Asus 2080 Strix Advanced - BIOS Flash auf OC Version

@Lipovitan Super! Danke dir! Dann wäre das auch ein für alle Mal geklärt 😎
 
Danke für die schnellen Rückmeldungen :)
Was mich auch mal interessieren würde : sind die Strix Modelle eigentlich zu 100% Baugleich? Also auch was die Spannungsversorgung angeht? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die sich nur durchs Bios unterscheiden. Man findet im Internet ja leider nur Berichte über die OC Variante.
 
Var1ous schrieb:
Was mich auch mal interessieren würde : sind die Strix Modelle eigentlich zu 100% Baugleich? Also auch was die Spannungsversorgung angeht? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die sich nur durchs Bios unterscheiden. Man findet im Internet ja leider nur Berichte über die OC Variante.

Glaube nicht..!?

PCB picture: ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 Advanced, ROG-STRIX-RTX2080-A8G-GAMING
820054


PCB picture: ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 OC, ROG-STRIX-RTX2080-O8G-GAMING
820056


Quelle: https://www.ekwb.com/configurator/waterblock/3831109814147

Evtl. gibts dazu auch Infos in dem Video...!? (kanns gerade nicht anschauen)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r und Var1ous
Oh, die PCB Bilder habe ich trotz längerer Recherche nicht gefunden :rolleyes:
Aber das sieht ja schon ziemlich gleich aus :D
 
Ich weiß nichtmehr wo ich es gelesen habe, aber die 3 Strix Karten sollen komplett identlisch sein, bis auf das Bios.
Ich glaube auch nicht das die OC Versionen selektiert wurden, da die Advanced mit dem OC BIOS auch gut zu übertakten geht.

Und so wie es aussieht sind die beiden Bilder die selben, selbst der aufkleber über dem PCIe anschluss sind gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
KCX schrieb:
ich denke jede 2080 Strix wird das haben... sonst würde er wahrscheinlich auch nicht nach dem Q fragen ;)

Naja, hätte ja sein können, sie hat nur ein BIOS und er möchte einfach generell nur das Q-Bios nutzen.

Aber nachdem du ja diese beiden Bilder gepostet hast, kann man darauf erkennen, dass beide PCB's ja über den BIOS-Schalter verfügen :) Danke dafür!

Obwohl es aussieht als wäre das zweimal dasselbe Bild :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
G0k4r schrieb:
Aber nachdem du ja diese beiden Bilder gepostet hast, kann man darauf erkennen, dass beide PCB's ja über den BIOS-Schalter verfügen :) Danke dafür!
Stimmt sehr gut beobachtet 😎 ist mir gerade gar nicht aufgefallen 😅
 
Ja, sie hat den Schalter. Ich möchte einfach beide Bios Versionen der OC Variante haben ;) Sozusagen das Komplettpaket :) Und es ist halt auch leicht dämlich von Asus die Fan Stop Funktion nur im Quiet Bios anzubieten :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
@KCX & @Var1ous Hier ein Screenshot aus GPUZ mit dem Bios-Switch auf "Q-Mode".
820076
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r und KCX
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r, Var1ous und KCX
Sehr gute Info! Jetzt stellt sich aber die Frage, wo ist der Unterschied zwischen 90.04.0B.80.03 (was ich geflasht habe) und 90.04.0B.40.51 ?

Wie im Startpost schon erwähnt.. ich sehe da, bis auf das Datum, keinen Unterschied

2018-09-27 00:00:0090.04.0B.80.03

2018-09-06 00:00:0090.04.0B.40.51
 
ja, dieselbe Frage stelle ich mir auch. bei Asus selbst ist kein Bios Update zu finden. Und es gibt ja sogar noch mehr :
2018-10-18 00:00:0090.04.23.00.65
2018-10-18 00:00:0090.04.23.00.62
 
Var1ous schrieb:
ja, dieselbe Frage stelle ich mir auch. bei Asus selbst ist kein Bios Update zu finden. Und es gibt ja sogar noch mehr :
2018-10-18 00:00:0090.04.23.00.65

2018-10-18 00:00:0090.04.23.00.62
Jo. Bei der 2080 Strix ist das echt wild...
 
So, ich habe nun sowohl das Quiet als auch nochmal das Performance Bios (die 51er Version) geflasht. Bisher funktioniert alles wie erwartet.
Es wäre nur wirklich interessant herauszufinden, was es mit den anderen Bios Versionen auf sich hat.
Jedenfalls erst nochmal ein Dankeschön für die schnelle und freundliche Hilfe :) vielleicht hilft es dem ein oder anderen neben mir ja auch noch.
 
Sorry das ich den Thread noch mal ausgrabe, aber was hat es euch letztendlich gebracht die Advanced auf das OC Bios zu flashen? Also rein an Leistung?

Danke im vorraus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
@Tyrone_xsh würde mich auch interessieren ;)

Habe mir am Ende auch diese Karte rausgelassen und anfangs bisschen dran rumgespielt.

Mit ein wenig Undervolting läuft sie seit ner Weile nun aber doch auf nur ca. 80% Leistungsaufnahme und tut ihren Dienst; für meine Bedürfnisse ausreichend ... :)
 
Zurück
Oben