Hd 6850 wenig fps Assassins creed 3

ram ist in ordnung habe dann noch fast 2gb frei. Ocen kann ich den Prozessor nicht mehr ohne spannungserhöhung und das kann ich nicht auf meinem mainboard.

mfg hab noch 2 ram slots frei aber andere sagen ich soll die 60 € für neuen ram in neuen pc inestieren
Ergänzung ()

Also ram kaufen würde ich ungern machen da ich schon in die grafikkarte investiert habe :D

Du hast also 4GB RAM?
Und es bleiben beim Spielen+OS+Programme im Hintergrund noch 2Gb frei?

Das erscheint mir arg wenig.
Ich verbrauche allein jetzt gerade (bisschen surfen und Musik hören + Programme halt schon "die ganze Zeit" offen; PC läuft eben schon ein paar Stündchen) mehr (2,5GB ca).
(wobei 7,7GB in Benutzung sind ( 5,x Cache, die werden aber frei, wenn nen Programm was will))

Haste vllt. nen Kollegen, der dir (seien es auch nur 2GB) RAM kurz zum testen geben kann?
Das wäre mit dem Treiber "quasi der einzig" (leistungstechnische) Unterschied unserer HW.

x4 640
5850 +25% Chiptakt und der Speicher auch noch etwas hochgeschraubt
8GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt sind 2,5gb beim spielen belegt wenn steam und uplay mitlaufen. Der rest ist im standby. Ram hab ich gerade nicht zur verfügung. Würd es sich lohnen wenn ich nen amd phenom nimm ??

mfg

Deine CPU reicht, bzw. ein Phenom wird nicht viel schneller sein, mehr Speicher ist erstmal sinnvoller, wenn du die CPU wechselst, dann direkt auf Intel, gebrauchten Phenom x6 oder AMD FX, die Phenom bekommst nurnoch gebraucht bei Ebay und der Sprung dürfte sich kaum lohnen außer beim x6 sovern dieser auf dein Board passt, was sagt die GPU Auslastung Ingame? Hast das mal gecheckt?

Jop gpu zu 75 prozent in manchen fällen 85. Sonst eig nie ganz ausgelastet. Hatte schon an ein neues System gedacht. Wenn ich eins kaufen würde (würds selber zusammenbauen) dann würde ich mal gerne auf intel umsteigen. Mein Bruder hat ein System mit i3 und der is ja meilen stärker als mein athlon. Hatte an einen Xeon gedacht. Oder lohnt sich nen i7 zu overclocken. Ich möchte auf jeden Fall nen 8 kern. Da ich eig nur triple a titel spiele.

Grafikkarte würde ich erstmal behalten, da ich die hd 6850 noch nicht lange habe

mfg

The Header schrieb:
Ich möchte auf jeden Fall nen 8 kern. Da ich eig nur triple a titel spiele.

Dann musst du dir entweder den AMD FX-8350 mit AM3+ Sockel oder den I7 5960X kaufen zusammen mit Intel Sockel 2011-E. Die aktuellen I7 4790K z.B hat nur 4 Kerne mit HT kann der 8 Threads bearbeiten.

Würde mich auch nicht so auf Tripple A THDX Titel versteifen, gibt zum großem Teil bei den normalen Games Spiele die um Welten besser sind als diese HDX Ultra Marketing scheiße sind die geil Ultra HD Games, (die erstmal 5 Patches brauchen und nach ner Woche wenn überhaupt jemals immer noch nicht flüssig laufen mit Highend Hardware)

Zuletzt bearbeitet:
Des kotzt mich auch an die richtig fertig und dann immer groß rausbringen wollen war bei watch dogs und unity so aber da ich nen fan von solchen spielen bin will ich sie eben immer zocken. So mincraft oder so spiel ich nie.
Ergänzung ()

Der Intel is ja zu teuer wie findest du nen xeon ?? der hat halt nur 4 kerne aber 4 threads würden auch reichen. Wollte halt für die Zukunft gerüstet sein da ich damals wos mit quad core prozessoren angefangen hat auch gut geklappt hat mit der taktik.

mfg

Ich möchte auf jeden Fall nen 8 kern. Da ich eig nur triple a titel spiele.
Da besteht überhaupt kein Zusammenhang.
AAA ungleich "8 Threads werden gebraucht/benutzt" - ganz und garnicht.

So mincraft oder so spiel ich nie.
MC (angepasst) wird weit mehr Leistung benötigen als das olle ACIII und Co... Java eben...
AAA bedeutet auch nicht, dass dieses dann die abnormal ressourcenfressendsten Spiele sind.
Sie bieten (meistens) durch das höhere Budget mehr technische Möglichkeiten zur Implementierung von XY, aber da kann man nicht einfach solche Schlüsse ziehen.
Da muss man jedes Spiel einzeln betrachten.

Es zählt (imo) noch immer eher die IPC, als >4/6 Threads (manche Spiele profitieren natürlich auch davon +von HT, aber mehr Takt schlägt sich im CPU Limit quasi linear in Leistung um, da egal ob nur 1 oder 8 Threads genutzt werden)

Zuletzt bearbeitet:
ok was schlagt ihr vor xeon ist doch gut getaktet ??

mfg warband geht noch immer nicht verbindung mit server abgebrochen

bei cod auch habe keine ahnung wieso

Zurück
Oben