C Assemblerprogramm erklären?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kali-hi ...weil es ich halt liest wie "Hier sind meine Hausaufgaben, macht ihr mal".

Ich sehe halt keine Eigenleistung. Ausser, dass ein bool für interation nicht dumm ist.

-was willst Du bezwecken?
-wofür ist das gedacht?
-warum postest Du kontextlos Assembler-Code, wenn Du es doch in C machst?

Es riecht halt stark nach "Hausaufgabenhilfe", weil ein festgelegtes Array in meinen Augen nicht viel Sinn macht bei sowas. I.d.R. übergibt man Arrays dynamisch im Sinne von "mal ist dies drin, mal ist das drin", wenn man was sortiert haben möchte. Es ist ein reines Lehrbeispiel ohne wirklich praktischen Nutzen.

@Metalveteran
seine anderen Beiträge bestätigen diese Vermutung
auch das er noch frech wird, wenn man ihn dann auf den Boden holen möchte!
Offenbar hat er das Forum für sich (wieder)entdeckt?!

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, apollostigma, Bob.Sponge und 2 andere
DrDubios schrieb:
@Metalveteran
auch das er noch frech wird
...und MIR mit Forenregeln kommt (ich gebe zu, das Addendum hab ich nicht gesehen bzgl. KI Antwort), um sich dann ein paar Beiträge später mit "...ist mir neu" aus der Affäre zu ziehen.

Eigentlich können wir uns ein Bier aufmachen, hier ist vermutlich eh bald dicht

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Ok, also ich müsste erst mal die Übersetzungsschritte wissen, wie sie godbolt macht.

c code -> gcc -> Assemblercode ist möglich, aber wie kann man den Assemblercode zurückübersetzen?

@DrDubios Der Beitrag war sicherlich auch nicht hilfreich, kack dreist...

Warum SOLLTE man Assemblercode wieder zurück übersetzen wollen? Um zu cracken? Dann ist das hier das falsche Forum.

Du bist immernoch eine Antwort schuldig, wofür das ganze Gekasper eigentlich sein soll...

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Ok, bitte hier schließen. Ich frage einfach ChatGpt.

Das ist nicht gegen euch, aber gibt es mir hier einfach zu viele Störer.

Und Assembler übersetzt man logischerweise wieder mit einem Assembler in ausführbare Maschinensprache/Binärcode, wie bei vielen anderen Programmiersprachen auch. Assembler mit Assembler übersetzen klingt zwar komisch, liegt aber daran, dass der Begriff "Assembler" meist Beides zusammen meint, also Sprache und jeweils zugehörigem Compiler.

GIbt auch Tools mit denen man aus Assembler-Code C-Code generieren kann, das ist aber eigentlich recht sinnfrei, da man damit sehr wahrscheinlich nichtmal annähernd wieder den ursprünglichen C-Code erhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
kali-hi schrieb:
Ok, also ich müsste erst mal die Übersetzungsschritte wissen, wie sie godbolt macht.

c code -> gcc -> Assemblercode ist möglich, aber wie kann man den Assemblercode zurückübersetzen?

@DrDubios Der Beitrag war sicherlich auch nicht hilfreich, kack dreist...

War der Beitrag von @DrDubios wirklich so dreist? Du kannst dich noch einen deinen c++ Thread vor kurzem hier erinnern? Im C/C++ Forum wäre dies ja bessser aufgehoben gewesen. Auch dieser ASM Schnippsel hier, ganz ohne Bezug einfach hier reingestellt, statt ebenda. Warum nur wirst du im oben genannten Forum eigentlich immer so schnell mit deinem, mittlerweile überall genannten Nick gesperrt? Byte-Welt ist auch mit wegen dir dichtgemacht worden, Java-Forum.org ist auch Tabu für dich. Warum wohl? Alle wahnsinnig, außer dir natürlich? Wenn ich richtig hier mitgezählt habe, ist das hier dein fünfter Nick, nachdemm dein Langzeitnick gesperrt wurde.

Und warum mal nicht auf eine Sprache konzentrieren? Java, C/C++, Assembler, wahrscheinlich auch JS und C#?. Einfach mal eine Sprache gut anwenden können, dann fällt das adaptieren von KnowHow auch deutlich leichter.

Mehr Eigeninitiative, mehr Offenheit anderen Antworten gegenüber, auch mal runter von dem hohen Roß - schwupps wird so ein Forenleben auch deutlich einfacher und ergiebiger für deine Anfragen.

Einfach mal so von Mensch zu Mensch.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAGZZlash
Einfach mal so von Mensch zu Mensch... :rolleyes: Du hast das Vater unser noch vergessen.
Ergänzung ()

Bob.Sponge schrieb:
Byte-Welt ist auch mit wegen dir dichtgemacht worden,
Meines Wissen nach gab es keine neuen Fragen mehr, weil Java ist ja Kindersache und so... Und es kann eben nicht jeder so wie du über allen Dingen stehen ;)
Ergänzung ()

Bob.Sponge schrieb:
Du kannst dich noch einen deinen c++ Thread vor kurzem hier erinnern?
Ja, der musste auch wegen solcher "Menschen" wie dir geschlossen werden, die nichts können, außer stören
Ergänzung ()

Bob.Sponge schrieb:
mittlerweile überall genannten Nick gesperrt?
Weiß nicht, wovon du sprichst 🤷‍♂️

Bob.Sponge schrieb:
Alle wahnsinnig, außer dir natürlich?
Wahnsinnig nicht... eher unwissend

Bob.Sponge schrieb:
Und warum mal nicht auf eine Sprache konzentrieren?
T-Shape sagt dir bestimmt etwas(?)

Bob.Sponge schrieb:
auch mal runter von dem hohen Roß - schwupps wird so ein Forenleben auch deutlich einfacher und ergiebiger für deine Anfragen.
Wir könnten ja mal bei dir damit anfangen...

Weshalb extra neuer Account, nur um meine Themen zu stören?

Zuletzt bearbeitet:
mibbio schrieb:
GIbt auch Tools mit denen man aus Assembler-Code C-Code generieren kann, das ist aber eigentlich recht sinnfrei, da man damit sehr wahrscheinlich nichtmal annähernd wieder den ursprünglichen C-Code erhält.
Es geht darum, Assemblersprache für unterschiedliche Architekturen oder Compiler besser zu verstehen und manuell optimieren zu können. Dafür wäre es nützlich, von C-Code nach Assembler/Maschinensprache übersetzen zu können, aber auch wieder zurück von Assembler nach C-Code - oder, wenn dies nicht möglich ist, zumindest die Syntax überprüfen zu lassen, also ob die Operatoren, Operanden, Adressen usw. richtig sind und die Konventionen eingehalten wurden (erst Programm, dann Konstanten zum Beispiel).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben