• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Ubisoft zeigt Features der Anvil-Engine in vier Videos

Syrato schrieb:
Die erfolgreichen Langzeit-Spiele wie Counter Strike, APEX, WoW, oder GTA5 sind nicht wegen der ultra-realistischen Grafik solche Hits.
Najo, als GTA 5 vor 20 Jahren rauskam, war es schon ein banger. Lief auf der x360 mit 512 mb unified ram.

Ne im Ernst, GTA 5 ist bald 13 Jahre alt

GTA5 Enhanced ist ein Jahr alt. Grafisch ist das ganz ordentlich. Counter Strike wird auch eher 2 gespielt oder nicht.

Auch wenn (mich) die Ubisoft-Titel in aller Regel spielerisch enttäuschen ist die Anvil-Engine eine der besten am Markt und jederzeit der UE5 vorzuziehen.

Es ist schade, dass sie hausexclusiv bleiben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Ganjafield und Fika
Knuddelbearli schrieb:
Mich hat schon ewig keine Grafikdemo oder Videospiel mehr wirklich geflasht, die Zeiten großer Verbesserungen, die sofort ins Auge fallen, sind einfach vorbei.
Naja da muss ich dir bisschen widersprechen. Es gibt Sie schon noch die Gute grafiken auch mit low performance.

midwed schrieb:
Das ist korrekt.

Es wird aber auch nicht behauptet es wäre nicht so bzw. es würde - auch da - die Anvil-Engine wie z. B. bei den AC-Teilen genutzt werden. Ich verstehe aber was du "meinst" und dass du das (offenbar) nochmal herausstellen wolltest ;]

Bzgl. Snowdrop Engine:

# Snowdrop Engine – Dream Architects (massive.se)
# Evolution of the Snowdrop Game Engine (Massive Entertainment @ YouTube)
# The Snowdrop Engine (Playlist) (Massive Entertainment @ YouTube)
Habe mich erlicherweise einfach verlesen. Ich hatte es so verstanden, als wäre the Division auch mit Anvil entwickelt worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Finde die Spiele von Ubisoft grafisch wirklich immer sehr schön und sie können auch echt tolle Welten bauen. Schade nur dass der Inhalt eher so meh ist und eigentlich immer das Gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nerdpatrol und DrTimeWaste
Gibt es irgendeinen besonderen Grund warum die Videos jetzt, ein Jahr nach release, veroeffentlicht werden? Auch noch mit NDA.

Steht da irgendwas an?

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
MaverickM schrieb:
Beim Thema Realismus konnte IMHO das neue Resident Evil letzthin beeindrucken.
Das empfinden wir auch, wenn wir Resident Evil Requiem an unserem ziemlich neuen Philips OLED+ 65OLED95 TV spielen. Meine Frau erträgt das nur, wenn ich zusammen mit ihr das Spiel genieße. Ansonsten gruselt sie sich zu sehr um es alleine zu spielen. Sie schaut lieber zu und schließt ab und an mal die Augen bei zu viel Horror für sie.

Aber auch am Schreibtisch über einen AOC Agon AG326UD OLED Monitor ist das neue Resi optisch ein Knaller. Da haben sie aus dieser Engine wirklich ein Optimum von schönen Effekten herausgeholt. Gut gemacht!

Assassin's Creed macht optisch aber auch Spaß, da bevorzuge ich die Teile Origins und Odyssee. Auf OLED einfach nur geil... 😉👍

Deswegen könnte auch das neue Shadows was für mich sein, egal ob nun erneut ein Ubisoft Bashing stattfindet oder nicht. Falls die Reviews einen Augenschmaus plus einigermaßen gutem Gameplay versprechen, dann bin ich dabei. 🙂

Edit: Oh weh, das Spiel ist also schon ein Jahr alt... Na ja, ist glatt an mir vorbei gegangen. Was solls, dann werde ich mal ein paar Reviews lesen.

Zuletzt bearbeitet:
OK also zusammen gefasst der wind sieht genau so unrealistisch aus wie seit 10 jahren und die haare sind von final fantasy abgeguckt.
Da ist so lächerlich zu viel Bewegung drin.
Aber wen juckt es, hätte ich eh nie gekauft also egal. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Rainbowprincess schrieb:
schon witzig irgendwie. Red dead redemption 2 is in der Konsolenvariante 8 Jahre alt und hatte schon überzeugende Wettereffekte
The Witcher 3 ist noch älter und hatte diese auch schon. beeindruckt mich heute noch Gerade wen man es in 4k auf einem Oled Monitor Spielt

• Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu, Fika, Rainbowprincess und eine weitere Person
longusnickus schrieb:
RDR2? die horizon spiele? death stranding?
horizon und death stranding sind mir im vergleich zu steril. rdr2 müsste ich auf pc mal spielen. habe es damals auf ps4 pro gespielt.

longusnickus schrieb:
RDR2? die horizon spiele? death stranding?
Sehen aus wie 10 Jahre alte Gurken, schon alleine dass du Horizon hier einwirfst. Der erste Teil wurde noch für die PS4 entwickelt und selbst die PC Version sieht dementsprechend aus, beim zweiten Teil gibt es an jeder Ecke Flächen die völlig falsch oder in Gebäuden auch gar nicht "ausgeleuchtet" werden, weil hier schlichtweg mit starren Lightmaps gearbeitet wurde.

Schon mal ein Screenshot oder gar ein Video von Avatar gesehen? Dagegen sehen die von dir genannten Spiele wie Titel aus der "Steinzeit" aus.

Über Death Stranding reden wir besser gar nicht erst, der erste Teil bietet nur karge Landschaften und viel Schnee. Das einzige was dort wirklich hervorragend und vergleichbar umgesetzt wurde, sind die Personen und Gesichter. Die von dir genannten Spiele haben jetzt keine schlechte Grafik, aber sie ist schon lange nicht mehr zeitgemäß, außer man kennt nichts anderes oder ist gezwungen ohne RT/PT zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
Also das letzte Mal als die Anvil Engine einen großen Sprung gemacht hatte ist jetzt schon fast 14 Jahre her. Das war damals zu Assassins Creed 3 und dieser Sprung war für die damaligen Konsolen PS3 und Xbox360 fast so etwas wie Magie. Beide Konsolen waren quasi schon komplett ausgereizt und trotzdem hatte es Ubisoft geschafft die Engine so weiterzuentwickeln, das z.B riesige Schlachten dargestellt werden konnten, oder ganze Städte in denen NPCs ganze Tagesabläufe hatten, inklusive Tag und Nachtwechsel und Wettersystem:

• Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu, DrTimeWaste und Haldi
Na zum Glück auch!
Da Unity das Gefühl hatte sich selbst in den Fuss zu schiessen und die CryEngine so gut wie vom Markt verschwunden ist müssen die grossen Publisher ja eigene Engines am laufen halten um nicht an die Unreal Engine gebunden zu sein.

MaverickM schrieb:
Dann schau dir mal No Rest for the Wicked
Ahjaaa ist der Koop Mode jetzt offiziell draussen?
Soll recht cooles game sein. Mit freunden um so mehr.

Aber irgendwie ist mir dir Grafik bei den ganzen TopDown / ISO Perspektiven beinahe recht egal. Klar ist nen unterschied ob man Sacred (2) oder Diablo4 zockt. Aber irgendwie ist das so das Genre games wo für mich Grafik definitiv zweitrangig ist.
Und das sage ich als Grafikhure!

Q990 schrieb:
dann werde ich mal ein paar Reviews lesen.
Erstaunlicherweise scheinbar nicht mal so schlecht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990
Ubisoft kann Open world nicht. Die haben das einfach nicht drauf.

Das merkt man wenn man Witcher 3, kdc, RDR und vor allem Crimson Desert gespielt hat.
Und im Punkt Optik bei Open worlds wurden die jetzt von Crimson Desert abgehängt.
Noch ein Assassins Creed kaufe ich mir nicht. Es sei denn sie beschränken sich wieder auf das was sie nal gut konnten, und das sind kleinere Levelmodule wie in den ersten Assassins Creeds und Splinter cell. Kleinere spiele mit Fokus auf das was sie können. Aber Open world zählt ganz klar nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nerdpatrol
Benutzer0815 schrieb:
Grafik ist auch einfach nicht alles, jedenfalls für mich nicht.
Endlich eine neue Erkenntnis :p
Benutzer0815 schrieb:
Noch dazu ist es mir das ganze nicht wert, wenn ich erst ne 4090 oder 5090 kaufen muss.
Daran wird es vermutlich am ehesten liegen - als dass es nur „dazu“ kommt :rolleyes: Bei den aktuellen Preisen greift man einfach ein Regal tiefer und hat dennoch keinerlei Probleme.
Benutzer0815 schrieb:
Spielspaß steht da definitiv mehr im Vordergrund.
Bei wem denn nicht? :stacheln:
Benutzer0815 schrieb:
Ich habe z.B. hunderte Stunden in Factorio versenkt, was wahrlich kein Grafikwunder ist, oder Satisfactory (da geht es noch). Gleiches gilt für Anno 1800.
Und die Switch ist die erfolgreichste Konsole ganz ohne viel GPU-Leistung … selbstverständlich lediglich eine Frage des Budgets und die Switch (wie auch andere Konsolen) soll die Masse ansprechen …
Benutzer0815 schrieb:
Wenn das Spiel passt, kann die Grafik auch 2 oder 3 Jahre hinterher sein, meiner Meinung nach.
Im besten Fall (und da kann man vermutlich für jeden sprechen) passt einfach beides - passende Hardware vorausgesetzt :)
GTA 6 könnte bspw. der nächste Kandidat werden … letztes Jahr hat sich BF6 am meisten verkauft, scheint für eine große Masse also auch so ein Spiel zu sein usw.

Fatal3ty schrieb:
Selber habe ich es nie gespielt weil ich es von Ubisoft Formel einfach nicht mag. Bin eher so wie Crimson Desert oder alte Skyrim "Formel" :freak:

Ich feiere grad Resident Evil: Requiem und es läuft soo geschmiert und Bugs sind mir keinen aufgefallen. Mir gefällt die RE Engine 😄
Und gerade diese Titel sind fehlerfrei?
Beide Listungen haben mit dem gleichen zu kämpfen.

Nur ist es gerade hipp Crimson Desert zu spielen und obwohl es noch mehr als unausgegoren ist und die gleichen unsinnigen Laufquests analog der Ubisoft Formal hat.

Und auch über Bethesda wird aktuell angefeuert wegen Starfield nur hergezogen.

Aber auch asiatische Titel wie die Resident Evil Reihe haben zwar herrlich skurrile Ideen und abgedrehte Storys, welches aber regelmäßige durch bescheidenes Inventarmanagement oder durch eine schlechtere Maus- und Tastatursteuerung oder sonstige für Europäer fragwürdigen Designentscheidungen kaputt gemacht werden.

Ergo gibt es wohl nichts Perfektes und wir sollten weiterhin über die Vielfalt froh sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Shadows hat mich bei Release schon beeidruckt, was die Grafik angeht. Sah wirklich sehr schön aus, die Wetter Effekte ebenfalls. Aber auch damals Witcher 3 sah einfach gut aus.
Unreal Engine bedeutet für mich 2 Dinge:
  • jedes Spiel sieht irgendwie gleich generisch aus
  • Ruckeln trotz Highend Hardware

Also gerne weiter die eigenen Engines verfolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Wenn die so viel Wert auf Immersion legen hätten sie lieber mal mehr Zeit in die Animation gesteckt.
Die Bewegungen der Vegetation sind absolut lächerlich.

Zurück
Oben