• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin's Creed Origins - Kampfsystem und Steuerung

Padawan

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
455
hallo!

sorry, ich bin wirklich kein besonders geübter oder talentierter spieler...
ich habe nun AC:O am pc laufen und spiele es mit dem xbox-gamepad.

1. ich habe gerade in alexandria die versteckte klinge von aya erhalten und habe sie auch schon etwas verbessert. aber wie bitteschön kann ich sie in kämpfen verwenden?! im steuerungsschema des controllers taucht sie nicht auf und mit allen gängigen tasten passiert nix?

2. am anfang des spiels wurde einem der "schildbrecher" beim ersten gegner mit drücken der taste RT beigebracht. funktionierte an der stelle auch tadellos. aber im weiteren spiel sind gegner mit schild vermehrt sehr nervig. ich drück RT, halte RT gedrückt, aber ich haue nur auf den schild des gegners ein und muss selbst einstecken. ich versteh es nicht. kann mir jemand vielleicht einen tipp für die kämpfe geben, wie man am besten mit schildträgern umgeht?

danke!
 
1. Die wird beim Attentat verwendet. Also anschleichen und "F" drücken in der Standardbelegung.
​2. Ausweichen und dann von hinten druff
 
DerBaya schrieb:
​2. Ausweichen und dann von hinten druff

Oder ein paar skillpunkte investieren.

1x geht das für nen Aufgeladenen Angriff mit Nahkampfwaffen oder falls der Bogen bevorzugt wird gibt es da nen Skill für den Jagdbogen.

Ich benutze bevorzugt letzteres, da sind die Schildträger absolut kein Problem und nach 2-3 Pfeilen down.
 
Kommt auf deine Waffen drauf an. Es gibt Waffen, mit denen kannst du bestimmte Schildträger nicht durchbrechen - z.B. Doppelschwerter.
Die versteckte Klinge wird nur für Attentate aus dem "Schatten" heraus genutzt. Du kannst sie in direkter Konfrontation nicht benutzen.
Wenn du mehr Skill Nodes erworben hast und dich verstärkt auf den Nahkampf fokussierst, dann wird deine Adrenalin-Anzeige direkt zum Start voll aufgeladen sein und du kannst mittels Hochleistungsangriff, unabhängig vom Waffentyp, direkt jeden Schildtypen (außer Elite-Hauptmänner und Phylakes) mit einem Schlag erledigen. Ansonsten einfach einmal ausweichen und den Schildträger von hinten angreifen. Das verursacht mehr Schaden.

Die besten Nahkampfwaffe im Spiel ist meiner Meinung nach "Sarissa." Ein legendärer Speer, der zwar verflucht ist und man 2/3 seiner Lebenspunkte einbüßt, dafür aber massiv viel Schaden verursacht, erst recht im Hochleistungsmodus, und somit auch Kriegselefanten kein großes Problem darstellen. Der Vorteil ist auch der unglaublich große Kampfradius im Vergleich zu einem Schwert.

Viel Spaß beim Spielen. Ich bin schon durch mit 100%. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, ihr habt mir wirklich sehr geholfen, vielen dank! :)

solche tipps von anderen spielern sind immer sehr hilfreich...
 
Mal ab von Kampf und Steuerung. Wie verdient ihr euer Geld in dem Spiel? Ich bin eigentlich immer chronisch blank, weil ich die ein oder andere Waffee aufwerte. Tauscht ihr selber die Waffen aus oder macht ihr auch das ein oder andere Upgrade? Ich queste quasi alles weg, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Dazu gehe ich wegen der Mats regelmäßig jagen und verkauf dann den Plunder mit dem +25% Skill. Sobald man aber mal 4-5 Level mit dem Aufwerten wartet, kostet das gleich zigtausend Drachmen. Da reicht es eigentlich immer nur für 1-2 Items, dann bin ich wieder blank. Über Tipps wäre ich dankbar.
 
Zurück
Oben