• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed2 Startproblem 2.0

bootsector

Lt. Junior Grade
Hallo und guten Abend!

Ich habe ein Problem beim Starten von Assassins Creed 2:
Wenn ich das Spiel starte, beendet es sich gleich nach dem Ladebildschirm wieder (Leute verschiedener Religionen haben mitgewirkt, usw...). Den patch 1.01 habe ich installiert, den ich mir LEGAL runtergeladen habe um mögliche Verbindungsprobleme auszuschließen. Diesen gibt es unter folgender Adresse zum Download: http://download.pcgameshardware.de/download.cfm?f=http://rrr.cdn.ip-exchange.de/?user=cia2&file=assassins_creed_2_1.01_us.exe&type=download&service=apache&output=download&t=mirror&article_id=705927
und das Spiel selbst wurde von mir käuflich erworben...
So viel dazu.

Ich habe heute erst mein System neu aufgesetzt (Win7 Ult. x64) und nur die nötigen Treiber (Chipsatz, Graka, Maus) installiert.
Windows Firewall is aus, Defender ebenso.
Avira läuft allerdings...

Mein System:
Core2Duo 2.13 | 2GB DDR2 Ram | Win7 Ult. x64 | 250GB HDD sATA | GeForce 9800GT

ich hoffe das Problem kennt jemand und hat es gelöst, ich bin über jede Hilfe dankbar

Mit freundlichen Grüßen

bootsector

hmmm ... evtl hilft es dir ja...

wenn alles nix hilft würde ich bevor ich mein ganzes system umbaue wegen einem spiel entweder das game zurückgeben oder eine etwas dunklere methode anwenden um das problem zu lösen ;)

ggf liegt es ja auch nur an den audio oder grafik einstellungen aber ich tippe mal auf das drm system. was solls sonst sein.

wie gesagt die lösung is denkbar einfach.

n freund von mir spielts mit nem schlechteren rechner... ich glaube deswegen nicht, dass es tatsächlich an der Hardware liegt...

MfG

bootseector

wenn du nur die nötigen Treiber aufgespielt hast, könnte es vielleicht sein das du da vergessen hast den Netzwerkkartentreiber zu installieren?

Soweit ich weis erfordert das Spiel eine permanente Internetverbindung zum zocken...

kann ich mir auch ned denken, ich vermute mal eine art von fehler den die sw von ac2 verursacht bzw irgend eine magenverstimmung beim drm oder eine art treiber-systemeinstellungs unverträglichkeit bei dem ganzen.

nach dem fehler kann man lange suchen.

und so nebenbei, schreib dir das bitte hinter die ohren :

man schaltet seine fw nicht ab wegen einem spiel !!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich tippe zu 70% auf drm fehler und 30% config/treiber unverträglichkeit. die lösung kann ich aber so direkt ned posten.

Die Netzwerkkarte is auch installiert...
es gibt allerdings neue erkenntnisse:
Wenn ich CS:S oder Left4Dead2 starten will, kommt folgende Fehlermeldung (Bei CSS direkt beim Starten, bei LfD2 nach dem Intro): "failed to lock index buffer in CMeshDX8::LockIndexBuffer". Gegoogelt hab ich danach schon, da hieß es, der RAM würde nich ausreichen, deswegen hab ich auf 4GB aufgestockt--> ohne Erfolg...
Fehler bestehen weiterhin, bei allen 3 Spielen (AC2; CSS; LfD2). Vielleicht kann ja jemand mit der Meldung noch mehr anfangen...

MfG

bootsector

edit: den fehlenden Antworten nach zu urteilen, weiß hier erstmal keiner, was da los is, ich probier mal zu der Meldung n neuen Thread zu eröffnen, ich hoffe mal, das zählt dann nich als Doppelpost ;-)

MfG

bootsector

Zuletzt bearbeitet: