• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed ruckelt

hahaqp

Lt. Commander
Hallo,

hab ein großes Problem. Gestern Assassins Creed installiert und ins Spiel. Schon beim Ladebildschirm "gelagt" so in der Art: 7,89%........... 10,11,12% also ganz komisch. Im Spiel selbiges unspielbar :freak:.

Mein Sys:
AMD Phenom II X4 940
HD4870 X2
4GB G.Skill 800MHZ ( ist eig ein 1066er läuft aber atm unter 800MHZ )
MSI DKA 790GX
Windows Vista Home Premium Service Pack 1

Mit anderen Games habe ich eig keine Probleme. Nur mit AC... total nervig. Hat jemand ne Idee? :(

Hatte ich auch mal!
da ist irgendwas mit der Installation schief gegangen!
Deinstalliers mal und nommal drauf!
wenn das net geht alle treiber aktuallisieren und wenn das nix bringt Vista neu aufsetzen!
Hatte mal genau das selbe Problem aber ich glaub nach einem neuen ausetzten war das weg!

Also habs neuinstalliert selbiges Problem... was mich auch stört: Die CPU ist nur zu 34% ausgelastet. Auf meinem alten C2D mit ebenfalls 3 GHZ war der immer bei 98%. Und es kommt mir auch so vor als würde die CPU nicht richtig arbeiten. Aber warum?!

Vista neuinstallieren mach ich nicht. Nicht wegen Assassins Creed. Zumal ich gelesen habe dass das absolut nichts bringt :p

hast du dem spiel mal die cores zugewiesen? kenn so ähnliches problem von nem freund, allerdings ist es bei ihm Left4Dead. Sobald er dem SPiel manuell über dem Taskmanager die Cores zuweist, gehts bei ihm ohne probleme

Danke für den Tip,, hat aber auch nich richtig was gebracht. Er ist wiegesagt am Anfang so sau lahm. Also bis der mal die 100% hat. Zum kotzen :D

im spiel selber, gibt es da ein regelmäßiges ruckeln oder eher ein unregelmäßiges?

Sejaar schrieb:
im spiel selber, gibt es da ein regelmäßiges ruckeln oder eher ein unregelmäßiges?

Hm eher regelmäßig. Auch egal, gib mir irgendeinen Vorschlag :D

ich muss zugeben, ich weiß nicht genau woran es liegen könnte. das regelmäßige ruckeln sagt mir, dass es irgendwo einen Flaschenhals gibt. Ich hab mal ein wenig rumgefragt und die meisten sagen, dass es eher ein Grafiktreiber problem gibt. weil wenn alle anderen spiele auf deinem PC flüssig laufen, die die gleichen anforderungen haben, dann soll es oft ein grafiktreiberproblem sein, das durch irgendwelche "tollen" features im Treiber verursacht werden.

versuch mal eine ältere Grafikkartentreiber-version von ati

ansonsten bin ich wircklich überfragt. ich persönlich kenn niemanden, der ein problem mit assassins creed hatte. auch googlen brachte nichts...

haste mal die Priorität erhöht, im task manager?

Task Manager ---> Prozesse---> auf prozess rechtsklick--> priorität festlegen: stell mal auf höher als normal.

vllt macht deine HD 4870 x² probleme mit dem Game? kann ja sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben