• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Origins: Neues Setting verspricht größere Änderungen

Eben, es geht darum unterwegs das Piratenleben mit Beute und Abenteuern zu füllen, die Story ist nur der (sehr gute) rote Faden
 
SKu schrieb:
[...] und direkt die Motivation verloren als es darum ging mit einem Schiff immer wieder von A nach B zu segeln. Das war so unfassbar langweilig.

Vermutlich hast du damals den "Schnellreise"-Button übersehen... Klar beim ersten Mal muss man hinsegeln, aber das ist schnell erledigt, wenn dich das alles auf dem Weg sowieso nicht beeindruckt.

Mir geht es aber wie Corros1on, auf dem Weg Schiffe entern, Walfang, tauchen, die kleinen Minieiländer auskundschaften... ja taugt mir schon sehr. Aber ich bin auch anfällig für das Setting, "Seefahrt um 1700 rum" ;)

Eben, es geht darum unterwegs das Piratenleben mit Beute und Abenteuern zu füllen, die Story ist nur der (sehr gute) rote Faden

So ist es, die Story kann sich aber durchaus sehen lassen. Hab mir übrigens auch das Buch im Nachhinein noch gegönnt. Einen Großteil des Inhalts kennt man natürlich schon, wenn man das Spiel durch hat. Allerdings wird die Vorgeschichte noch recht ausführlich beschrieben, kann ich also auch empfehlen.

Bevor es aber ausufert zurück zu Origins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als AC Origin noch die Gerüchteküche gebrodelt hat, war auch immer wieder mal die Rede von Seeschlachten in der Antike und ich ab mich schon darauf gefreut, bis es angeblich das Bootfahren angeblich nur noch von A nach B möglich sein soll!

Weis da jemand näheres darüber, weil es wäre schon Cool, wenn man sich mit alten Galeeren und Sklaven als Ruderer Seeschlachten liefern kann?
 
Nein, ich habe die Schnellreisefunktion damals nicht übersehen. Mir ging es primär um das Segeln zu noch nicht erkundeten Orten. Während man von A nach B segelt, das war bereits ermüdend, und die hier beschriebenen Nebenaktivitäten haben eben nichts mit der Haupt-Story an sich zu tun gehabt. Schiffe entern, zu tauchen, hat man sich einmal angeguckt und danach war die Luft raus. Denn letztendlich ging es doch nur um die Beschaffung von Rohstoffen, um auch sein eigenes Schiff upgraden zu können. Wenn man natürlich anfällig oder besser gesagt interessiert für diese Seefahrtssachen ist, dann macht das bestimmt Spaß. Wenn man aber eher auf wirklich antike Settings, so wie ich, steht, dann war nach Assasins Creed 2 Schluss.

Da sie jetzt wieder ein wirklich antikes Setup gewählt haben, interessiert mich das Spiel auch direkt viel mehr. Gerade auch was die Pyramiden betrifft. Würde mich auch mal interessieren, ob sie das Thema des Bieres aufgegriffen haben. Die Ägypter haben damals nämlich recht früh erkannt, dass Bier - damals noch nicht mit heutigem Bier gleichzusetzen - sich positiv auf die Arbeitsleistungen der Sklaven ausgewirkt hat und sie nicht krank wurden als wenn sie Wasser aus dem Nil getrunken hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, schein ein AC zu werden auf das ich mich wieder freuen kann! Habe erst kürzlich Syndicate nachgeholt. Ist mMn nicht schlecht aber eher B-Movie-Charakter.

Black Flag wurde hier schon des öfteren genannt. Hab ich auf der PS4 schon 2 oder 3 Mal durchgezockt. Genau wie auch schon geschrieben wurde, die Seeschlachten & das Erkunden machen es aus. Man muss sich einfach darauf einlassen und seine eigene Story zwischenrein schieben.
Die Seemannslieder fand ich sehr atmosphärisch und nicht "lächerlich" wie schon geschrieben wurde.
Alleine die (deutsche) Synchronstimme von Blackbeard war einsame spitze.

Das total unterbewertete Rogue kann ich allen BF-begeisterten empfehlen. Zum einen ist die Story etwas anderes (man spielt einen ehem. Assasinen bzw. einen Templer) und die Seeschlachten sind mit dabei!
 
SKu schrieb:
Die Ägypter haben damals nämlich recht früh erkannt, dass Bier - damals noch nicht mit heutigem Bier gleichzusetzen - sich positiv auf die Arbeitsleistungen der Sklaven ausgewirkt hat und sie nicht krank wurden als wenn sie Wasser aus dem Nil getrunken hätten.
Soviel ich weis haben die Sklaven jeden Tag eine gewissen Menge an Knoblauch bekommen, dass soll ja auch Antibakteriell sein soll und wertvolle Vitamine enthalten.
Was mich persönlich aber am Meisten erstaunt, mit welchen primitiven Mitteln erstaunliche Bauwerke errichtet worden sind und auch ein Beweis dafür sind, dass die Menschen damals nicht Blöd waren.
Leider Wird von Hollywood ein falsches Bild vermittelt von der damaligen Zeit.
 
Das waren keine Sklaven. Bitte informieren bevor man irgendwas schreibt.
 
Corros1on schrieb:
Soviel ich weis haben die Sklaven jeden Tag eine gewissen Menge an Knoblauch bekommen, dass soll ja auch Antibakteriell sein soll und wertvolle Vitamine enthalten.
Was mich persönlich aber am Meisten erstaunt, mit welchen primitiven Mitteln erstaunliche Bauwerke errichtet worden sind und auch ein Beweis dafür sind, dass die Menschen damals nicht Blöd waren.
Leider Wird von Hollywood ein falsches Bild vermittelt von der damaligen Zeit.

Mich würde Mal interessieren ob ein heutiger Arichtekt mit den Mitteln von damals in der Lage wäre so eine Pyramide zu bauen.
 
Ich fand AC1 auch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SKu schrieb:
Mich würde Mal interessieren ob ein heutiger Arichtekt mit den Mitteln von damals in der Lage wäre so eine Pyramide zu bauen.

Die Kriegen doch mit Mitteln von heute nicht mal einen Flughafen hin :D
 
Ich finde es immer sehr schade um die tollen Settings in AC, weil die durch die öde Spielmechanik völligst zunichte gemacht werden.
Habe Brotherhoods gerade so durchgespielt, aber das war mir schon zu viel des Guten mit dem ganzen Sammelaufgaben und so, mit der die Spielwelt künstlich aufgefüllt wird. Und dann kommt noch das auf den ersten Blick spektakuläre, aber auf die Dauer sehr redundante Kampfsystem, welches auch nicht wirklich fordernd ist dazu und macht den Spaß komplett zunichte.

Wenn sich Assassins Creed mehr an der originalen Thief-Serie orientieren würde, hätte ich glaube ich wieder Lust das zu spielen. Aber klar, dann wollen die Kiddies nicht mehr spielen und die sind ja immerhin die Hauptzielgruppe...
 
-Spectre- schrieb:
Naja, gerade der "Animus Schrott" ist das Grundkonzept der gesamten Spielreihe.

Das ganze Grundkonzept vom Animus fand ich schon immer nervig. Nerviger wurde es dann in Unity und Sindycate wo sie das Spiel damit versaut haben, da diese Animus Sachen langweilig und uninteressant waren.


Wäre das Grundkonzept einfach Assassinen gegen Templer in verschiedenen Zeitaltern anstatt den Animus.... dann würde die Spielereihe um EINIGES besser sein.

Hoffentlich ist im Origins / Empire Teil endlich mal weniger, bis hinzu garnichts von dem Schrott.
 
@SKu
Natürlich wären sie in der Lage eine Pyramide zu bauen. Es wäre damals wie heute, monatelanges herumklopfen auf Stein mit Bronzewerkzeugen, die ständig stumpf werden und nicht wirklich große Fortschritte bei der Arbeit gemacht werden.
Dass man bei den Holzunterkonstruktionen keine Nägel, Schrauben oder andere moderne Verbindungelemente benutzen darf versteht sich von selbst. Aber ich schätz mal, dass der Arbeitsschutz nicht sehr begeistert sein wird bei einem Holzgerüst, dass nur aus selbst produzierten Seilen, die die ganze Sache zusammenhält.
Aber es wird schon Schwierig werden, einen Architekten zu finden, der ohne PC und Taschenrechner noch zu gebrauchen ist. Zumal das Bauwerk auch nicht die Statik gerechnet werden darf, sondern eher grob Geschätzt wird.

@Topper93
ACB ist einer der schwächsten Teile der Serie und nicht wirklich aussagekräftig über die Reihe. Wie schon von einigen und meiner Wenigkeit von AC IV schwärmen, würde ich dir mal diesen Teil an Herz legen ihn mal zu probieren, was auch noch. AC Rouge kann ich auch nur empfehlen, weil er wie AC IV eher Atypisch daherkommt. Soviel sei verraten, die Assassinen sind dieses Mal die schlimmen Finger.
 
Sieht halt aus wie ein Reskin von Witcher 3 mit der Skyrim Markerleiste oben in der Mitte, aber ey, wen die bisher gefühlten 20 Teile nicht abgeschreckt oder gelangweilt haben, der wird wohl auch das hier wieder kaufen. Ich bin nur gespannt, ob die Ubisoft Türme irgendwann mal ihr eigenes Spiel bekommen werden, in dem sie dann auf Artgenossen klettern müssen, um die Karte aufzudecken.
 
^^Mal wieder nur genörgel da oben. Zumindest ist der Ton recht mäkelig.

Ich hoffe das Ubi die Spielmechaniken und das Gameplay überarbeiten.

Das seit AC2 jährlich ein Titel veröffentlicht wurde ist nicht unüblich für eine Serie, ermüdet aber so manch einen. Anders kann ich die diversen kritischen Kommentare nicht erklären.

Die besten Spiele so far:

AC2
AC4 Black Flag

Beide waren Meilensteine die entweder von anderen formelhaft kopiert wurden (AC2) oder technisch nicht ganz einfach umzusetzen sind, so das andere Studios sowas lieber nicht gemacht haben (AC4)

AC Rogue ist auch super wenn man auf Schiffe und Kanonen steht.

Mit Unity und Syndicate sind die Abnutzungserscheinungen bei Ubi allerdings unübersehbar.

Edit: Ich habe Unity vorhin mal wieder auf der Pro gestartet und nach knapp 30 Minuten aufgehört zu spielen. Selbst mit Boost Modus ist das Game unspielbar. Niedrige fps, Input Lag und die öden Missionen machen das Spiel zum absoluten Tiefpunkt. Unity ist definitiv das schlechteste Spiel das Ubi bisher veröffentlicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich war Black Flag das beste AC, dort hatte ich mal etwas mehr Langzeitmotivation.
Danach habe ich mir keins mehr gekauft, hat mich einfach nicht gereizt.
 
wenn es stimmt was gamestar sagt das es von der ubiformel abweicht könnte es seit black flag endlich mal wieder ein ac teil sein den ich mir kaufe.
das e3 gameplay hat mir jedenfalls gefallen
 
@Breitseite
Viele „Game“Seiten schreiben und behaupten viel, wenn der Tag lang war. Selbst bei den gezeigten von Ubisoft auf der E3 würde ich jetzt noch keine Schlüsse ziehen, da es zum einen Werbung fürs eigene Game ist und zum anderen, dass das Game noch nicht im Laden seht und nur das Zahlt. Alles andere sind Gerüchte und PR.
 
das ist mir klar, dazu kenne ich auch ubisoft zu gut daher warte ich erstmal den release ab und kaufe es wenn überhaupt auf der xbox um es bei nicht gefallen wieder zu verkaufen ;)
 
JesusLatschen schrieb:
Wann kommt endlich ein Assassins Creed im feudalen Japan mit Ninjas und Samurai? :(

Genau auf das warte ich auch! :3
 
Zurück
Oben