-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Assetto Corsa Evo: Kunos streicht Karrieremodus, XP und virtuelle Währung
- Ersteller Crizzo
- Erstellt am
- Zur News: Assetto Corsa Evo: Kunos streicht Karrieremodus, XP und virtuelle Währung
PusteBlume0815
Lt. Commander
Wenn man mal bedenkt, wie das Spiel angefangen hat. Hatte mir das gekauft, kaum als es raus war. Eine totale Katastrophe. Man hatte ich mich geärgert, das gekauft zu haben. Eigentlich unspielbar. Hab es dann ewig nicht angetastet und bin auf ACC umgestiegen. Irgendwann hab ich´s aus Langeweile mal wieder geöffnet. Kaum wiederzuerkennen. Trotzdem waren viele Wagen nicht recht auf der Strecke zu halten. Mit jedem Update wurde es besser. Natürlich gibt´s noch viel Raum für Verbesserungen. Die oft so hochgelobte KI z.B. reagiert oft wie ein Stück trockenes Brot. Trotzdem allemal besser, wie das was man in ACC hatte. Online-Lobby müsste auch dringend überarbeitet werden. Aber für dieses Jahr wurde ja einiges versprochen. Bin gespannt, was die davon tatsächlich bringen.IBISXI schrieb:Ich finde AMS2 absolute Spitze
Inwiefern soll das eine Verbesserung sein, wenn Singleplayer-Features einfach gestrichen werden?N85 schrieb:Aber müsste die News nicht heißen :"Kunos will die Einzelspielererfahrung von Ace verbessern und stellt das Spielkonzept auf den Kopf. Alle Neuerungen bzw. Änderungen im Überblick." ?..
Ich finde es persönlich auch sehr schade, dass der SP bei AC Evo jetzt diesen Dämpfer erhält. Die Gründe dafür könnten durchaus die gleichen sein wie bei AMS2.
Im AMS 2 Developement Preview wurde erklärt, warum der "augegraute Elefant im Startmenü", nämlich der Karrieremodus so lange auf sich warten lässt:
Man hat sich dann wohl auch bei Kunos entschieden, die begrenzte Manpower zunächst anderen Aspekten zu widmen.
Im AMS 2 Developement Preview wurde erklärt, warum der "augegraute Elefant im Startmenü", nämlich der Karrieremodus so lange auf sich warten lässt:
Der Karrieremodus sei bei einem Spiel, das ständigen Updates und Erweiterungen unterliegt nur unter "immensem" Aufwand aufrechtzuerhalten und der Karrierefortschritt könnte darunter leiden.Finally, the big greyed out elephant in the main screen – the Single Player Career Mode is both what ties everything in the game in within this preview together, and is what requires everything in place in order to deliver the experience wanted from it; that is why it has always been planned to be the last big development for AMS2. There is some dilemma to balance – implementing career mode halfway through the planned features would produce an immense amount of maintenance overhead and lead to career progress constantly getting broken over the course of game updates
Man hat sich dann wohl auch bei Kunos entschieden, die begrenzte Manpower zunächst anderen Aspekten zu widmen.
Zuletzt bearbeitet:
LTCMike
Ensign
Nur dass es halt bei AC Evo kein Feature ist, das erst viel später in einer laufenden Entwicklung überhaupt angekündigt wurde, wie bei AMS2, sondern als eines der herausragenden Spielkonzepte von Anfang an vermarktet und intensiv beworben wurde und eben nicht wenige dazu bewogen hat, diesem Titel schon per Kauf im early access auf die Sprünge zu helfen und die Entwicklung ggf. sogar mit persönlich konstruktivem Feedback zu begleiten.Nihil Baxxter schrieb:Man hat sich dann wohl auch bei Kunos entschieden, die begrenzte Manpower zunächst anderen Aspekten zu widmen.
Jetzt mal eben sich so aus der Nummer raus zu argumentieren, wie es KUNOS macht, halte ich für schäbig und ist dem Konzept "early access" werder angemessen noch zuträglich.
Ehrlicherweise müsste KUNOS jedem nun einen Refund anbieten und den Eaerly Access neu mit den heutigen Zielsetzungen starten.
Kann auch verstehen, dass einige Spieler Kunos das sehr krumm nehmen, sehe das für mich selbst aber entspannter. Den Gegenwert für die 20 Euros haben sie bei mir längst "abgegeolten". Ich liebe den NSX. Sehr. Finde es auch okay, wenn man während der Entwicklung da nochmal die Ausrichtung korrigiert.
Wenn ich mir ein SP Spiel in der V1.0 kaufe und dann entfernen sie den SP, ja, da wäre auch meine Schwelle überschritten und ich würde auf einen Refund bestehen. Naja aber die Diskussion was ein EA darf und was nicht... die wird auch nie enden.
Wenn ich mir ein SP Spiel in der V1.0 kaufe und dann entfernen sie den SP, ja, da wäre auch meine Schwelle überschritten und ich würde auf einen Refund bestehen. Naja aber die Diskussion was ein EA darf und was nicht... die wird auch nie enden.
Marcel55
Fleet Admiral
@LTCMike
Ja stimmt schon, ein bisschen verarscht fühl ich mich als Käufer der ersten Stunde schon.
Ja es ist Early Access und war jetzt nicht so teuer und wir wissen ja noch nicht was kommt, also ich werde mich jetzt noch nicht mit Fackel und Mistgabel gen Italien aufmachen, aber merken werde ich es mir trotzdem
Ja stimmt schon, ein bisschen verarscht fühl ich mich als Käufer der ersten Stunde schon.
Ja es ist Early Access und war jetzt nicht so teuer und wir wissen ja noch nicht was kommt, also ich werde mich jetzt noch nicht mit Fackel und Mistgabel gen Italien aufmachen, aber merken werde ich es mir trotzdem