• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Assassin’s Creed: Nächster Teil spielt in Griechenland

@xxMuahdibxx

Der Kampf zwischen Assassinen und Templer gab es wirklich zu den Zeiten den Kreuzzügen wo sich der erste AC Teil abspielt.
Der Tempelorden wurde um 1300 vom damaligen französischen König zerschlagen und verfolgt.

Die Templer haben sich meiner Meinung angeboten, weil sie sehr mächtig waren und etwas Mystisches ausgestrahlt haben und eine natürliche Feindschaft zwischen Haschaschinen und Templer bei den Kreuzzügen herrschte.

Außerdem unterwandern die Templer Schlüsselpositionen in Kirche(n), Regierungen und Unternehmen um ihren Einfluss darauf auszuüben.

Der Aktuelle Teil spielt vor Christi Geburt, also ca. 1000 Jahre vor der Gründung der Tempel. In ACO geht es um ein Machtkomplott bzw. Verschwörung um die Herschafft über das zerfallenen Ägyptische Reich und der Protagonist ist technisch gesehen noch kein Assassine, sondern ein Medjai.

Wenn ich an die Ninja aus Japan denke oder die Shaolin Mönche in China und dessen Gegner die Samurai bzw. Shogune oder die Tyrannei der chinesischen Kaiser sehe ich sehr viel Potential für einen AC-Teil.
 
So wie ich die Hintergrundgeschichte um die alte Zivilisation verstanden habe, ist der Kampf zwischen Assassinen und Templern möglicherweise nur eine Manifestation eines noch viel älteren Konflikts oder beides nur Nachfolgeorganisationen von älteren Bünden.
Da man über Edensplitter oder Animusfragmente auch Visionen von Adam und Eva hatte ist es durchaus denkbar, dass es eine zeitliche Ansiedlung vor dem Christentum gibt.
Daher sind meiner Meinung nach auch fernöstliche Kulturen als Schauplatz nicht ausgeschlossen. Die Frage ist dann nur, ob es logische Verbindungen zu den uns bekannten Orten/Epochen gab oder parallele Entwicklungen stattgefunden haben. Storytechnisch ist es jedenfalls leicht erklärbar, da die visionsauslösenden Edensplitter über den gesamten Globus verteilt sind.

Einem asiatischen Setting stände ich offen gegenüber, allerdings habe ich den Eindruck, dass westliche Publisher/Entwickler das scheuen. Verkauft sich möglicherweise nicht so gut an die breite Masse.
 
Mit der Geschichte über die Vorreiter-Zivilisation hat Ubisoft sich ein bisschen verrannt und in ACO ist der Fokus mehr auf Rache und Grundsteinlegung des Assassinen-Orden gerichtet, es kommen zwar Artefakte und es gibt viel Anlehnung aber in deutlich abgeschwächter Form, zumindest geht es nicht darum einen Aufenthaltsort eines Artefakts zu finden in der Gegenwart.

Zumal Hologramme aus den vorherigen Teilen Standorte auf dem ganzen Globus verteilt zeigen.

Außerdem ändert sich bei jedem Teil die Geschichte der Vorreiter-Zivilisation.
In AC 1 geht es um um den Edenapfel, in AC 2 kommt plötzlich Adam und Eva in Spiel in AC 3 geht es um Götter und die Rettung der Menschheit, im AC 4 um eine Maschine zur Kontrolle und Überwachung der Menschen, in ACU hab ich nicht durch, weil er besch..einden ist und immer noch durch zahlreiche Bugs geplagt ist, in ACS um ein Tuch und in ACO, dass der Animus ein Art primitives Zeitportal ist, wenn man sich die Grabstätten gibt.

AC würde auch ohne Artefakte ein gutes Game sein.
 
Vor 1832 gab es kein Griechenland.. wenn es nicht in der Antike wird, dann vielleicht während der 400 jährigen Osmanischen Besetzung (im kleinen Teil, sonst 600 Jahre) wird sich das wohl abspielen. Na ja mit politischem Aspekt(!).
 
Naja, die Regierungsformen und Grenzen haben sich über die Jahrtausende genändert.

Die Region von Deutschland war vor 1871 (laut Wiki) ein Flickenteppich von unabhängigen Königreichen, Herzogtümer und Grafschaften und alles andere als Volk geeinigt.

Fan-Fakt, Julius Cäsar war der erste, der die unterschiedlichen keltischen Stämme jenseits des Limes als Germanen bezeichnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
IngoKnito schrieb:
Feudales Japan oder China zur Zeit der Streitenden Reiche wäre mal eine echte Abwechlung gewesen auf die ich mich gefreut hätte. In welcher Epoche es spielt wäre denoch interessant zu wissen.

Jup, warte ich auch drauf - speziell Korea! :)
 
Etwas zu früh für das nächste Teil. So viel Material und DLC's braucht erstmal Zeit um alles durchzuspielen, aber bei Indien hätte ich ohne zu zucken vorbestellt.
 
Nun ja ich hab mir jetzt mal den Origins Teil in der Gold Version für den Preis der Standard Version gekauft. Geduld muss man haben ;=) Griechenland wird sicherlich auch ganz gut.
 
Zurück
Oben