• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa - Maussteuerung Boxenstopp

metallica2006

Commander
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Assetto Corsa und zwar spiele ich mit Maus und Tastatur (Maus zum lenken + Gas Bremse) und Tastatur schalten und gedöns.

Meine Frage ist, wie ich bei einem Boxenstopp das Boxenmenü für Sprit, Reparaturen usw. bedienen kann.

Kann mir das jemand helfen?

MFG

würde dir zu einem echten lenkrad, pedalen und clutch raten - da du sonst mit einer hardcore-sim nicht glücklich wirst !

Hi,

doch werde ich, LFS, GTR EVO und so weiter ging auch schon immer so. Ich hab ganz gutes gefühl im Gasfinger^^.

Nebenbei habe ich auch nur eine Hand und eine Stumpf und müsste zum schalten die Hand vom Lenkrad nehmen und Wippen kommen nicht in Frage weil ich dann nur Hochschalten kann (links keine Hand).

Nebenbei ist es mir die Kohle auch nicht Wert und vielleicht eine halbe Sekunde schneller zu sein.

GTR EVO BSP: BMW M3 WTCC Extrem Nordschleife: 6.11.2xx bin ich gefahren. (Mit Maus und Tastatur ohne Fahrhilfen und Manueller Schaltung)

Also, Maus passt schon, nur das Boxenmenu lässt sich nicht bedienen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das bringt doch nichts. Das Problem ist das die Maus vom Spiel gefangen ist sowie das man keine Tasten dafür belegen kann. Cool wäre wenn jemand auch das spiel hat mit dem gleichen Problem und einer Lösung. Das es z.B. eine Tastenkombination gibt, dass man die maus freigeben kann.

Ich hatte leider auch leider keine Liste mit allen allen Tastenkombinationen finden können. Handbücher sind heutzutage auch oft Essig...

MFG

Zurück
Oben