Ich schau jetzt bei AC nur von außen drauf.
Doch seh ich oft Dev-Vision vs. Playerbase. Kann gut sein, muss aber nicht. Manchmal gibt es massive Kurskorrekturen mit einhergehendem Aufschrei aus den Communities. Doch langfristig ist zu erkennen, dass die Änderungen für die Gesundheit/Langlebigkeit des Spiels besser war. (Rust recoil fällt mit da ein)
tbone schrieb:
Würde gerne mal das Feedback sehen, wo gesagt wird "ihhhhhh, der Karrieremodus ist kacke, den wollen wir nicht".
Viele - und damit meine ich nicht nur Jüngere - haben keinen Bock auf Grind und wollen viele, neue Autos und das schnell.
Dann hast du den Gegenpol, der das System kennt, Zeit investiert hat und dem Modus etwas abgewinnen kann.
Wie bringe ich nun beide zusammen? Ich mein, ich will offensichtlich beide. Nische sein für die Einen will ich offenbar nicht. Auch will ich neue Wege gehen, bin ja noch in der Entwicklung.
Wässer ich jetzt den Modus auf oder gehe ich den radikaleren weg und entferne ihn ganz? Beides hat Konsequenzen.
Bei FH ist ja z.B. die Kritik, dass du zu schnell zugebombt wirst mit neuen Autos und das Fortschrittssystem, wo es darum ging sich Sachen zu erspielen, überflüssig geworden ist. Es fühlt sich einfach nicht mehr wertig an. kA, ob das bei AC auch so ist oder dahin gehen würde. Im Grunde geht es um Appeasement, also es einer anderen/neuen Zielgruppe gerecht zu machen. Zwangsläufig würde das die bestehende Userbase verprellen.
Hier klingts jetzt nach: Pflaster schnell abreissen.
Kann mir die Entscheidung daher in Hinblick Player-retention oder player introduction erklären. Schau ich in die steamcharts rein, schaut es jedoch richtig gut aus mit stetigem Wachstum.
Ist schon ein starker Einschnitt und den Spielern etwas zu nehmen, empfinde ich als gewagt und fragwürdig.
bold move Cotton