Astro Ax50 Soundausetzer ca. 1sek lang.

L

Legendsy

Gast
Hallo,

Bei meinem Astro Ax50 habe ich hin und wieder Soundausetzer. Oft fallen mir diese beim MSFS 2020 auf aber auch gelegentlich kommen diese bei dem normalen Musikhören oder ähnlichem vor. Betrieben wird das Astro A50 via Bluetooth an einem PC, welcher über eine WLAN/Bluetooth antenne verfügt.

Auch ist hin und wieder in WIndows so eine Art disconnect sound zu hören wie zum Beispiel wenn man einen USB Stick entfernt. Auch sind alle Treiber installiert und auf dem neusten Stand. Ich habe auch alle weiteren Audio Geräte in der Systemsteuerung deaktiviert bis auf das Astro A50.

Vielleicht hat hier der ein oder andere eine Idee an was das liegen könnte?

Mein PC:

Aorus B550 Elite AX V2(Wlan/Bluetoothantenne ist installiert.)
5800x
6800XT
32GB(2x16)Dual Kit Ballistix 3600mhz

*Ups da habe ich wohl nicht aufgepasst und habe es ausversehn in die Notebooks Diskussionen statt in die Computer Diskussionen geschrieben das Thema. Sorry 😬
 
john.smiles schrieb:
Problem gefunden, das A50 hat kein BT :)
Ach das muss es gewesen sein 🤣 Ich betreibe das A50 mit der Basis Station also brauch ich kein Bluetooth für dieses. ist mir auch klar.
 
Legendsy schrieb:
ist mir auch klar.
Scheinbar nicht, als du den Thread eröffnet hast. "Betrieben wird das Astro A50 via Bluetooth an einem PC"
Wie ist nun die Basisstation angeschlossen? Als reines USB-Gerät, optisch, AUX?

"WIndows so eine Art disconnect sound zu hören wie zum Beispiel wenn man einen USB Stick entfernt."
Kommt der Windows An- und Abmeldeton oder der Ein- und Ausschaltton vom Headset?

-> Windows An- und Abmeldeton: Verbindung zur Basisstation checken, eine andere USB-Buchse benutzen, anderes Kabel
-> Ein- und Ausschaltton vom Headset: Störquellen in der Nähe suchen und entfernen
 
Also die Basisstation ist via USB am PC verbunden. Der dissconnect Sound von Windows ist zu hören jedoch nicht den Ein/Auschalt Ton des Headsets. Einen anderen USB Port habe ich probiert jedoch tritt da die selbige Problematik mit den abundzu einsekündlichen Tonausetzern des Headsets auf. Sowie auch der abundzu zuhörende Disconnectsound von Windows. Ein anderes Kabel werde ich mal versuchen. So habe ich eben ein anderes KAbel versucht. Jedoch kommt es auch hier zu der beschriebenen Problematik.
Ergänzung ()

john.smiles schrieb:
Scheinbar nicht, als du den Thread eröffnet hast. "Betrieben wird das Astro A50 via Bluetooth an einem PC"
Da hast du vollkommen recht und mir war dies erst nach deiner Info klar, dass diese nicht über Bluetooth verfügt.

Auch habe ich in Windows Systemsteuerung die USB Energiesparfunktion ausgeschaltet. Jedoch brachtet dies auch nichts leider.
 
Zurück
Oben