Test Assassin's Creed: Origins: Im Benchmark ein echter Threadripper

wannabe_nerd schrieb:
Ubisoft wird von mir (schweren Herzens angesichts einiger guter Titel wie Teile der AC-Reihe) schon seit Jahren konsequent boykottiert. Dieses Affentheater mit dem Kopierschutz können sie behalten. Hier scheint ein weiteres gutes Spiel dem Amoklaufenden Kopierschutz zum Opfer zu fallen - schade.
Wird wohl die Ähnliche Bewertung bekommen wie South Park. NUR wegen dem Kopierschutz.
Mit dem Unterschied, dass bei South Park noch Denuvo oben drauf gepackt wurde....

Solange man auf diesem System bleibt, kann man auch nicht herausfinden ob mit Kopierschutz mehr Spiele verkauft werden. Wenn ein Spiel gut ist wird es auch ohne Kopierschutz gekauft!!! Ich nehme immer wieder The Witcher als Paradebeispiel.
Wer Spiele Illegal Downloadet, hätte es auch nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist hoffentlich klar, dass ein I5 mit gerade mal 6 Kernen und 6 Threads vielleicht heute noch gerade so ausreicht aber sich das ganze in 1-2 Jahren schon negativ auswirken kann. Wer also vorhat eine CPU mit einem Nutzungszeitraum von 3-4 Jahren zu kaufen dem kann ich nur davon abraten eine CPU zu kaufen die weniger als 8 Threads bietet.
 
Respekt an Ubisoft - wenn es um die technische Basis geht haben sie bei der PC Version echt gute Arbeit geleistet.
 
w0mbat schrieb:
Das war ein Scherz, oder? Les bitte nochmal den Text, da steht nämlich, dass das Spiel bis zu 8 Threads gut skaliert, danach weniger. Der i7-7700K hat 8 Threads, der i7-8700K hat 12 Threads und der R7 1800X hat 16 Threads. Es ist doch völlig egal wie viele Kerne mehr er hat, wenn diese nicht genutzt werden. Der i7-8700K taktet 14% höher und ist ca. 19% schneller. Macht also ca. 5% mehr IPC.

Bitte, einfach mal Nachdenken bevor man hier schreibt.

Überzeug dich einfach selber ;)

http://www.pcgameshardware.de/scree...-Scaling-Performance-Benchmark-Ryzen-pcgh.png

http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Origins-Spiel-61043/Specials/Benchmark-Test-1242105/2/
 
Yep, der 7700K ist nur mit dem 1800X gleichauf, weil er 600Mhz höher taktet, das sind 16%, dazu noch die knapp unter 10% IPC die der 7700K mehr hat, und man ist ziemlich genau auf dem Unterschied zwischen dem Ryzen mit 8 und dem Ryzen mit 16 Threads bei gleichem Takt.

Der 8700K hat die selben Vorteile gegenüber dem 1800X und dazu noch 4 Threads mehr, der Unterschied zum 7700K kommt hier zur Hälfte durch nochmal bessere IPC und Takt, und zur anderen Hälfte durch die 12 Threads.
 
Danke für den Benchmark. Naja wegen 10fps mehr einen Ryzen 7 zu hohlen muss jeder selbst entscheiden. Finde beim P/L ist R5 1600/X immer noch für die aktuelle Games am besten aufgestellt.
 
Ich denke AC läuft ganz gut auf meinem System :D

Aber bei meiner Freundin mache ich mir sorgen .... i5 4460 und ne GTX 970
 
MrWaYne schrieb:
wäre auch interessant wie sich alte i7 verhalten.
(2600k, 3700k etc)

/sign - das wäre DeLuxe :D für den Artikel. Vielleicht wird es auch mal Zeit für einen "Wo Sandy Bridge heute ausbremst"-Artikel o.ä.
 
AC läutet sozusagen das Ende des schellen 4 Kerners ohne Smt/HT ein.
Damit zieht man in dem Spiel keine Wurst mehr vom Teller.
 
Wäre auch interessant, wie AMDs Krüppeltreiber die Lastverteilung erhöht von 8 zu 6 und 4 Kernen im Vergleich zur Referenz. Sprich, rechnet sich hier auch eine hohe Kernanzahl aus oder geht´s wiederum um SingleCore Power.:)
Nicht, dass ihr das testen solltet, aber das ließe interessante Rückschlüsse auf den Treiber und das Spiel zu.
 
Sorry bin nicht so Technik belesen gerade was cpus angeht aber wie schlägt sich denn ein i7-4790k?
 
Erich95: Dürfte so 10-15% unter dem 7700K liegen
 
Also Siwa als Benchmark-Stelle zu wählen, halte ich für fragwürdig. Alexandria setzt da definitiv noch mehr CPU-Leistung voraus. In dem integrierten Benchmark erreiche ich im Schnitt 89fps mit Ryzen und 1080 Ti auf extrem hohem Preset (außer Tessellation und Schatten sind beide hoch).

Aber wenn ich einen 4C/8T simuliere, dann verringert sich bereits die Leistung im Spiel ohne etwas zu tun.

WQHD 8C/16T:

ACOrigins_2017_10_27_10_20_30_879.jpg

WQHD 4C/8T:

ACOrigins_2017_10_27_10_34_14_550.jpg

Der Umfang des Spiels ist jedenfalls gigantisch. Allein die Map-Größe dürfte so an Wildlands heranreichen. Aber selbst die Wüste an sich in nicht leer, sondern man trifft immer wieder auf Karawanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Wäre auch interessant, wie AMDs Krüppeltreiber die Lastverteilung erhöht von 8 zu 6 und 4 Kernen im Vergleich zur Referenz. Sprich, rechnet sich hier auch eine hohe Kernanzahl aus oder geht´s wiederum um SingleCore Power.:)
Nicht, dass ihr das testen solltet, aber das ließe interessante Rückschlüsse auf den Treiber und das Spiel zu.

Die CPUs wurden mit Nvidia Karten gebencht, deine Frage ist völlig sinnbefreit, vielleicht mal den Artikel richtig lesen!
 
Vielleicht drückst du dich mal so aus, dass man dich versteht und lässt so dämliche Ausdrücke wie "Krüppeltreiber" einfach mal weg. Dann kann man auch diskutieren.
 
Der beliebte und oft gekaufte Core i5-7600K ist für die volle Leistung bei maximalen Details zu langsam.
Ich kann mich aktuell nicht beschweren. Mit einer 1060er dümplen meine FPS zwar zwischen 45-60 aber es läuft immer "noch" angenehm auf Max. Deatils.

Mal schauen wie es in Alexandria aussieht :evillol:
 
einerseits gut das sich was tut, andererseits hatte Ich gehofft das ich mit dem i7-6700k ähnlich lange auskommen werde wie mit meinem i7-870 den ich davor hatte .. :(
 
Schade ich habe gehofft, dass ihr evtl. noch ein FX83xx getestet wird.
Wäre interessant zu schauen wie sich die schlägt bei so einem Multithread Titel.
 
Zurück
Oben