• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin's Creed, welches lohnt?

snickii

Moin,

ich möchte mal gerne wieder etwas AC spielen.
Black Flag war der letzte Teil den ich gespielt habe.
Mittlerweile gibts da schon ein paar Teile und ich überlege halt ob die sich alle lohnen? Kosten ja nun nicht die Welt aber ich mag auch nichts anfangen und dann irgendwann die Lust verlieren weil das Game einfach nur schlecht ist.

Welchen Teil kann man empfehlen? Das ist keine fortlaufende Story oder?
Ist Rogue ein vollwertiger Teil?! Von dem Teil habe ich irgendwie nie etwas gehört.

Wenn dir Black Flag gefallen hat, gefällt dir auch Rouge.
Origins ist halt ziemlich anders. Wenn man sich aber dran gewöhnt hat, ist es echt nicht schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Die fortlaufende Hintergrund Story war ja glaube mit AC3 fertig. Mir haben Syndicate und Unity von den neueren gefallen. Rouge war ein vollwertiges Spiel.

Wenn du vor Black flag alle gespielt hast.
Kann ich nur AC Origins empfehlen, weil das Gameplay und die Welt genial sind bzw machen ziemlich viel laune.
Bloß die Story...sagen wir einfach es bleibt kaum was hängen... die Story wirkt einfach nur wie ein Zugpferd. AC:U ist ein trauer Spiel Story,Gameplay und auf technischer Basis. Syndicate ist nur solide.

Sonst meine generelle Empfehlungen, wo für mich alles stimmig ist AC2, Revelations und AC3.

snickii schrieb:
Ist Rogue ein vollwertiger Teil?!
Wem AC4 gefallen hat dürfte auch mit Rogue zufrieden werden.

Mit dem vollwertigen Teil ist es so eine Sache, es ist ein bisschen kürzer als einer der Hauptteile aber deutlich länger und komplexer vom Gameplay und Story als AC Liberation.

Die Ezio-Teile sind auch sehr zu empfehlen.

Nochmal die Frage, weil es hier leider noch nicht deutlich geworden ist. Wurde die Background Story seit AC3 und AC4 fortgeführt?

Die Teile bevor Black Flag sehe ich skeptisch weils grafisch einfach nicht schön anzusehen ist.
Ich würde wenn dann gerne mit den Teilen danach fotfahren. Denke mal Rogue lasse ich aus..

Also ich habe mir Black Flag und Unity gekauft, habe diese Entscheidung im Nachhinen jedoch jedes mal bereut...
Nun hatte ich mir Origins gekauft und ich muss sagen, ich hatte seit Witcher 3 nicht mehr so viel Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Sind alle gut. Nur Unity und Syndicate haben eine extrem langweilige Story. Syndicate kann man aber trotzdem mal angucken

Unity ist unausgegoren und verbugt und langweilig

So unterschiedliche können die Empfindungen sein. Hatte mit Unity sehr viel Spaß.

Ansonsten noch zur Frage im Eingangsposting: Origins und Odyssey sind IMO beide durchaus auch einen Blick wert. Heben sich dann doch von all den bisherigen AC-Spielen ab und spielen sich anders. Ein durchaus netter Reboot der Serie, wo vieles ausgesprochen gut funktioniert. Origins bekommt man günstiger, Odyssey ist ein "verbessertes" Origins, aber kostet aktuell noch deutlich mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Da die Story ja ohnehin nicht wirklich zusammen hängt, werd ich mir wohl Origins holen. :-)

AC Origins lohnt sich :daumen:
Wenn dir die Seekämpfe in BlackFlag gefallen haben, könntest du auch Spaß an dem neusten Teil, AC Odyssey haben.

Am meisten gefallen haben mir Rogue und die Ezio Trilogie. AC3 ist eigentlich auch ein richtig gutes Spiel, aber die Performance auf AMD Grafikkarten ist katastrophal.

Mich persönlich hat AC2 am meisten gefesselt, allerdings hab ich Origins nur kurz angespielt und Syndicate gar nicht gespielt.

Alle. Obwohl AC1 sehr repetitiv war, lohnt es sich damit in die Story einzusteigen.
Danach Ezio, AC3, Black Flag war ein super "Piraten"-Spiel.

Black Flag fand ich auch super, gefiel mir am besten.
AC1-3 wird mir bestimmt von der Grafik her nicht mehr gefallen, etwas Grafik wäre schon gut.

Zurück
Oben