Jackery IFA Fireplace

asus 1900xt wird von everest nicht erkannt

Eysel

Cadet 4th Year
Hallo, habe heute mein neues System zusammengebastelt, in dem unter anderem eine Asus 1900 Xt schuftet. Installation und Zusammenbau war Problemlos. Nur als ich mit Everest 2.20 die Temperatur checken wollte, zeigte mir everest nichts an, ausserdem stellt ich mit ATI Tray Tools fest, dass die Frequenzen nicht stimmen : GPU 500 statt 625 und MEM 1200 statt 1450.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus

Das keigt daran, dass die Karte 2 unterschiedliche Taktfrequenzen besitzt. Einmal einen 2D Takt und einen 3D Takt.

In Windows hast du natürlich 2D also auch nur den geringeren 2D Takt. In 3D Anwendungen taktet sich die Karte automatisch hoch.

Es ist also alles in Ordnung

Beim nächsten mal vielleicht gleich die Suchfunktion hier im Forum nutzen und Welcome @ Forumbase :daumen:

Danke für die schnelle Antwort, aber warum kann ich die Temperatur bei Everest nicht auslesen?

Hi!

Everest 2.20 ist schon ziemlich alt und erkennt meine X1900XT auch nicht richtig ;)

gruß kuba

Weil die Version zu alt ist. Ganz einfach.

snap1vj3.png

Alles klar, 1000 Dank für die schnellen Antworten

Die Temp deiner Karte kannst du übrigens auch mit den Tray Tools auslesen und in Tray Leiste anzeigen lassen ;)

Hatte das selbe Problem. Karte taktete nicht hoch. Hab dann beim Ati-Tool die richtigen Frequenzen für 3D eingegeben. Das fürte bei mir zum Absturz wenn ich ein Spiel starten wollte. Hab dann das Tool wieder runtergeschmissen und alles geht wunderbar.

hatte zuerst das selbe problem - einfach neue everest-version installiert, und schon siehts alle temps usw.....

Sapphire Forum
Zurück
Oben