• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed Revelations Frame Drops

rayGo

Cadet 3rd Year
habe ein Performance Problem
Ich habe mit meiner GTX 470 und dem AMD Phenom II x4 Frame Einbrüche.
Ich habe schon mit VSync gespielt, sowohl im Treiber als auch ingame jedoch hat das nur die Frames auf teilweise über 100 gebracht aber die Einbrüche bestehen trotzdem
Es ist mir aufgefallen das bei den Einbrüchen die GPU USage auf bis zu 50 prozent fällt
Wie kann ich DAS VERHINDERN
Habe MSI Afterburner und den neuesten 290 treiber
BITTE BITTE:)

Hintergrundanwendungen?

realshadow schrieb:
Hintergrundanwendungen?
mal überlegen
Asus Treiber für Soundkarte
Eigentlich nichts besonderes
Ergänzung ()

keine weiteren Vorschläge ?

Das Problem der Framedrops ist ein bekanntes im Hinblick auf Konsolenportierungen, wie auch Assassin's Creed eine ist.

Das Spiel ist in manchen Situationen einfach nicht ausreichend für PC-Hardware programmiert und verteilt die Last suboptimal auf GPU und verlagert auf die CPU.

Achte mal auf deine CPU-Usage im Taskmanager, wenn deine Frames droppen!

Ich habe mit einem i7 2600K @ Standardtakt dann eine Auslastung von um die 70% und größer.

Ruckler treten also auf, obwohl man über starke Hardware verfügt! Da kannste nicht allzu viel machen, eine Prozessor-Übertkaktung wäre sicherlich ein Performanceboost wird aber die unzureichende Programmierung nicht vollständig sbstituieren können.

Ich habe es zwar selbst nicht gespielt, aber Frame Drops und Assassins Creed auf dem PC gehören leider zusammen wie Pech und Schwefel.

Bei Teil 1 und Brotherhood hält es sich in Grenzen. Der zweite Teil ist aber ohne Frame Drops kaum spielbar.

Ich meine aber auch immer wieder gelesen zu haben, dass die meisten Gamer mit einer AMD CPU diese Art von Problemen haben, mich mit eingerechnet (was Teil 2 angeht).

Was helfen könnte (ich betone KÖNNTE) wäre zwei der Kerne für das Spiel auszuschalten.
Mit hat es leider nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir fallen die frames auch manchmal auf 35-40. aber damit muss man sich einfach abfinden bei ACR.... Bei Brotherhood gingen sie aber auch bis 40 runter bei mir.

Zurück
Oben