• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Nächster Ableger spielt in London

cman1902 schrieb:
Wie wärs mal mit einen Titel richtig fertigstellen und nicht immer Spiele in der Betaphase verkaufen.

Wozu denn? Verkauft sich doch auch so wie geschnitten Brot.

PS und solange das so bleibt, ändert sich auch nix.
 
Der Anus Mechnismus ist schon manchmal nervig. Habe neulich so richtig geil AA 2 gezockt und mittendrin wurde ich aus dem Spielgeschehen gerissen und sollte erstmal mit Desmont herum jumpen. Aber sind schon geile Spiele.
 
Ist natürlich eine tolle Sache für Ubisoft, bei dem Debakel von AC:U. So eine *darfichhiernichtschreiben* hab ich selten gesehen, nicht unbedingt wegen dem Spiel an sich, sondern dafür, wie es auf den Markt gekommen ist und naja, sich seitdem "entwickelt" hat ;)

Die bisherigen AC-Teile hab ich immer wieder gerne gespielt, haben immer wieder viel Spaß gemacht, auch wenn ich die ständigen Belauschmissionen nicht leiden kann, Stealth ist einfach nicht mein Ding. Aber abgesehen davon waren es immer geile Spiele mit guten Charakteren und einer guten Story, wenngleich diese in Black Flag zu kurz geraten war bzw. es kaum möglich war, einem wirklichen roten Faden zu folgen.

Ansonsten bin ich froh mir AC:U NICHT gekauft zu haben, obwohl ich es eigentlich als Pflichtkauf auf dem Zettel hatte. Beim neuen Teil bin ich dann doch eher vorsichtig, eine Vorbestellung wird es in keinem Fall werden. Das Setting finde ich jedenfalls sehr geil, gefällt mir richtig gut und es birgt sicherlich unglaublich hohes Potenzial.

Aber wenn die technische Umsetzung so mies ist wie bei AC:U und auch das Pressematerial geschönt ist, ist AC für mich leider gestorben. Hoffen wir mal, dass Ubisoft aus der Unity-Misere zumindest irgendetwas lernt und den nächsten Teil nicht so übel in den Sand setzt.
 
ac 1 war gut, klettern hat spaß gemacht, mehr aber auch nicht

ac 2 war dann die offenbarung, die beiden charakterhighlights leonardo da vinci und ezio haben das spiel in ein licht gerückt was es so lange nicht mehr geben wird, das war das größte in der ganzen reihe. vor allem so extrem glaubwürdig, leo und ezio sind die beiden besten spielefiguren in der geschichte

teil 3 hat mich nach dem ersten mal durchspielen kalt gelassen und fand es langweilig. dann monate später nochmal durchgespielt und dann sprang der funke über, gehört zu den besten teilen

der brotherhood ableger war unnötig, weil es praktisch nochmal AC2 war, nur in nicht so gut

relevation fand ich persönlich auch sehr gut, das ganze mal im orient zu spielen hatte auch was.

black flag war die größte kacke die es gibt, meine fresse wie ich diesen karibikmüll hasse, so eine blöde und belanglose story über ungehobelte saufende piraten mit denen sich kein mensch identifizieren will.. langweilig ohne ende

unity interessiert mich wieder um einiges mehr asl black flag, aber mich schrecken einige sachen wie schlechtes lod ab.

für den nächsten teil müssen sich sich mal überlegen ob sie endlich die sinnfreien nebenaufträge weglassen, das lockt keinen hund mehr hinterm stall hervor. mittlerweile ist ac nichtr mehr überschaubar
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur Black Flag gespielt, Teil 1 dümpelt in meinem Steam Account herum, seitdem ich's mir mal für 1,50 oder so im Sale gekauft habe, aber ich kann zu Black Flag nur sagen, dass ich das Core Gameplay stinklangweilig fand und nur das Schiffe fahren genossen habe. Da war zwar noch viel Verbesserungspotenzial, aber immerhin war der Ansatz teilweise da und reichte um zumindest Unterhaltung zu liefern.
Jeden Kampf hingegen habe ich mit einem Finger auf der Konter Taste gemeistert... "Oh nein 10 Gegner umzingeln mich, ach warte, ist ja nur AC, mal schauen, ob ich dieses Mal einen Kratzer abbekomme..."
Die Verfolgungs- und Infiltrationsmissionen waren sogar noch schlimmer und das Talent Speicherstände zu löschen - weil manuelles Speichern und doppelte Speicherstandführung auch nur dazu führen, dass Menschen denken sie hätten minimale Kontrolle, das muss Ubisoft verhindern - war schon bei dem Spiel vorhanden, es scheint ja zu Unity portiert worden zu sein, als eines der vielen unverzichtbaren Features.

Es ist schon traurig, wenn die treffendste Umschreibung für ein Unternehmen nur "Das europäische EA" ist, wobei ich "europäische" ja gerne mit "schlechtere" ersetzen würde.
 
Assassins Creed kaufe ich inzwischen nur noch bei Sales für unter 10 Euro. Dafür lohnt es sich auf jeden fall und sieht zudem interessanter aus vom Szenario wie einige der letzten Teile die ich gespielt habe. (AC:U noch nicht gespielt)

Offtopic:
AbstaubBaer schrieb:
[...]Triple-A-Serienfortsetzungen haben eine Laufzeit von mindestens zwei Jahren (CoD), in aller Regel eher drei. Da wird parallel gearbeitet.

CoD hat inzwischen eine Entwicklungszeit von 3 Jahren, da es auf 3 Studios aufgeteilt wurde(Sledgehammer, Treyarch & Infinity Ward)
 
Stimmt, hatte das schon wieder verdrängt. Weil die Qualität unter den kurzen Zyklen dann doch gelitten hat. OT Ende :D
 
Hochklettern, Adlerauge, alle Checkpunkte abklappern, Schleichen irrelevant, Story wie immer: Templer sind die Machthaber, Assassinen die Rächer der Enterbten.
Das wäre wenigstens mal ein Szenario gewesen: Robin Hood als Assassine.


Aber seit 8 Jahren das selbe Gameplay herauszubringen ist wirklich madig.
Das Piratensetting war mein letztes AC - selbst das hat mich komplett angeödet, aber ich wollte die Serie nicht mit dem katastrophalen AC3 beenden.

Hatte bis dahin alle Teile und die Ezio Reihe war mit Abstand die Beste - vom Jungspund bis zu seinem Tod. Eine tolle Sache war das - aber auch da hat mich nur seine Geschichte weiter bei der Stange gehalten. Das Gameplay war da schon ziemlich ausgelutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der ganze Spielemarkt zum Mainstream verkommen.Und die Abnutzungserscheinungen bestimmter Spieleserien kann wohl keiner mehr abstreiten.Das jüngste Beispiel für mich persönlich ist Far Cry 4.Nichts anderes wie Far Cry 3 von den Spielabläufen her.Türme erobern,Verstecke entdecken,durchschnittliche KI in der Einzelspielerkampange.Und das ganze mit lediglich verbesserter Grafik und einer Location, die wenigstens noch unverbraucht ist.Es wird sehr schnell langweilig, wenn man den 3 Teil gespielt hat.Das erste AC hat mich noch gefesselt,aber schon der zweite Teil zog mich nicht mehr in den Bann.

Die für mich beste Zeit für PC Spiele waren die ersten 8 Jahre des neuen Jahrhunderts.Seitdem zieht mich nichts mehr längerfristig zum Spielen an den PC.Auch wenn ich mich mal an ein interessantes Game setze,nach 2 Stunden ist einfach die Geduld und die Luft bei mir raus.Liegt vieleicht auch daran, das ich älter werde.
 
Ja, daran liegt es. Du wirst älter.

Setzt du dich heute immer noch mit voller Begeisterung aufs Fahrrad wie früher? Glaube ich nicht, aber hier kommt keiner auf die Idee und sagt, "das macht aber nicht mehr so viel Spaß wie früher, die Fahrräder sind schlechter geworden!"

Frag mal die Kinder was sie von den modern Call of Dutys halten. Die sind besser geworden, aber unsereins empfindet es als ausgenudelt.
 
Es gibt Leute die spielen seit 3+ Jahren das gleiche Spiel und sind immer noch genauso begeistert wie beim ersten mal (LoL, WoT) ... es gibt Leute die spielen seit 10+ Jahren das selbe Spiel und sind immernoch genauso begeistert (WoW, CS) ...

Natürlich kann man es sich so einfach machen ... Aber es handelt sich hierbei um NEUE VOLLPREIS Spiele! Da DARF dieses Gefühl des ausgenudelt sein nicht aufkommen! Dies ist nämlich ein eindeutiger Hinweis dafür, dass der Spieleentwickler sich kein bisschen ins Zeug legt. Und so wie Ubisoft gerade Massenweise die Spiele nur kopiert ... Ist das alles schon mehr als eindeutig.

Farcry 4 = Farcry 3 mit neuen Texturen
AC Unity = AC jeder Teil davor mit neuen Texturen
The Crew = Test Drive Unlimited mit weniger Umfang

Das ist kein Zufall! Hier ist eindeutig ein Schema zu erkennen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ubisoft gehört meiner Meinung nach zu den Entwicklern die die das meiste aus einem Spiel rausholen. Außerdem wenn es den Spielern gefällt, warum sollten sie was extremes verändern was dann den Namen AC oder FC nicht verdient?

Ubisoft hat mehrere neue IPs rausgebracht.

Watch Dogs, The Crew, etc. und es kommt noch The Division.
 
Watch Dogs ... jetzt ernsthaft? Nen GTA mit mehr Handyumfang ...
The Crew IST Test Drive Unlimited! zu 99% das exakt selbe Spiel!

The Division ist noch nicht mal ansatzweise draussen ... und bei Ubisoft rechne ich mittlerweile damit, dass es nen riesen Haufen Mist wird ... bis vor nem Monat habe ich wirklich noch alle meine Hoffnungen in das Spiel gelegt ... Zeit ist vorbei ....

Aber ist doch cool, wenn sich die Spielerschaft aktiv dafür einsetzt 60€ für das immer gleiche Spiel bezahlen zu dürfen ;)
 
Naja eine Sache kann man Ubisoft noch zu Gute halten:
Nach dem Debakel 1701 hat sich Anno bei denen gewaltig zum Besseren entwickelt (Außer das Militär).
1404 war wunderschön, hatte ein glaubwürdiges Setting, die Sache mit den Arabern Warmwasserpreis neues und mal richtig cool.
Die Krönung ist für mich aber 2070! Das Setting ist ja kontrovers aber in meiner Familie ist das der absolute Liebling! Es ist so tief gehend, bietet so viele Möglichkeiten und ist trotz einfachem Einstieg später eine echte Herausforderung. Insbesondere mit dem Addon. Ich liebe und hasse die Kette für Bionikanzüge.
Man hat dort so viele Dimensionen hinzugefügt. Einerseits die Tiefsee aber andererseits die drei Fraktionen (bzw. zwei + Techs).
Mit der Akademieforschung hat man für das Endgame eine tolle Motivation gebracht, Kooperation zwischen Spielern (Eco und Tycoon) lohnt sich enorm im Austausch von Gebäuden (etwa Kohelkraftwerke gegen Ozonmaker).

Und für mich das beste: Die Atombombe! Ich liebe dieses Flair von kaltem Krieg, das gegen Ende immer aufkommt. Die Waffe ist nutzlos (wie die echte eben) aber das Wettrüsten ist genial :D

Nicht alles bei Ubi entwickelt sich zum schlechteren!
 
vanderjoke schrieb:
Erstmal das eine Game fixen, bevor das andere schon geplant wird. Ubisoft, EA und co. verkacken derzeit echt jedes Game.

? Die Leute sind nur aufs Geld aus. Denen sind die Probleme doch relativ egal... solang sie damit nicht all zu viel Kunden verlieren. Probleme, wobei sich genug tausende Leute beschweren, werden natuerlich gefixt.

Von denen kaufe ich sicherlich nichts mehr...


(LoL, WoT) ... es gibt Leute die spielen seit 10+ Jahren das selbe Spiel und sind immernoch genauso begeistert (WoW, CS
Jo, das kaufste dir einmal fuer wenig Geld (oder gar kein Geld) und hast dauerhaft Spass dran, weil der Content mit DLCs/Updates/Addons erscheint.

Wenn die das mit AC machen wuerden, dass man dann praktisch immer in der Zeit reisen kann, wuerde keiner solch ein Addon fuer 60Euro kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Plitzkrieg schrieb:
Watch Dogs ... jetzt ernsthaft? Nen GTA mit mehr Handyumfang ...
The Crew IST Test Drive Unlimited! zu 99% das exakt selbe Spiel!

The Division ist noch nicht mal ansatzweise draussen ... und bei Ubisoft rechne ich mittlerweile damit, dass es nen riesen Haufen Mist wird ... bis vor nem Monat habe ich wirklich noch alle meine Hoffnungen in das Spiel gelegt ... Zeit ist vorbei ....

Aber ist doch cool, wenn sich die Spielerschaft aktiv dafür einsetzt 60€ für das immer gleiche Spiel bezahlen zu dürfen ;)

1% ist also für dich die komplette Karte der USA im Gegensatz zu Hawaii? Computerbase hat echt die lächerlichste Community die es gibt. Nur am jammern und maulen.
 
Klueze schrieb:
Verstehe die ProUbisoft Moral nicht. Wenn die unfertige Games rausbringen sind bei denen die Prioritäten falsch verteilt. Außerdem ist ein Genre/Setting/Game irgendwann übersättigt wenn davon dauernd der selbe Aufguß neu rauskommt. Lieber nur alle 2-3 Jahre ein neues AC raus bringen aber dann ein fertiges mit sinnvollen Ergänzungen und Neuerungen anstatt jedes Jahr den selben mist mit neuen Texturen.
meine rede ! hab III und IV nichma durch !


aber bin gespannt wie VII aussehen wird ? nazi zeit ? da hat er schlechte karten mitm schwert.
 
NoemSis schrieb:
1% ist also für dich die komplette Karte der USA im Gegensatz zu Hawaii? Computerbase hat echt die lächerlichste Community die es gibt. Nur am jammern und maulen.

Ja hat Computerbase tatsächlich, aber wegen Leuten die zu dumm sind eine billige Kopie von einem guten originellen Spiel zu unterscheiden.

The Crew als neues IP zu bezeichnen ist eine Frechheit! So dumm kann man eigentlich gar nicht sein! Wär als würde ich sagen "Battlefield 4 ist ein neues IP, weil es in der Neuzeit spielt"

Aber du denkst wahrscheinlich auch, dass Battlefield Hardline ein komplett neues Spiel ist .... weil ENTERHAKEN!
 
Zurück
Oben