Asus 27T1E ein guter Monitor?

Klue

Lt. Junior Grade
hallo liebe leute, ich hätte da mal eine frage, und zwar:

gibt es hier wen, der den asus 27 t1e monitor hat, oder schon irgendwo in aktion gesehen hat, der mir sagen kann, ob das ein guter monitor ist, den es sich lohnt für 279 euro zu kaufen.

denn, gerade ma 100 euro mehr für nen 27" monitor, im gegensatz zu 179 euro für nen 24" lg, hört sich doch eigentlich ganz gut an. (würde ich meinen)

also, gibt es hier irgendwen, der mit bei der entscheidung ob ich den monitor kaufen soll oder nicht helfen kann?

mfg

Edith: irgendwer da, der mir meine fragen aus meinen letzten beiden beiträgen beantworten kann, was watt-verbrauch, den 3. monitor und die auflösung betrifft?

Zuletzt bearbeitet:
naja, dann müsste ich halt noch so nen adapter kaufen, den ich jetzt schon habe um den pc annen fernseher anzuschließen...

verwenden will ich den monitor fürs zocken von games (bald fear 3, fallout new vegas, cod7 etc.), fürs schauen von serien und filmen...

ich weiß, 27 zoll sind ne menge und als andere auswahl steht halt der LG W2443T-PF zur auswahl, der 24" hat und ebenfalls fullhd....

Das ist nicht nur nen Monitor sondern hat noch Tuner drinne ist also noch nen fernseher dazu ;)

mit fernbedienung etc.

joa, dass wurde mir auch gesagt, aber das interessiert mich nich so brennend, da mein tv direkt hinter mir steht. (wobei es nich schaden kann.)

natürlich ist jetzt auch die frage, wie sich mein netzteil verhalten wird.... (hab nen 480 watt NT von Tagan)

ich habe momentan einen 22" von lg, den w2242t, der kA wie viel watt verbraucht..

der asus würde 85 watt verbrauchen und zusätzlich wollte ich im herbst ne hd5850 kaufen, die dann auch nochmal so 40 watt mehr verbraucht wie meine 4850 momentan...

vllt. sind diese ca. 100 watt mehr leistungsaufnahme der knackpunkt der es mir verbietet, den asus zu kaufen, noch ein grund mehr, warum ich hoffe das es hier leute gibt die ahnung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wennde noch keinen Fernseher gehabt hättest, hätte ich gesagt: Nimm Ihn und benutze Ihn als Fernseher :D

Ne, Spaß beiseite.

Ich kann dir leider nichts konkretes über den Monitor sagen, aberi ch geb dir einfach den gut gemeinten Rat: Geh nicht höher als 24 Zoll. Du glaubst Gar net, unangenehm das ist, wenn du nen 27 Zöller stundenlang glotzt.

Also nimm lieber LG W2443T-PF, den du schon selber vorgeschlagen hast ^^

Und das weiss ich definitiv aus eigener Erfahrung :)

naja, rein theoretisch muss es ja nich unbedingt einer der beiden sein, dass waren halt die, die im angebot sind und die momentan in meiner umlaufbahn schweben.
morgen ma bei saturn und MM schauen, was es da sonst noch so gibt..
Ergänzung ()

heute bei saturn hab ich einen weiteren asus gesehen

Asus VW 266 H für 299 euro 26" mit 1920x1200 pixel...

das is auch etwas das mich wundert...
is 1920x1200 nich ne bessere auflösung als 1920x1080 pixel?

wenn ja, wundert mich, dass der 27er die anscheinend nich kann, während der 26" die kann.

also, irgendwelche experten die mich da aufklären können?

Hallo Klue,
hast du dir den Asus 27" nun gekauft?

Mein 24" hat sich eben verabschiedet und ich krieg wohl mit ein wenig glück eine Gutschrifft.

Nun bin ich am überlegen welchen Monitor ich kaufen soll, zur Auswahl stehen der Asus 27T1E und der Hanns.G HZ281HPB.

Und zum Thema 27" kann ich nur sagen das dass immer eine Ansichtssache ist. Mein bruder hat einen 26" an dem ich auch öfter mal zocke und es ist einfach genial!

hi, hat sich jmd den monitor eholt? bei mindfactory gibts den ASUS 27T1E für 243,- glaub da schlag ich heut n8 noch zu

27" ist einfach zum groß zum zocken! Ausserdem kann man mit so einem Monitor nicht länger als 2 Stunden arbeiten, es sei denn man sitzt 3 meter von dem Teil entfernt....

ElimGarak schrieb:
27" ist einfach zum groß zum zocken! Ausserdem kann man mit so einem Monitor nicht länger als 2 Stunden arbeiten, es sei denn man sitzt 3 meter von dem Teil entfernt....

Unfug.

Der ist genau richtig zum zocken ;) Zock Starcraft 2 auf dem Teil, geht Problemlos. Bin sehr zufrieden mit dem Monitor.

Aber beachte bitte dieses Fred hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/9800gt-und-asus-27t1e-hdmi-verzerrt.778610/

Der Monitor funktioniert nicht immer so wie er soll, kann sein das du was an deiner Regestry ändern musst. Anleitung findest du in dem o.g Fred.

Zurück
Oben