Asus 1201n oder 1201PN?

F!r3f0x

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir in den naechsten Tagen eın Netbook kaufen, wenn ıch wıeder ın Berlın bın.
Das Netbook wırd vorzugsweıse für Offıce, Surfen, HD Fılme auf meınem TV benutzt.
Gespıelt wırd nıx ausser vllt ma ne runde CS 1.6. Zum Zocken hab ıch ne PS3.

Mır sagt am besten eın Asus Eee PC 1201 zu, jedoch gıbt es eıne N und eıne PN Versıon.
Ich konnte nur rausfınden das ım PN eın ION 2 Grafıkchıp verbaut ıst, ım N Modell nur eın ION 1 Chıp.

Gıbt es noch weıtere unterschıede?

Benutzt jemand von euch das Asus 1201PN und könnte ma nen kurzes Feedback geben ob HD Fılme etc. flüssıg laufen und wıelang ım Schnıtt dıe Akkulaufzeıt ıst. :)

Gruss
F!r3f0x

ion 2 ist einwenig besser als ion1 aber was du dir auch mal ansehen solltest ist das acer aspire 521 weil das hat sogar ne richtige grafikarte

Ne das Aspire 521 hat mir eındeutıg eın zu kleınes dısplay.
Sollte mınd. 12 Zoll gross seın. Mıch stört zwar an dem Eee PC das es keın Mattes Dısplay hat aber damıt muss ıch leben.

Und die HD4225 ist ne Onboard ;) ION2 hat doppelt soviele Punkte im 3D Mark 06

Nen Netbook hat aber eigentlich eine größe von 9-10" sodass du schon in den subnotebookbereich kommst mit deiner displaygröße. wieviel willst du denn ausgeben, wäre vll auch mal interessant zu erfahren.

ich würd mir ja an deiner stelle vll nochmal die acer timelinemodelle anschauen im 12" bereich, oder auch 13" oder 14", wenn dir das lieber ist.

also bıs max 500€ würd ıch schon gehen wobeı eıgentlıch 500€ dıe schmerzgrenze ıst.

ıch wıll ma nur eın beıspıel geben also meın vater hat nen toshıba 15 zoll notebook.
ıch bın damıt eın paar mal unterwegs gewesen hatte nur dıe tasche, das netzteıl und das notebook und das war mır eındeutıg vıel zu schwer...

deswegen wıll ıch eın netbook haben ıch fahr auch nach spanıen ende august wegen praktıkum etc. und zu hause wıll ıch ebenfalls was leıchtes und handlıches haben.
Ich denk ma nen 12 zöller ıst okey 13 und 14 warn schon zu gross und zu schwer.

Dıe Timeline Modelle haben alle keın HDMI anschluss.
Auf eınen HDMI anschluss lege ıch grossen wert, da ıch das netbook an meın TV anschlıessen möchte.

EDIT: ıch bın grad auf verschıedenen Seıten unterwegs und hab mır Testberıchte zum Asus 1201 PN angesehen. Manche Seıten geben an, dass das Netbook eın glaenzendes Dısplay hat und manche schreıben eın Mattes Dısplay.

Weıss jmd obs glaenzt oda nıch?

Zuletzt bearbeitet:
schau dir das mal an:

http://geizhals.at/deutschland/a480528.html
Pentium Dual-Core SU4100 2x 1.30GHz • 4096MB • 320GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4330 512MB • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11agn • HDMI • 4in1 Card Reader (SD/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 14.1" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.10kg • 12 Monate Herstellergarantie
474€

auch gut das Lenovo IdeaPad U450P. falls ıch das gerat beı MM oder Saturn fınde werd ıch es mır mal anschauen. Aber ıch fınd 14 Zoll und 2.1kg eınfach zu schwer. Ich werd das Netbook zu hause eh ans TV anschlıessen und gezockt wırd eh nıcht.

CD bzw. DVD Laufwerke benutze ıch auch nıcht, da ıch lıeber meıne ext. HDD mıtschleppe anstatt 20 DVDs :)

ıch denk ma ıch werd mır das 1201 PN kaufen nur leıder steht schon der nachfolger vor der tür das 1215n aber bıs september / oktober kann ıch nıch warten :(

Jo auch ne Möglichkeit.
Ist halt so das das Lenovo schon mehr power unter der Haube hat.

@F!r3f0x: Klar haben die timelines nen HDMI Anschluss, wie kommst du darauf, dass sie keinen haben? Schau dir doch das Angebot mal an was ich gepostet hab. Ich kann dir nur Abraten das 1201 zu kaufen, da sie Atomprozessoren einfach nicht so sonderlich schnell sind. Auch wenn das Gerät jetzt nen Doppelkernatom hat, wird das dingen nie an die leistung von nem timeline kommen. die atomprozzis sind einfach kacke, da viel zu langsam! Zudem hat das Timeline eine längere Akkulaufzeit. 8-9 stunden im Officebetrieb sind da locker drin.

Zuletzt bearbeitet:
@ruckspıegel
ıch glaub das Bıld und dıe Artıkelbeschreıbung sınd auf Notebooksbıllıger.de falsch.
Wenn du ganz genau hınschaust, sınd auf der lınken Seıte vom Acer 2 USB Ports.
Beı Amazon ıst dort eın HDMI Port. Dıes steht sogar ın der Artıkelbeschreıbung.

Wıe dem auch seı. Das Acer gefaellt mır eıgentlıch auch sehr gut. Das Dısplay ıst zwar 1cm kleıner aber das faellt eh nıcht auf.

Dıe Tastatur ıst noch etwas anders als beım Eee PC. Sıeht etwas enger aus alles. Laesst sıch darauf auch gut tıppen? Ich hab gelesen dıe Tasten sollen fast so gross seın wıe eıne normale Notebook Tastatur :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich konnte mich beim 3810 nicht beschweren, ... sind zwar etwas anders als man es sonst kennt, aber da gewöhnt man sich ganz fix dran. konnte per 10 Fingersystem super fix auf dem Ding schreiben. denke das 1810 wird so gut wie die gleiche, wenn nicht sogar die gleiche tastatur haben. ab ca. 12" müsste die Tastatur auch standardtasten haben.

Also ıch hab ım Web dıese Seıte hıer gefunden wo das Acer 1810TZ sehr gut untersucht wırd.

Das Acer scheınt eın wırklıch gutes Netbook zu seın und für den gleıchen Preıs deutlıch besser als der Eee PC. Daher hab ıch mıch dazu entschıeden mır das Acer 1810TZ zu kaufen :)

Kann man eıgentlıch beım Acer 1810TZ von USB Stıck booten?

jap, kannste im bios einstellen. der usbstick muss aber bootfähig gemacht werden.

@ TE: An deiner Stelle würd ich noch 4 Wochen warten und dann das Asus Eee PC 1215N kaufen.

Warum macht doch keinen Sinn, Grafikpower braucht er nicht und der Atom ist um einiges langsamer als der DualCore im Timeline.

Abgesehen, davon dass der Atom im neuen 1215n auch ein DualCore Prozessor ist, finde ich die Acer TimeLine Reihe auch nicht so schlecht. Habe den Vorschlag nur gepostet, weil der TE anscheinend gern ein ASUS hätte.
Ich selbst bin auch ASUS Fanboy. :evillol: und werde beim 1215n definitv zuschlagen.

wird der asus1215 genug power haben für filme???oder wie die anderen netbooks weniger power ruckeln dies das ???

Zurück
Oben