• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed 3 als Geschenk geeignet ?

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute ,

Mein 15 Jähriger Cousin hat übermorgen Geburtstag , und als Geschenk habe ich mir überlegt , dass ich ihm AC3 kaufe.
Das Spiel soll ja ab 16 sein.
Nun , ich habe nie Wert auf die Altersfreigabe gelegt,aber ob es bei ihm so ist , weiss ich nicht .
Deshalb wollte ich fragen , ob das Spiel inhaltlich auch für einen 15 Jährigen geeignet ist , da ich das Spiel noch nicht selbst gespielt habe .

dank im Vorraus ,

Watchman

Hi,

das kannst du unbedenklich kaufen.

Jump and Run- und Actioneinlagen und ein wenig fürs Köpfchen ist auch dabei.

lG

Ich finde selbst die brutalsten Spiele sind für 16 Jährige geeignet, solange sie halbwegs intelligent und aufgeklärt sind. Und wenn schon, wenn du's ihm nicht kaufst, kauft er es sich am nächsten Tag für das Geburtstagsgeld oder er kauft sich gleich ein paar Bierchen mit den Freunden.

Also. Inhaltlich ist das Spiel locker geeignet für 16 Jährige. :)

Klar, wenn ich überlege was ich mit 15 gemacht habe ist das dagegen harmlos :D
Es gibt schlimmere Dinge und Assassins Creed ist eins der besten Spiele in dem Genere, hat mich direkt gefesselt.
Ich denke es wird keinen Fehler sein einem 15 Jährigen ein Spiel ab 16 zu kaufen.

Ganz ehrlich, ich würde eher einen der früheren Teile kaufen (ne Box mit allen bisherigen gibts glaub ich auch).
Ich bin jetzt seit ner Woche dran und erzählerisch ist es imo der schwächste Teil bisher. Ich habe teilweise das Gefühl Zwischensequenzen verpasst zu haben, weil Übergänge so plötzlich sind oder plötzlich Personen oder Ereignisse so erzählt werden, als wären sie selbstverständlich bekannt und man merkt erst später, die haben grad eigentlich was neues erzählt....
Ich hab bisher nie länger als ne knappe Stunde am Stück durchgehalten... bei den alten Teilen hab ich teilweise ganze Abende am Stück mit dem Spiel verbracht.

Du solltest ihn mit dem ersten Teil der Reihe anfangen lassen und nicht mitten drin da er sonnst vieles nicht verstehen wird.

Keine Sorge , den ersten teil hat er gespielt , das habe ich ihm gegeben , und beim 2er hat er sich Lets Plays oder so angesehen :)
Wie siehts mit den Sexual themes aus ? Werden zumindest lautstark erwähnt ?

Nicht wirklich. Andeutung an eine Liebesromanze werden in den 2.ern gemacht aber sonnst nichts.

Wie siehts mit den Sexual themes aus ? Werden zumindest lautstark erwähnt ?[/QUOTE]

bestimmt nicht so schlimm wie im WWW;)

Naja, aber auch nicht 11. Ich denke er versteht schon wenn man da zwei Menschen rummachen sieht. Junge junge. Die Kids unterhalten sich doch nur um das eine, besonders die Jungs in dem alter. xD

Na gut .Ich denke wenn es nix schlimmes Enthält werde ich es ihm schenken :)

Zurück
Oben