AssetServiceCS3 schießt Photoshop ab!

bongat

Ensign
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
212
Hi Folks!

Ich habe ein ganz dickes Problem. Jedesmal, wenn ich etwas im Photoshop öffne, eins zwei Aktionen ausführe oder Einstellungen vornehme, semmelt Photoshop (CS3 Extended) ab und diese Windows-"wollen Sie einen Bericht an MS schicken"-Fehlermeldung erscheint. Hab dann mal den Taskmanager im Vordergrund mitlaufen lassen und beobachtet, dass ein Prozess namens AssetServiceCS3.exe nebenher läuft und 3-4 Sekunden bevor PS abschmiert, 50% Prozessorbelastung verursacht (beim Dualcore). Der Prozess nimmt auch >400MB Ram in Anspruch (von insgesamt [nur] 1Gb).
Hab auch schon nach dem Prozess, also der *exe gesucht (auf dem rechner) und gegoogelt. Nichts gefunden.

Was tun !?

Ich brauche den Photoshop beruflich... und das nicht wenig.

Danke schonmal!

PS: Adobe Support konnte genauso wenig helfen, wie eine Neuinstallation!
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

dann probiere doch mal diesen Asset Service CS3 abzuschalten. Das scheint ein Updateservice zu sein. Dann kannst du in Ruhe nach dem Problem suchen.
 
Top