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Notiz Assetto Corsa Evo: Patch 0.2.1 bringt ganze 60 MB an Verbesserungen

Crizzo

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Slow and steady.

Wenn ich daran denke, wie AC1 angefangen hat und ACC ebenso, dann schaue ich entspannt in die Zukunft und hab viel Spaß und Freude mit AC Evo.

Rennt butterweich auf meinen 32" Triples in 7680x1440 und das FFB ist eine gute Mischung aus AC und ACC.
 
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Der Nude Patch für Tomb Raider 1 hatte nur 300 KB :D
 
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60MB-Patches. Dass man sowas bei solchen Schwergewichten heute noch erleben darf. 😂
 
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@iGameKudan Kann ich nur zustimmen, hatte nach anderen spielen schon die Hoffnung verloren.

Beachten, bei 0.2 dreht meine Karte frei und bei 0.21 ist sie begrenzt. Ändert aber nicht am VRam verbrauch.
Dazu hatte 0.2 Framedrops.

VRAM verbrauch:
0.2
20250509213004_1.jpg


0.21
20250515224720_1.jpg


Deutlich ersichtlich. Alle Grafik Einstellung gleich.
 
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Toll, Dein Bild zu Bild Vergleich. Danke! Satte 20% mehr fps bei niedrigerer GPU Taktrate und moderaterem Vram. Kudos to Kunos.
 
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Also keine Ahnung ob 60mb viel ist…aber ich blicke da entspannt in die Zukunft. Ich freue mich am meisten auf die „Open world“. Stelle ich mir mega spaßig vor
 
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Blaze1987 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob beim neuen EVO Teil wieder für das Menü Maus und Tastatur benötigt oder kann man alles via Gamepad bzw. Wheel steuern...?
Kann ich dir an 16:00 Uhr sagen.
 
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Ob nun 60mb viel oder wenig ist lässt sich nur schwer sagen. Kommt auf viele Faktoren an. Vor allem halt auch darauf, wie effizient deren update System ist. Immerhin verwenden sie eine eigene Engine.

Bei Unreal Engine Games wirst du bspw niemals solch kleine Updates sehen. Weil es dort extrem ineffizient ist. Selbst wenn nur ein Zeichen geändert wird, muss die gesamte Datei neu geladen werden und nicht nur die Änderung.

Und ja, auf die open world bin ich auch gespannt. Wird bestimmt geil. Vllt nicht sofort, aber mit der Zeit
 
Ich habe AC Evo kürzlich angetestet.

Das ist das erste Spiel seiner Art wo mir Alte oder langsamere Fahrzeuge Spaß machen.
Fühlt sich vom handling super an.
Die Atmosphäre ist auch fantastisch.

Ich hoffe wirklich auf die Open World.
Dann in den Escort oder dergleichen springen und über akkurate Landstraßen fliegen.

Dafür habe ich mein Simrig :,D
 
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Fährt sich für mich sehr sehr gut - und das FFB (DD Pro) ist mMn sehr nachvollziehbar und nicht überladen!

Weiter so!
 
nargorn schrieb:
Toll, Dein Bild zu Bild Vergleich. Danke! Satte 20% mehr fps bei niedrigerer GPU Taktrate und moderaterem Vram. Kudos to Kunos.
FPS musst du leider anders sehen, in 0.2 haben viele Nutzer wie auch ich stellenweise Framedrops, wie auch bei diesen Bild. Leistung ist an sich gleich geblieben. Framedrops bei 0.21 kann ich nach 2x5Runden rennen nicht beurteilen.
 
Blaze1987 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob beim neuen EVO Teil wieder für das Menü Maus und Tastatur benötigt oder kann man alles via Gamepad bzw. Wheel steuern...?
Also Buchstabeneingabe geht nur mit Tastatur, kein Onscreen Keyboard. Rest sollte sonst ohne möglich sein. Nutze ein altes Logitech mit integrierten Gamepadtasten.
 
Blaze1987 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob beim neuen EVO Teil wieder für das Menü Maus und Tastatur benötigt oder kann man alles via Gamepad bzw. Wheel steuern...?
Noch wirst du leider immer wieder mal zu Maus und Tastatur greifen müssen. Die Gamepad-Steuerung für das Menü ist etwas besser geworden, aber immer noch sehr unausgefeilt.
 
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Kanns kaum abwarten paar entspannte Runden auf der NOS zu drehen. Hoffentlich dann nach dem Sommer. Evo macht mir von allen Sims vom Fahrgefühl selbst im aktuellen Zustand am meisten Spass .
 
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Hoffe auf hervorragenden VR Support. Wenn das ohne Probleme super läuft hole ich es mir. In Asetto Corsa hatte ich über Stunden versenkt...aber der VR Modus war umständlich
 
@Grundkurs Aktuell läuft's in VR sagen wir mal ok. Ich komm' mit meinem Setup (9800X3D/4090/Crystal Light) ungefähr auf die 90 FPS mit Medium-Settings ohne DLSS (aber mit aktiviertem Upscaler im Pimax-Tool).
An ein paar Streckenabschnitten gibt's kleinere Einbrüche. Aber insgesamt schon deutlich besser als in der v0.1x.
Muss heute Abend mal das neueste Update testen, ob die kleineren Einbrüche jetzt auch in VR weg sind.

Ich hoffe jetzt aber in erster Linie mal darauf, dass der Multiplayer ordentlich umgesetzt wird. Grade mit der Open World in der Eifel könnte man da schon geile Sachen anstellen wie z.B. sich auf dem Parkplatz der Nordschleife virtuell treffen und dann die Strecke unsicher machen.

Für "klassische" Rundstreckenrennen würde ich aber auch ein (optionales) Safety Rating System wie bei ACC, iRacing oder LMU begrüßen, um die schlimmsten Crashkiddies draußen zu halten für Leute, die gerne "ernsthaft" Rennen fahren.
 
Ich finde auch, die Performance ist deutlich besser geworden. Mit der 0.1 gab es immer wieder Augenblicke, in denen die fps etwas einbrachen mit meiner alten 2080 Ti. Jetzt läuft das Spiel mit DLAA butterweich, Daumen hoch.

Was ich schade finde, ist, dass alle Lizenzen, Zeiten und gekauften Autos wieder futsch sind. Aber gut, war im EA zu erwarten.
 
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