klar, JA es lohnt sich. Zur Erinnerung, dieser Thread ist der Konsolenthread und hat mit dem Kopierschutz-Thema nichts zu tun. Da mir auch AC1 gefallen hat, ist der 2.Teil viel abwechslungsreicher etc.
 
Hallo erstmal. Ich hab das spiel grad gekauft und bin grad am istallieren. Dass man sich anmelden muss und eine permanente Internetverbindung braucht, hab ich vorher schon gelesen. Das ist an sich auch kein Problem denk ich, auch wenn ich nicht die schnellste Verbindung hab, da ja nicht so große Datenpakete ausgetauscht werden wie in MMORPGS (sag ich jetzt mal, da man die Spieldateien ja aufm Rechner hat).
Allerding ist mein Problem folgendes: Ich WILL mir so etwas nicht bieten lassen. Deshalb will ich fragen, ob jemand weiß, obs einen guten Crack dafür gibt, um nicht mehr Online sein zu müssen. Ich mein, ich hab das Spiel gekauft, hab Originalversion und Rechnung hier, und muss mich trotzdem ununterbrochen kontrollieren lassen. Nicht mit mir.
Dann hab ich noch eine Frage zur Steuerung (Obwohl ichs eh gleich ausprobieren kann, hoffentlich^^). In einem Youtube-Video hab ich über die Steuerung schimpfen gehört. Ist die wirklich so schlimm oder genauso oder ähnlich wie in AC1 (die ich garnicht so schlecht fand)?
 
1. Cracks solltest du hier nicht diskutieren.
2. Dies ist der Konsolen-Thread und da ist die Steuerung gut. ;)
 
1. habe ich nur gefragt ob es einen funktionierenden Crack gegen den Internet-Zwang gibt, und nicht ob wer einen hat oder wo ich ihn bekomme, nur ob ja oder nein. :rolleyes:
Ich weiß dass sowas hier tabu ist, deshalb hab ich auch so gefragt. ... Wer lesen kann...
2. wo bitte steht das, dass dies der Konsolen-Thread ist, wenn nicht im Titel bzw. 1. Post?
 
Du bist im "Spielekonsolen"-Unterforum ;)
 
Gut zu wissen, dank dir ;) . Wäre aber trotzdem hilfreich das im Titel/1st Post zu erwähnen, vor allem wenn man per Suchfunktion hergefunden hat. Allerdings frag ich mich bei diesem Spiel nach dem Sinn, überhaupt bei einem Sammelthread zwischen Konsole und PC zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele das spiel jetzt zum 2ten mal durch und ich sage euch es ist immer noch so geil wie am anfang
Ich hab eine Liste mit leuten die einen Edensplitter hatten. Zwar ist die noch nicht fertig aber ich arbeite dran.
Ergänzung ()

Ich muss die Fortzsetzung spielen
ich kann nicht länger warten
wann kommt ac3 raus?
kiddies labbern was von 2010

Hab mal ne interpretation über die Wahrheit

Adam und Eva sind im Paradies.
Die Leute werden gezwungen(durch den Apfel, der von einer Person gehalten wird) zu arbeiten.
Vielleicht ist es eine dieser Götter.
Adam und Eva spielen dann einen auf Assassine und klauen den Apfel
Ende.
Was ist mit diesem Ort passiert?
Es sieht aus als würde es auf der Erde sein oder war es zumindest.
Wenn es letzteres ist , was ist mit diesem Ort passiert.
 
Zurück
Oben